Personen /

Venus Williams

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP
US Open

Einseitiges Williams-Duell keine Show - Spektakel von Nadal

Die erhoffte Tennis-Show gab es beim Sieg der starken Serena Williams über Schwester Venus nicht. Bei den US Open könnte es die einstige Nummer eins jedoch weit bringen. Für die große Unterhaltung war Rafael Nadal zuständig.

Serena Williams trifft in der dritten Runde der US Open auf ihre Schwester Venus. Es ist in New York nun schon die 30. Auflage. Foto: Juio Cortez/AP
US Open

Zum 30. Mal Williams-Williams: Siegerin ist im Achtelfinale

Auch ohne deutsche Beteiligung gibt es am Freitag bei den US Open einen Tennis-Höhepunkt: Vor allem die amerikanischen Fans freuen sich auf das Drittrunden-Duell zwischen Serena und Venus Williams - die beiden Schwestern wie gewohnt eher weniger.

Serena Williams in ihrem Ganzkörper-Anzug bei den French Open. Foto: Thibault Camus/AP
US Open

Catsuit und Sport-BH: Debatte um Gleichberechtigung

Alizé Cornet wurde bei den US Open verwarnt, weil sie kurz im BH auf dem Platz stand, Serena Williams soll nicht mehr im Catsuit spielen. Läuft etwas schief im Tennis?

Hatte sich auf dem Tennisplatz umgezogen: Alizé Cornet. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
US Open

Sport-BH, Catsuit: Heftige Debatte um Gleichberechtigung

Ein bisschen wunderte sich die französische Tennisspielerin Alizé Cornet darüber, was für Wellen ihre Verwarnung bei den US Open schlug. Der angebliche Verstoß gegen die Kleiderordnung brachte viele auf die Barrikaden und löste eine Grundsatzdebatte aus.

Carina Witthöft (l) musste sich in New York Serena Williams geschlagen geben. Foto: Julio Cortez/AP
Tennis

Witthöft scheidet bei US Open gegen Serena Williams aus

Für die deutschen Tennis-Damen gab es am dritten US Open-Tag nur Niederlagen. Nach Tatjana Maria und Julia Görges schied auch Carina Witthöft gegen Serena Williams aus.

Carina Witthöft (l) musste sich in New York Serena Williams geschlagen geben. Foto: Julio Cortez/AP
Grand-Slam-Turnier

US-Open-Aus gegen Williams große Erfahrung für Witthöft

Für die deutschen Tennis-Damen gibt es am dritten US-Open-Tag nur Niederlagen, nach Tatjana Maria und Julia Görges scheidet auch Carina Witthöft gegen Serena Williams aus. Damit steht am Freitag wieder ein Schwestern-Duell in New York auf dem Programm.

Angelique Kerber zeigt sich bei der Siegerehrung tief gerührt. Foto: Andrew Couldridge/Reuters-Pool/AP
Wimbledon-Triumph

"Traum meiner Träume" - Kerber schreibt Sommermärchen

Erstmals seit Steffi Graf hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den Traum ihrer Kindheit erfüllt. Ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.

Angelique Kerber trifft auf die Russin Darja Kassatkina. Foto: John Walton
Was dafür und dagegen spricht

Wimbledon weiter mit Kerber und Görges?

Wimbledon war schon oft ein Ort für spezielle deutsche Sport-Momente. Das hat auch Angelique Kerber schon erlebt, als sie vor zwei Jahren ein glänzendes Endspiel gegen Serena Williams verlor. Diesmal ist sogar ein deutsches Damen-Finale möglich.

Simona Halep will endlich ihren ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gewinnen. Foto: Michel Euler
Grand-Slam-Turnier

Halep und Stephens kämpfen um French-Open-Titel

Das sollte ein interessantes Damen-Finale bei den French Open werden: Die kampfstarke Weltranglisten-Erste Simona Halep trifft auf die locker aufspielende US-Open-Siegerin Sloane Stephens. Einen rumänischen Triumph in Paris gab es zuletzt vor 40 Jahren.

Jelena Ostapenko ist in Paris bereits aus dem Rennen. Foto: Christophe Ena/AP
Grand Slam in Paris

Aus für Titelverteidigerin Ostapenko bei French Open

Vorjahressiegerin Jelena Ostapenko ist bei den French Open gleich in ihrem Auftaktmatch ausgeschieden.