Valtteri Bottas
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Valtteri Bottas"

Sebastian Vettel ging in Portugal erneut leer aus.
Formel 1

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Lewis Hamilton gewinnt das Formel-1-Rennen in Portugal. Im Kampf um die Weltmeisterschaft bleibt es früh in der Saison spannend. Die deutschen Piloten haben auf der Jagd nach WM-Punkten keine Chance.

Sebastian Vettel fährt jetzt für Aston Martin. Was es sonst zu den Teams, Fahrern Rennstrecken und den Austragungsorten 2021 zu sagen gibt, erfahren Sie hier.
Formel 1

Formel 1 2021 am 7.5.21: Infos über Strecken, Fahrer, Teams, Regeln

Die Formel 1 startete mit 23 geplanten Rennen in die aktuelle Saison 2021. Alle Infos zu den Teams, Fahrern, Autos, Fahrerwechseln und Rennstrecken erfahren Sie hier.

Sebastian Vettel in seinem Aston Martin.
Formel 1

Punktlos in Portugal: Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Lewis Hamilton gewinnt das Formel-1-Rennen in Portugal. Im Kampf um die Weltmeisterschaft bleibt es früh in der Saison spannend - auch ohne die punktlosen Deutschen.

Hamilton-Teamkollege Valtteri Bottas sicherte sich beim Großen Preis von Portugal die Pole.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Portugal achten

Das WM-Duell Lewis Hamilton gegen Max Verstappen findet in Portugal seine Fortsetzung. Von ganz vorn startet beim dritten Saisonlauf der Formel 1 aber Valtteri Bottas.

Lewis Hamilton fehlten gerade einmal sieben Tausendstelsekunden zur 100. Pole.
Formel 1

Hamilton verpasst 100. Pole Position

Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas hat sich etwas überraschend Startplatz eins für das Formel-1-Rennen in Portugal geschnappt. Der Finne verhinderte damit die nächste Fabel-Marke von Lewis Hamilton.

Ist im letzten Training vor dem Qualifying Bestzeit gefahren: Max Verstappen vom Team Red Bull Racing.
Formel 1

Verstappen fährt in Portimão Bestzeit im Abschlusstraining

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat sich im letzten Training der Formel 1 in Portugal die Bestzeit gesichert.

Aston Martin-Pilot Sebastian Vettel und das Team haben noch viel Arbeit vor sich.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis der Emilia Romagna

Sebastian Vettel quält sich am Ende durch den nächsten Grand Prix mit Aston Martin. Haas-Pilot Mick Schumacher sieht eine verpasste Chance in Imola. Lewis Hamilton wird immer mehr zum Formel-1-Einzelkämpfer.

Der Rennwagen von Valtteri Bottas war nach dem Unfall mit George Russell nur noch Schrott.
Formel 1

Russell entschuldigt sich bei Bottas nach Ausraster

Nach dem Crash mit Mercedes-Mann Valtteri Bottas und seinem Ausraster beim Formel-1-Rennen von Imola hat sich George Russell vom Williams-Team für sein Verhalten entschuldigt.

Das Safety Car fährt vor Max Verstappen und Lewis Hamilton auf der Strecke.
Grand Prix der Emilia Romagna

Formel-1-Rennen von Imola nach Crash unterbrochen

Das chaotische Formel-1-Rennen von Imola ist nach einem Crash vorerst unterbrochen worden.

Rekordweltmeister Lewis Hamilton startet beim Formel-1-Rennen in Imola von der Pole Position.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis der Emilia Romagna achten

Mick Schumacher hätte nichts gegen Regen. Aber auch so dürfte der Grand Prix in der Emilia Romagna genügend Spannung bieten. Sebastian Vettel will die nächste Formel-1-Frustfahrt verhindern.

Weltmeister Lewis Hamilton will in Imola die Pole Position abschaffen.
Formel 1

Mercedes-Duo jagt Imola-Pole - Vettel erkennt Fortschritte

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas legen in Imola die Bestzeiten vor. Wer kann dem Mercedes-Duo in der Formel-1-Qualifikation zum zweiten Saisonrennen gefährlich werden?

Sebastian Vettel mit seinem Aston Martin beim Training auf der Strecke von Imola.
Freies Training in Imola

Vettel sieht "Schritt nach vorne" - Mercedes-Duo vorn

Mercedes bestimmt den ersten Formel-1-Trainingstag in Imola. Max Verstappen erleidet einen Rückschlag. Sebastian Vettel muss weiter aufholen. Mick Schumacher sammelt Fleißpunkte.

Anfang Juli findet in Spielberg, Österreich, der Große Preis der Formel 1 2021 statt. Alles rund um Termine und Übertragung erfahren Sie hier bei uns.
Formel 1

Formel 1 2021 - Österreich-GP in Spielberg: Datum, Termine, Zeitplan, Übertragung im Live-TV, Uhrzeit und Strecke am 4.7.21

Formel 1 2021: Anfang Juli findet der Große Preis von Frankreich in Le Castellet statt. Datum, Termine, Zeitplan, Uhrzeit und Übertragung live im TV und Stream - lesen Sie hier alle Infos rund um Rennen, Qualifying und Training.

