Valtteri Bottas
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Valtteri Bottas"

Valtteri Bottas hat sich von seiner Frau Emilia getrennt.
Mercedes-Star

Valtteri Bottas: Scheidung wegen Formel-1-Karriere

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat sich von seiner Frau Emilia getrennt.

Fühlt sich beim Red-Bull-Rennstall wohl: Max Verstappen.
WM-Dritter verlängert

Red Bulls Verstappen-Coup: Kampfansage an Mercedes & Ferrari

Jetzt herrscht Klarheit. Max Verstappen wird weder zu Mercedes, noch zu Ferrari wechseln nach dieser Saison. Der jüngste Grand-Prix-Gewinner bleibt bei Red Bull. Zusammen wollen sie dahin, wo das Team mit Sebastian Vettel schon mal war: Ganz oben.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Strecke.
Formel 1

Ferrari-Star Vettel mit zweitbester Testzeit in Winterpause

Sebastian Vettel hat sich endgültig in die Formel-1-Winterpause verabschiedet.

Das letzte Rennen der Saison bringt Sebastian Vettel nur Rang fünf.
GP von Abu Dhabi

"Muss es besser machen": Vettel-Frust bei Formel-1-Finale

Frust beim Finale: Sebastian Vettel wird in Abu Dhabi nur Fünfter. Nichts geht. Gegen seinen Teamkollegen und Ferrari ermitteln sogar die Rennkommissare - und lassen Milde walten. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Strecken & Live-TV

Die Formel-1 Saison 2020 startet am 13. März mit dem großen Preis von Australien / Melbourne. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Mit dieser Studie zeigt der Automobilverband, wie die Formel-1-Autos 2021 aussehen sollen. Sie werden deutlich schwerer und damit langsamer sein. Allerdings soll das Überholen mit diesen Fahrzeugen erleichtert werden.
Motorsport

Reformen sollen für Chancengleichheit in der Formel 1 sorgen

2021 wird sich in der Formel 1 viel verändern: Die Autos werden schwerer und langsamer, zudem sollen die Kosten sinken. Nicht allen gefällt das.

Heute Formel 1, WM-Stand 2019: Endstand Fahrer- und Teamwertung. Abu-Dhabi-Sieger und Weltmeister Lewis Hamilton (M) wirft den Pokal zwischen Max Verstappen (l) und Charles Leclerc in die Höhe.
F1 Gesamtwertung

Heute Formel 1, WM 2019: Endstand Fahrer- und Teamwertung

Bereits vor dem letzten Formel-1 Rennen der Saison am 1.12.19 stand Lewis Hamilton als Weltmeister fest. Hier finden Sie den WM-Stand mit Fahrer- und Teamwertung.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi. Ob er auch im letzten Rennen den Sieg holt? Alle Infos rund um Rennen, Übertragung und Zeitplan.
2019: Formel 1

Formel 1: GP in Abu Dhabi: Qualifying, Zeitplan, Rennen live im TV und Stream

Der GP von Abu Dhabi ist heute am 1.12.19 live im TV und Stream zu sehen. Übertragung und Zeitplan - hier gibt es alle Infos zum Rennen auf dem Yas Marina Circuit.

GP von Abu Dhabi: Saison 2019 der Formel 1 im Live-TV und Stream. Hamilton startet von der Pole.
2019: Formel 1

GP von Abu Dhabi: Saison 2019 der Formel 1 heute live im TV und Stream

GP von Abu Dhabi: Das letzte Rennen der Formel 1 Saison läuft heute am 01.12.19 live im TV und Stream. Alle Infos zur Übertragung des Rennens erhalten Sie hier.

GP von Abu Dhabi - Orte, Strecken und Rennkalender der Formel 1 2019. Valtteri Bottas vom Team Mercedes fuhr beim Training zum Rennen in Abu Dhabi Bestzeit.
Formel 1 am 01.12.19

GP von Abu Dhabi - Strecken, Orte und Rennkalender der Formel 1 2019

Heute am 01.12.19 steht mit dem GP von Abu Dhabi. das letzte Rennen der Formel-1 Saison an. Rennkalender, Strecken und Orte - alle Infos gibt es hier.

War beim Qualifying in Abu Dhabi am schnellsten: Lewis Hamilton.
GP in Abu Dhabi

Champion Hamilton holt letzte Formel-1-Pole 2019

Nach vier Monaten schnappt sich Lewis Hamilton wieder Startplatz eins. Der Weltmeister zeigt beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi seine Extra-Klasse. Sebastian Vettel kommt nicht hinterher.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke.
Formel 1

Vettel beim Abschlusstraining in Abu Dhabi nur Fünfter

Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Formel-1-Finale von Abu Dhabi nicht über Rang fünf hinausgekommen.

Ist beim Training in Abu Dhabi mit seinem Ferrari in die Leitplanke gefahren: Sebastian Vettel verlässt nach dem Unfall die Piste.
Formel 1 in Abu Dhabi

Vettel crasht beim Training - Bottas holt Bestzeit

In Kurve 19 passiert es. Sebastian Vettel kracht in die Leitplanke. Die Einstimmung auf das Formel-1-Finale in Abu Dhabi verläuft aber nicht nur für den Ferrari-Star alles andere als optimal. Mercedes gibt am ersten Trainingstag das Tempo vor.

