Personen /

Uwe Ochsenknecht

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2732(1).tif
Kissing

Schauspielerin wehrt sich gegen Klischees

Die Kissingerin Sushila Sara Mai hat indische Wurzeln, ist aber in Bayern aufgewachsen. Daher mag sie es nicht, als „gut integriert“ bezeichnet zu werden.

Trauer um Neil Simon: Der US-Dramatiker ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Foto: Gary Stuart/AP
Neil Simon

"Broadway-König" Neil Simon stirbt mit 91 Jahren

Theaterstücke, Drehbücher und Musicals: Neil Simon war einer der erfolgreichsten Dramatiker der Welt. Nun starb er in New York im Alter von 91 Jahren.

IMG_0606(1).JPG
Kleinaitingen

Spaß, Horror und Fußball beim Freiluftkino

In Kleinaitingen findet am Wochenende das „flimmern.dahoim!“ statt. Es werden Filme, aber auch Spiele der Weltmeisterschaft gezeigt. Was sonst noch geboten ist.

Copy%20of%20Copy%20of%20Leutnantschanze1(1).jpg
Rain

Sommerkino an der Leutnantschanze

 Die Stadt Rain organisiert zusammen mit dem Neuburger Kinobetreiber Roland-Harsch an sechs Tagen Ende August/Anfang September Open-Air für Cineasten. Wie das funktioniert

Bei den Wormser Nibelungen-Festspielen wird der Schauspieler Jürgen Prochnow in dem Stück «Siegfrieds Erben» zu sehen sein. Foto: Uwe Anspach
"Boot"-Star

Jürgen Prochnow: Persönlicher Erfolg war nicht vorhersehbar

Der Film "Das Boot" wurde zum großen Erfolg. Profitiert hat davon vor allem Jürgen Prochnow, der daraufhin Karriere in Hollywood machte. Bald ist der deutsche Schauspieler in einer Hauptrolle bei den Wormser Nibelungen-Festspielen zu sehen.

Der Musiker Jimi Blue Ochsenknecht spielt erstmals Theater. Foto: Britta Pedersen
Schauspieler und Sänger

Jimi Blue Ochsenknecht spielt erstmals Theater

Der Schauspieler und Sänger wird in der Inszenierung von "Siegfrieds Erben" von Roger Vontobel spielen. Ochsenknecht verkörpert Siegfrieds Sohn in dem Stück.

Premiere "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"
Filmpremiere

Regisseur Gansel erfüllt sich mit "Jim Knopf" einen Kindheitstraum

Michael Endes Kinderbuchklassiker "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" kommt in die Kinos. Für Regisseur Dennis Gansel erfüllt sich ein Kindheitstraum.

Copy%20of%20jella(1).tif
Film-Kritik und Trailer

Ist Vielmachglas der nächste Kino-Hit mit Jella Haase?

Im Kino-Film "Vielmachglas" kann Jella Haase ihr Talent zeigen. Sie spielt eine junge Frau, die erst nach einem Schicksalsschlag das Abenteuer sucht.

Uwe Ochsenknecht: Kinder brauchen Regeln, damit sie sich in der Welt orientieren können. Foto: Ursula Düren/Archiv
Erziehungsfragen

Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig

Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.

IBES "Dschungelcamp"

"Dschungelcamp" 2018: Wer ist Natascha Ochsenknecht?

Natascha Ochsenknecht war Kandidatin beim Dschungelcamp 2018. Woher man sie kennt und was ihre Kinder von ihrer Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" halten.