Sebastian Vettel konnte am Sonntag nur wenige Glanzpunkte setzen. Schon die Qualifikation ging völlig daneben, im Rennen wurde es nicht viel besser. Hier fuhr er auch noch dem Alpine von Esteban Ocon ins Heck.
Formel 1

Debüt mit Aston Martin: Ein schwarzes Wochenende für Sebastian Vettel

Bei seinem Debüt für Aston Martin ist beim viermaligen Weltmeister vieles beim Alten, auch wegen eigener Fehler. An der Spitze behauptet sich Lewis Hamilton gegen Max Verstappen.

Lewis Hamilton vom Team Mercedes feiert auf dem Podium seinen Sieg.
Großer Preis von Bahrain

Mick Schumacher bei Debüt "viel gelernt" - Hamilton gewinnt

MSC - diese Initialen sind wieder präsent in der Formel 1. Mick Schumacher verbringt sein Debüt in Bahrain am Ende des Feldes. Sebastian Vettel hat's auch im Aston Martin sehr schwer. An der Spitze steht zum Saisonstart wieder Lewis Hamilton.

Formel 1 in Bahrain 2021: Hier finden Sie die Infos rund um Zeitplan, Termine, Strecke und Übertragung im Live-TV und Stream.
Formel 1

Formel 1 2021 - Bahrain-GP in Sakhir heute: Datum, Termine, Zeitplan, Übertragung im Live-TV, Uhrzeit und Strecke am 28.03.21

Formel 1 2021: An diesem Wochenende findet der Große Preis von Bahrain in Sakhir statt. Zeitplan, Termine, Datum, Uhrzeit und Übertragung live im TV und Stream - lesen Sie hier die Infos zu Rennen, Qualifying und Training.

Mick Schumacher vom Haas F1 Team gibt beim Großen Preis von Bahrain sein Formel-1-Debüt.
Formel 1

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Bahrain

Es scheint, als seien die Rufe nach einer packenden Formel-1-WM erhört worden. Max Verstappen setzt Mercedes mit Superstar Lewis Hamilton erstmal unter Druck. Dahinter geht auch einiges ab. Weiter weg sind die beiden Deutschen - vorerst.

Bestreitet in Bahrain sein erstes Qualifikation in der Formel 1: Mick Schumacher.
Formel 1 in Bahrain

Härtetest für Schumacher & Co: Windiger Pole-Kampf?

Als ob die Vorzeichen nicht ermutigend genug für einen packenden Kampf um die Pole zum Auftakt wären. Nun soll es womöglich auch noch ausgesprochen windig werden.

Mick Schumacher ließ seinen Teamkollegen in beiden Sessions hinter sich.
Formel 1 in Bahrain

Schumacher schlägt Teamkollegen, Verstappen top

Mick Schumacher lässt seinen Teamkollegen hinter sich. Vorne deutet sich zum Formel-1-Saisonauftakt ein packendes Rennen mit einem Duell zwischen Hamilton und Verstappen an.

Mick Schumacher ist der prominenteste Fahrer, der in Bahrain seine Rennpremiere in der Formel 1 feiern wird.
Formel 1

Schumacher, Vettel, Hamilton: Eine packende Saison startet

Die Pause war kurz, die Saison wird lang. Das Finale steigt knapp zwei Wochen vor Heiligabend. Mit dabei: Mick Schumacher, der berühmte Formel-1-Debütant.

Sebastian Vettel im Aston Martin.
Formel 1

Standzeit statt Testkilometer: Vettel von Defekt gebremst

Das Getriebe streikt. Sebastian Vettel kann nur wenige Runden drehen. Dabei braucht er Testkilometer. Mick Schumachers zweiter Testtag läuft dagegen ganz ordentlich.

Das neue Auto von Weltmeister Lewis Hamilton und Teamkollege Valtteri Bottas: Der Mercedes-AMG F1 W12 E.
Formel 1

Der neue Mercedes ist da: Wer Weltmeister werden will, muss dieses Auto schlagen

Branchenprimus Mercedes zeigt sich bei der Präsentation des neuen Formel-1-Autos zurückhaltend. Weltmeister Lewis Hamilton ist gespannt, was Vettel macht.

Das neue Auto von Weltmeister Lewis Hamilton und Teamkollege Valtteri Bottas: Der Mercedes-AMG F1 W12 E.
Formel 1

Hamilton im schwarzen Mercedes auf Titeljagd

Branchenprimus Mercedes zeigt sich bei der Präsentation des neuen Formel-1-Autos zurückhaltend. Trotzdem sind die Silberpfeile der große Favorit.

Nico Rosberg wusste zunächst nach seinem Karriereende in der Formel 1 nicht, was er tun möchte.
Interview

Ex-Rennfahrer Nico Rosberg: "Nach der Formel 1 hatte ich keinen Plan"

Nico Rosberg ist vom Rennfahrer zum Unternehmer geworden. Er spricht über den Klimaschutz und warum ein Weltmeistertitel auch manchmal hinderlich sein kann.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte in Abu Dhabi nicht in die Punkte fahren.
Formel-1-Finale

Vettel singt zum Ferrari-Abschied: "Jungs, ich danke euch"

Max Verstappen gewinnt das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi. Sebastian Vettel fährt auch in seinem letzten Rennen für Ferrari nur hinterher. Im nächsten Jahr soll alles besser werden.