Von einem Formel-1-Titel mit Ferrari war Sebastian Vettel 2019 weit entfernt.
Formel 1

Pleiten, Pech und ein Sieg: Vettels Ferrari-Bilanz 2019

Von seinem ersten Formel-1-Titel mit Ferrari war Sebastian Vettel auch 2019 weit entfernt.

Der GP von Brasilien kommt heute live im TV und Stream. Mehr zur Übertragung, mit Zeitplan und Uhrzeit, gibt es hier. Max Verstappen (M) startet von der Pole Position aus.
Formel 1 in Sao Paulo

Formel 1: Zeitplan, Training, Qualifying - GP von Brasilien live im TV oder Stream

Der GP von Brasilien kommt heute am 17.11.19 live im TV und Stream. Zeitplan und Übertragung - lesen Sie hier die Infos zum Rennen in Sao Paulo.

Fuhr Tagesbestzeit vor seinem Teamkollegen: Sebastian Vettel (vorn) vor Charles Leclerc.
Brasililen-Training

Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit

Sebastian Vettel avanciert zum Favoriten auf die Brasilien-Pole. Er fährt die Tagesbestzeit im Training. Knapp vor seinem Teamkollegen, der aber eh strafversetzt wird. Die Konkurrenz ist auf der kurzen Strecke ein bis zwei Zehntelsekunden langsamer als Ferrari.

Gelangweilt von Vergleichen mit Nico Rosberg: Valtteri Bottas (M) bei der Pressekonferenz zum Rennen in Brasilien.
Großer Preis von Brasilien

Darüber wird auch noch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Die Piloten, die Fans - sie alle freuen sich auf ein spannendes und spektakuläres Rennen.

Sieht sich noch nicht auf dem Höhepunkt seines Könnens in der Formel 1: Valtteri Bottas.
Mercedes-Pilot

Vizeweltmeister Bottas: Meine bisher beste Formel-1-Saison

Valtteri Bottas hat die aktuelle Saison als bisher beste in seiner Formel-1-Karriere bezeichnet.

Sieht sich mit seinem Team Betrugsvorwürfen ausgesetzt: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Vettel-Rennstall

Betrugsvorwürfe gegen Ferrari - Scuderia wehrt sich

Sebastian Vettel und sein Ferrari-Rennstall geraten in Erklärungsnot. Haben sich die Italiener zu mehr Leistung für ihren Motor getrickst? Der komplexe Fall in der Formel 1 hat viel Konfliktpotenzial.

Der sechsmalige Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien jubelt nach dem Rennen auf dem Circuit of the Americas über seinen Sieg.
Titel in Texas

Hamilton zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister

Die Entscheidung ist gefallen: Lewis Hamilton ist vorzeitig wieder Formel-1-Champion. Schon zwei Rennen vor Saisonschluss ist der Mercedes-Pilot nicht mehr einzuholen. Einen bitteren Tag in Texas erlebt Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton vom Team Mercedes hat zum sechsten Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1 gewonnen.
Formel 1

Lewis Hamilton ist zum sechsten Mal Weltmeister

In Austin schaffte es Hamilton, sich den Titel vorzeitig zu sichern. Nur Michael Schumacher ist erfolgreicher als der Britische Formel-1-Pilot.

Formel 1: Heute GP der USA 2019 - Zeitplan, Training, Qualifying, Rennen live im TV und Stream. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet von Platz 5.
F1 in Austin

Formel 1: Heute GP der USA 2019 - Zeitplan, Training, Qualifying, Rennen live im TV und Stream

Großer Preis der USA 2019: Bei der Formel 1 können Sie Training (1.11.19), Qualifying (2.11.19) und Rennen (3.11.19) live im TV und Stream verfolgen. Der Zeitplan zum Grand Prix in Austin - mit Sendeterminen, Uhrzeit und Übertragung.

Startet in Austin von Platz zwei: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Formel 1 in Austin

Darauf muss man beim Großen Preis der USA achten

Schafft Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg? Wird Lewis Hamilton erneut vorzeitig Weltmeister? Das sind die beiden zentralen Fragen vor dem Großen Preis der Formel 1 im texanischen Austin.

Sebastian Vettel musste sich nur Valtteri Bottas geschlagen geben.
Großer Preis der USA

Vettel verpasst Pole hauchdünn - Bottas setzt sich durch

Nur ganz knapp hat Sebastian Vettel seine zweite Pole Position in dieser Saison verpasst. Der Heppenheimer muss sich in den USA dem Finnen Bottas geschlagen geben. Im Rennen will er an ihm vorbei.

Steht vor seinem 100. Formel-1-Rennen: Max Verstappen.
Formel 1 in Austin

Jahrhunderttalent und Rüpel: Verstappen vor 100. Grand Prix

Für Max Verstappen steht im Alter von nur 22 Jahren sein 100. Formel-1-Rennen an. In den USA hat der Niederländer zwar geringe Siegchancen, sein großes Ziel verliert er aber nicht aus den Augen.