Valtteri Bottas
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Valtteri Bottas“

Der GP von der Niederlande in Zandvoort in der Formel 1 2022: Zeitplan, Uhrzeit, Übertragung live im Free-TV und Stream auf RTL, Strecke
Formel 1

GP der Niederlande in der Formel 1: Alle Infos zu Zeitplan, Übertragung und Strecke

Im Herbst findet in der Formel 1 der Große Preis der Niederlande in Zandvoort statt. Wissenswertes rund um Zeitplan, Uhrzeit, Übertragung live im Free-TV und Stream auf RTL und Strecke, gibt es hier.

Der neue Formel-1-Mercedes wurde in Silverstone vorgestellt.
Formel 1

Superstar im "Attacke-Modus": Hamilton im neuen Silberpfeil

Schlank, elegant und vor allem wieder silberfarben. Der neue Mercedes für den Hamilton-Angriff auf Weltmeister Verstappen ist da. Und der Superstar selbst erst recht.

Lewis Hamilton fuhr im letzten Freien Training die Bestzeit.
Formel 1

Vor der finalen K.o.-Ausscheidung: Hamilton vor Verstappen

Lewis Hamilton hat mit der Bestzeit im letzten Freien Training dieser Formel-1-Saison seine Anwartschaft auf die Pole Position für das alles entscheidende Rennfinale in Abu Dhabi unterstrichen.

Lewis Hamilton stellte im Mercedes-Boliden im zweiten Freien Training von Abu Dhabi Tagesbestzeit auf.
Formel 1

Erste Hamilton-Show im Abendrot: Klar vor Verstappen

Erst ist Verstappen vorn, dann Hamilton. In die Quere kommen sie sich nicht. Die Teamchefs reichen sich die Hände, Kuschelkurs in Abu Dhabi. Die Ruhe vor dem Sturm, vermuten viele.

Max Verstappen legte die Bestzeit vor.
Finale in Abu Dhabi

"Stoff für Legenden" - Formel 1 vor dem Giganten-Showdown

Der Trainingsauftakt beim Saisonfinale der Formel 1 bleibt ohne Zwischenfälle. Max Verstappen ist schneller als Lewis Hamilton. In die Quere kommen sie sich nicht. Noch nicht, vermuten viele.

Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Sieg beim Großen Preis von Saudi-Arabien vor dem zweitplatzierten Red-Bull-Piloten Max Verstappen aus den Niederlanden.
Formel 1

Wahnsinn in der Wüste - Hamilton-Sieg vor Verstappen

Was für ein Wahnsinns-Rennen: Das WM-Duell der Formel 1 eskaliert schon wieder. Es kracht, es fliegen Autoteile. Lewis Hamilton zieht im Klassement mit Max Verstappen gleich, der reichlich sauer ist.

Max Verstappen (l) und Lewis Hamilton lieferten sich in Saudi-Arabien mehrere enge Duelle.
Formel 1

Wahnsinn in der Wüste - Hamilton-Sieg vor Verstappen

Was für ein Wahnsinns-Rennen: Das WM-Duell der Formel 1 eskaliert schon wieder. Es kracht, es fliegen Autoteile. Lewis Hamilton zieht im Klassement mit Max Verstappen gleich, der reichlich sauer ist.

Der neue Kurs in Dschidda aus der Vogelperspektive.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Saudi-Arabien achten

Schon die Startplatzjagd in Dschidda war am Ende ein Thriller. Lewis Hamilton hat im Formel-1-Titelkampf nun beste Chancen, ein Finale in einer Woche zu erzwingen.

Lewis Hamilton geht in Saudi-Arabien von der Pole Position ins Rennen.
Formel 1

Verstappen rast in Mauer: Hamilton holt Pole in Dschidda

Max Verstappen ist so nah dran. In letzter Sekunde patzt der WM-Führende jedoch und demoliert in der ersten Formel-1-Qualifikation von Saudi-Arabien seinen Wagen. Lewis Hamilton profitiert.

Video

Hamilton in Saudi-Arabien auf der Pole - Verstappen crasht

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton startet von der Pole Position in den ersten Großen Preis von Saudi-Arabien und nährt seine Hoffnungen auf den achten Titelgewinn weiter. Der Mercedes-Star verwies im Qualifying in Dschidda seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und WM-Spitzenreiter Max Verstappen auf die Plätze.

Geht mit den Bestzeiten aus dem Freitagstraining in die Qualifikation: Lewis Hamilton.
Formel 1 in Saudi-Arabien

Respekt von Hamilton und Verstappen vor "Hardcore"-Kurs

Lewis Hamilton gibt zum Auftakt bei der Formel-1-Premiere in Saudi-Arabien das Tempo vor. Kann WM-Spitzenreiter Max Verstappen in der Qualifikation zurückschlagen?

Fuhr Tagesbestzeit in Dschidda: Lewis Hamilton vom Team Mercedes.
Formel 1 in Saudi-Arabien

Verstappen beim Training in Dschidda von Hamilton abgehängt

Max Verstappen und Lewis Hamilton duellieren sich ein erstes Mal auf dem neuen Straßenkurs in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda. Die ersten starken Zeichen im WM-Zweikampf setzt der Verfolger.

