Personen /

Vicco von Bülow

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_6092.jpg
Kommentar

Die A8 ist eine gefährliche Rennstrecke geworden

"Wir sind ein Schnarchland geworden“, äußerte der deutsche Industriepräsident Dieter Kempf vor wenigen Tagen unwirsch.

Copy%20of%20Bernd_Stelter_Foto_ManfredEsser0015_ret(1).tif
Interview

Der Kabarettist Bernd Stelter und der Doppelnamen-Witz

Bernd Stelter reißt für sein Leben gerne Witze. Das ja. Aber eines mag er nicht: Kabarett, an dem zwei Stunden nur gelacht werden soll.

201908231136_40_346130_201908231126-20190823092941_MPEG2_00.jpg
Video

Mopstreffen in Berlin: Vorerst das letzte Treffen?

Zum traditionellen Mopstreffen in Berlin sind bisher rund 240 Tiere angemeldet - doch das Treffen am 31. August wird wohl das letzte sein, erklärt der Organisator und Mopsfan Thomas Zupan.

201908231131_40_346126_201908231124-20190823092640_MPEG2_00.jpg
Video

Auf den Mops gekommen: 240 Fellnasen treffen sich in Berlin

Zum traditionellen Mopstreffen in Berlin sind bisher rund 240 Tiere angemeldet - doch das Treffen am 31. August wird wohl das letzte sein, erklärt der Organisator und Mopsfan Thomas Zupan.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 22. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

DSC06273.jpg
Leserbonus

Freikarten für Oper und Operette in Friedberg

Künstler präsentieren im Wittelsbacher Schloss die schönsten Duette und Arien.

Copy%20of%20Problemzonen2(1).jpg
Rain/Oberndorf

Viele Problemzonen und eine Therapie: Lachen!

In Oberndorf ist eine neue Kulturstätte geboren: ein Autohaus. Den Auftakt zu einer Kleinkunst-Reihe dort machte das Kabarett-Quartett „Problemzonen“ aus Rain.

Copy%20of%20DSC07231.tif
Aufführung

Blutige Späße

Auch die vierte Episode des „Tatortreinigers“ ist wieder ein großes Vergnügen – aber diesmal auch ein bisschen rührend

Copy%20of%20_DSC0178.tif
Donauwörth

Starkbieranstich: Pizza mit viel schwarzem Belag

Vom „Krater-Napoleon“ bis zu „Bruder Wolfi“. Auf dem Donauwörther Nockherberg werden die Kommunalpolitiker durch den Kakao gezogen.

Copy%20of%20MMA_04034.tif
Neusäß

Gedichte sind seine Form des Protests

Karl-Reiner Schmidt aus Neusäß ist ein Wortkünstler. Seine Gedanken hält er in Texten und Gedichten fest. Nun hat er ein neues Buch veröffentlicht. Warum der 82-Jährige lieber schreibt, als einer Partei beizutreten.