Personen /

Uwe Seeler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HSV-Spieler Fiete Arp lässt den Kopf hängen: Bei seinem Kurzeinsatz gegen Darmstadt ist er fablos geblieben. Foto: Axel Heimken
Hamburger SV

Arp in der Krise - Trainer rüffelt: "Besser trainieren"

Fiete Arp gilt als das Talent beim HSV. Doch die Belastung mit Abi-Stress, Abstiegskampf und (zu) hohen Erwartungen haben dem 19-Jährigen zu schaffen gemacht. Im Moment steckt er tief im Tief.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-DW_SE1_1411761112.tif
Kabarett

Ein Gast aus „Moinland“

Das Hamburger Urgestein Jan-Peter Petersen berichtete über sein Leben als Hanseat

Copy%20of%20image001(1).tif
Glosse

Wo die Fan-Liebe hinfällt

Eine der wichtigsten Entscheidungen des Lebens fällt oft eher zufällig: die für den Lieblings-Fußballverein.

Der englische Torwart Gordon Banks beim WM-Finale 1966 gegen Deutschland. Foto: Karl Schnoerrer
Weltmeister-Torwart

"Absoluter Held": England trauert um Gordon Banks

Große nationale Erfolge mit seinen Fußballclubs blieben ihm verwehrt. Aber mit England feierte Torhüter Gordon Banks den größten Triumph. Nun ist der Weltmeister von 1966 gestorben. Aktive und Ehemalige zollen der Torwartlegende ihren Respekt.

Copy%20of%20dpa_5F9C98001B101EAD(1).tif

England trauert um Gordon Banks

Fußball Mit der „Banks of England“ holten die Briten 1966 den Titel. Ein Unfall beendete seine große Karriere

Helmut Haller
"Ein Spiel und seine Geschichte"

Deutschland - England: Public Viewing im Jahr 1966

Serie, Teil 3: Beim WM-Finale zwischen England versammelten sich noch viele Menschen um ein Fernsehgerät. Wie unser Autor das legendäre Spiel erlebt hat.

Bundestrainer Sepp Herberger (M) führte 1954 die Nationalmannschaft sensationell zum ersten WM-Titel. Foto: Richard Kroll
Bilderstrecke

Hall of Fame: Das ist die beste Elf des Landes

Erstmals werden die Besten der Besten in einer Hall of Fame des deutschen Fußballs gewürdigt. Einer der Gewählten spielte sogar für zwei Nationalmannschaften.

Ausgezeichnet: Philipp Lahm mit seiner Trophäe «Legende des Sports». Foto: Andreas Arnold
Auszeichnung

Lahm und Kerber auf dem Sportpresseball geehrt

Lahm wurde als "Legende des Sports" geehrt. Wimbledonsiegerin Kerber erhielt die Auszeichnung "Sportlerin mit Herz".

Copy%20of%20dpa_5F9A8200B3676E30.tif
Fußball

Bei ihm knurrte Pelé

Willi Schulz wird 80 Jahre alt. Warum die HSV-Legende lieber nicht feiert

Uwe Seeler erwartet vom HSV immer einen Sieg. Foto: Christian Charisius
Vor Spiel gegen FC St. Pauli

Seeler und Schulz erwarten HSV-Sieg im Stadtderby

Die Hamburger Fußball-Idole Uwe Seeler und Willi Schulz erwarten einen Erfolg ihres Hamburger SV im Stadtderby der 2.