Personen /

Venus Williams

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Simona Halep durfte erstmals die Wimbledon-Trophäe in die Höhe halten. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Grand Slam

Wimbledon 2019 Finale: Spielplan, Termine und Übertragung in TV und Stream

Wimbledon 2019: Heute findet das Finale der Herren zwischen Novak Đoković und Roger Federer statt. Alle Infos zu Partien, Spielplan und Live-Übertragung im TV und Stream.

Cori Gauff sorgt in Wimbledon weiter für Furore und steht im Achtelfinale. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Grand-Slam-Turnier

Gauff begeistert in Wimbledon - 15-Jährige im Achtelfinale

Die 15-jährige Cori Gauff war bereits so gut wie ausgeschieden, kämpfte sich aber zurück. Das Wimbledon-Abenteuer des Tennis-Teenagers geht weiter. Titelverteidiger Novak Djokovic zog unterdessen in einer Statistik mit Boris Becker gleich.

Sorgt in Wimbledon weiter für Furore: Cori Gauff. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Cori Gauff

15-Jährige verwundert in Wimbledon: "Kann jede schlagen"

Cori Gauff hat ihren bemerkenswerten Erfolgslauf in Wimbledon fortgesetzt. Die US-Amerikanerin ist erst 15, jüngste Teilnehmerin des Turniers und sie formuliert bemerkenswerte Ziele. "Ich will die Größte werden. Ich will den Titel gewinnen", sagt sie.

Cori Gauff kann ihren Sieg gegen Venus Williams kaum fassen. Foto: Tim Ireland/AP
Cori Gauff

15-jähriges Wunderkind in Wimbledon - "Die Größte werden"

Tennis-Ikone John McEnroe glaubt an das Star-Potenzial von Cori Gauff.

Cori Gauff kann ihren Sieg gegen Venus Williams kaum fassen. Foto: Tim Ireland/AP
Wimbledon

15-Jährige gewinnt gegen Venus Williams

Die 15-jährige Cori Gauff hat in Wimbledon für eine Überraschung gesorgt. Sie besiegte ihr 24 Jahre älteres Idol, die US-Amerikanerin Venus Williams, in zwei Sätzen.

Serena Williams gab beim Turnier in Rom auf. Foto: Alfredo Falcone/Lapresse via ZUMA Press
Turnier in Rom

Erneute Aufgabe von Tennis-Star Serena Williams

Das Tennis-Comeback von Serena Williams ist beim WTA-Turnier in Rom bereits nach einem Sieg wieder beendet.

Die Nummer eins der WTA-Weltrangliste: Die Japanerin Naomi Osaka beim Turnier in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/dpa
Weltranglisten-Erste

Osaka hält sich bedeckt zur Trennung von Trainer Bajin

Die Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hält sich weiter bedeckt über die Gründe für die Trennung von ihrem deutschen Trainer Sascha Bajin.

Angelique Kerber verliert beim Tennisturnier Indian Wells das Finale gegen Andreescu. Foto: Mark J. Terrill/AP
WTA-Turnier

Angelique Kerber nimmt Finalniederlage gelassen

Als verpasste Chance auf ihren ersten Titel des Jahres wollte Angelique Kerber die Finalniederlage von Indian Wells nicht ansehen. Schon in dieser Woche steht das nächste hochkarätige Turnier an.

Hat einen neuen Trainer gefunden: Naomi Osaka. Foto: Lukas coch/AAP
Jermaine Jenkins

Weltranglisten-Erste Osaka hat neuen Trainer

Die Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hat einen neuen Trainer gefunden.

Angelique Kerber steht in Indian Wells im Halbfinale. Foto: Mark J. Terrill/AP
WTA-Turnier

Kerber in Indian Wells im Halbfinale

Angelique Kerber hat das Halbfinale beim Tennisturnier von Indian Wells erreicht.