Reifenhersteller Pirelli ist Exklusivausstatter der Formel 1.
Formel 1

Erste Erklärungen für die Reifenschäden in Katar

Nach den wiederkehrenden Reifenschäden beim Formel-1-Rennen in Katar hat Exklusivausstatter Pirelli erste Erklärungen vorgelegt.

Startet in Katar von der Pole Position: Lewis Hamilton.
Formel 1 in Katar

Mit "wunderschöner Runde": Hamilton klar vor Verstappen

Lewis Hamilton sichert sich die 102. Pole Position seiner Karriere. Es scheint, als könnte er im WM-Kampf nun weiter auf Max Verstappen aufholen. Dem Niederländer droht am Sonntag noch eine Strafe.

Der WM-Kampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton bleibt auch im Freien Training in Katar äußerst eng.
Formel 1

Training in Katar: Verstappen vor Hamilton - Enger WM-Kampf

Valtteri Bottas fährt die schnellste Trainingsrunde in Katar. Max Verstappen bleibt zwar vor seinem Hauptkonkurrenten, hat aber Probleme an seinem Auto. Dafür bekommt er keine Strafe aufgebrummt.

Das letzte Cockpit für 2022 wurde vergeben: Bei Alfa Romeo nimmt der Chinese Guanyu Zhou den Platz von Antonio Giovinazzi ein.
Hintergrund

Alle Cockpits der Formel 1 für 2022 vergeben

Nichts geht mehr.

Grand-Prix-Sieger Lewis Hamilton steht mit einer brasilianischen Flagge auf dem Podium.
Formel 1

Hamilton schlägt in São Paulo gegen Verstappen zurück

Lewis Hamilton bezwingt Max Verstappen in Brasilien. Was für ein Rennen! Was für ein Wochenende! Die Formel-1-WM ist noch spannender geworden. Nun geht es in die Wüste.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von São Paulo von Rang zehn.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von São Paulo achten

Lewis Hamilton muss nach zwei Strafen in São Paulo eine Aufholjagd starten. WM-Spitzenreiter Max Verstappen kann seine Führung im viertletzten Formel-1-Saisonrennen weiter ausbauen.

Der Finne Valtteri Bottas siegte beim Sprintrennen und sicherte sich so die Pole Position für das Rennen in Sao Paulo.
Formel 1

Bottas gewinnt Sprint - Verstappen baut WM-Führung aus

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das Sprintrennen von São Paulo gewonnen.

Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton steigt in seinen Rennwagen.
Formel 1

Dunkle Wolken über Hamilton: Strafversetzung in São Paulo

Auch das noch! Lewis Hamiltons Dienstwagen bekommt einen neuen Motor. Der Mercedes-Pilot wird in São Paulo strafversetzt - setzt aber in der Qualifikation ein starkes Zeichen.

Die Nummer zwei bei Mercedes: Valtteri Bottas.
Formel 1

Bottas: Von der Last "im Schatten" zu funktionieren

Ganz alleine wird niemand Formel-1-Weltmeister. Es braucht immer auch eine passende Nummer zwei. Lewis Hamilton benötigt im WM-Kampf gegen Max Verstappen seinen Teamkollegen in Bestform.

Näherst sich immer mehr dem WM-Titel: Max Verstappen.
Formel 1

Mercedes hofft auf "Renngott" Verstappen

Lewis Hamilton läuft die Zeit davon. Der siebenmalige Weltmeister ist in der Formel 1 unter akuten Siegzwang geraten - sonst hängt ihn Max Verstappen im WM-Kampf endgültig ab.

Max Verstappen (r) feiert seinen Sieg, während der zweitplatzierte Lewis Hamilton zuschaut.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Mexiko

Max Verstappen bleibt vorsichtig. Der Red-Bull-Pilot untermauert mit dem Erfolg in Mexiko seinen WM-Anspruch - Titelstimmung kommt bei ihm aber nicht auf. Lewis Hamilton müht sich vergeblich ab.

Video

Bottas holt Pole in Mexiko - Verstappen Dritter

Valtteri Bottas startet von der Pole Position in den Großen Preis von Mexiko. Der Finne fuhr im Qualifying der Formel 1 am Samstag die schnellste Runde und geht am Sonntag vor Teamkollege Lewis Hamilton ins Rennen. Max Verstappen landete nur auf Rang drei, Sebastian Vettel profitiert von Motorenstrafen für die Konkurrenz und startet von Position neun.

Valtteri Bottas startet in Mexiko von der Pole.
Formel 1

Mercedes düpiert Verstappen: Bottas holt Pole in Mexiko

Diese Pole Position hatten Red Bull und Max Verstappen eigentlich fest eingeplant. In Mexiko geht der WM-Spitzenreiter als Favorit in die Qualifikation - und muss sich am Ende geschlagen geben.