Personen /

Uwe Seeler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ausgezeichnet: Philipp Lahm mit seiner Trophäe «Legende des Sports». Foto: Andreas Arnold
Auszeichnung

Lahm und Kerber auf dem Sportpresseball geehrt

Lahm wurde als "Legende des Sports" geehrt. Wimbledonsiegerin Kerber erhielt die Auszeichnung "Sportlerin mit Herz".

Copy%20of%20dpa_5F9A8200B3676E30.tif
Fußball

Bei ihm knurrte Pelé

Willi Schulz wird 80 Jahre alt. Warum die HSV-Legende lieber nicht feiert

Uwe Seeler erwartet vom HSV immer einen Sieg. Foto: Christian Charisius
Vor Spiel gegen FC St. Pauli

Seeler und Schulz erwarten HSV-Sieg im Stadtderby

Die Hamburger Fußball-Idole Uwe Seeler und Willi Schulz erwarten einen Erfolg ihres Hamburger SV im Stadtderby der 2.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin öffnete bei der Bekanntgabe-Zeremonie den Umschlag. Foto: Soeren Stache
Fußball-Turnier 2024

Jubel über EM-Zuschlag für Deutschland - "Ein großes Fest"

Der deutsche Fußball darf sich nach der WM 2006 wieder auf ein großes Heimturnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.

Deutschland richtet 2024 zum zweiten Mal nach 1988 eine Fußball-Europameisterschaft aus. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Zweite EM in Deutschland

Das Wichtigste zum Turnier 2024

Erleichtert feiert die deutsche Delegation den Zuschlag für die Fußball-EM 2024. In zehn Städten wird das Turnier gespielt, auch auf den Finalort gibt der DFB schon einen deutlichen Hinweis. Einige Fragen sind aber noch offen.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin öffnete bei der Bekanntgabe-Zeremonie den Umschlag. Foto: Soeren Stache
Fußball-EM

Die Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt

Nach der WM 2006 kommt nun die Fußball-Europameisterschaft: Deutschland konnte sich bei der EM-Vergabe gegen die Türkei durchsetzen.

Der Gewinner des EM-Pokals wird 2014 endweder in Deutschland oder der Türkei ausgespielt. Foto: Christian Charisius
EM-Vergabe

Das spricht für Deutschland, das spricht für die Türkei

Der Deutsche Fußball-Bund wirbt mit reichlich Argumenten um die EM 2024. Doch auch der Kontrahent Türkei hat wichtige Punkte auf seiner Seite.

201809260606_40_241138_201809252201-20180926040102_MPEG2_00.jpg
Video

Schnappt die Türkei Deutschland die Fußball-EM 2024 weg?

Der DFB-Präsident Grindel kämpft um die Austragung der Fußball-EM 2024. Doch auch die Türkei möchte Gastgeber des Turniers werden. Und hat dabei einige nicht zu unterschätzende Vorteile.

Wird «Legende des Sports»: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Christian Charisius
Sportpresseball

Lahm wird als "Legende des Sports" geehrt

Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports".

Jann-Fiete Arp (r) ist noch ohne Einsatz in der 2. Liga. Foto: Marius Becker
Noch kein Spiel in 2. Liga

HSV-Idol Seeler fordert Einsatz von Sturmtalent Arp

Fußball-Idol Uwe Seeler fordert den Einsatz von Sturmtalent Fiete Arp in den Spielen des Hamburger SV.