Personen /

Verena von Mutius

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS1501.tif
Augsburg

Wildtier-Zirkusse dürfen weiter nach Augsburg kommen

Die Stadt wollte Zirkussen mit Wildtieren keine Grundstücke mehr vermieten. Doch der Stadtrat lehnte die Pläne ab - und verweist darauf, dass es den Tieren damit nicht besser gehe.

Copy%20of%20_WYS3507.tif
Augsburg

Was wird aus Straßen mit brauner Vergangenheit?

2013 forderten die Grünen: Bei Streitfällen soll geprüft werden, ob die Namensgeber in das System der Nationalsozialisten verstrickt waren. Was wurde daraus?

Copy%20of%20DSC_8061.tif
Augsburg

Wer sagt was zur Theatersanierung?

In der Sondersitzung des Stadtrates werden die unterschiedlichen Positionen deutlich. Und es fällt auf, dass einzelne Politiker schweigen oder nicht abstimmen.

Copy%20of%20_UWA3003.tif
Augsburg

Zur Eröffnung des Brechtfestivals 2016 gibt es Streit

Die Rathausfraktionen wollten bis zum Ende des Brechtfestivals warten, um über dessen Zukunft zu diskutieren. Die Grünen fühlen sich an diese Abmachung nicht gebunden.

Copy%20of%20_AWA5617(2).tif
Augsburger Theater

Die Sanierungskritiker geben sich nicht geschlagen

Das Große Haus im Theater Augsburg soll so schnell wie möglich instand gesetzt werden. Die Sanierungskritiker überlegen nun, wie sie weiter für ihre Idee kämpfen können.

rathaus_tatort.eps
Augsburg

Wie gut stehen die Chancen für einen Tatort in Augsburg?

Franken hat seinen TV-Krimi, Oberbayern auch. Jetzt träumt so mancher schon von einer Verfolgungsjagd auf der Maxstraße. Doch was sagt eigentlich der Bayerische Rundfunk dazu?

Copy%20of%205Y4A3985.tif
Augsburg-Stadt

Die Grünen-Basis watscht die Spitze ab

Warum die Mitglieder nicht länger dem Schlingerkurs der Rathausfraktion bei der Stadtwerkefusion zuschauen wollte. Und auch  Umweltreferent Reiner Erben sorgt für Unmut

Copy%20of%20b40.tif
Brechtfestival

Das Theater soll ran

Die Zukunft ist umstritten. Der Kulturreferent und die SPD-Fraktion sind sich uneins. Es geht nicht nur um den künstlerischen Leiter, sondern auch um die freie Szene

Copy%20of%20b39.tif
Hintergrund

Zank um die Zukunft des Brecht-Festivals

Schon seit längerem wird über die Verlängerung von Joachim Langs Vertrag diskutiert. Politisch hat er nicht mehr viele Unterstützer. Diese allerdings versuchen mit einem Schachzug, ihn zu halten

Copy%20of%20_LOK2006.tif
Augsburg

Streit um die Kresslesmühle: Wie geht es mit der Augsburger Institution weiter?

Das Bürgerhaus in der Altstadt ist seit zwei Monaten ohne Leiter. Nun geht das Hickhack um die Zukunft der Augsburger Institution los.