Personen /

Vicco von Bülow

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC06273.jpg
Leserbonus

Freikarten für Oper und Operette in Friedberg

Künstler präsentieren im Wittelsbacher Schloss die schönsten Duette und Arien.

Copy%20of%20Problemzonen2(1).jpg
Rain/Oberndorf

Viele Problemzonen und eine Therapie: Lachen!

In Oberndorf ist eine neue Kulturstätte geboren: ein Autohaus. Den Auftakt zu einer Kleinkunst-Reihe dort machte das Kabarett-Quartett „Problemzonen“ aus Rain.

Copy%20of%20DSC07231.tif
Aufführung

Blutige Späße

Auch die vierte Episode des „Tatortreinigers“ ist wieder ein großes Vergnügen – aber diesmal auch ein bisschen rührend

Copy%20of%20_DSC0178.tif
Donauwörth

Starkbieranstich: Pizza mit viel schwarzem Belag

Vom „Krater-Napoleon“ bis zu „Bruder Wolfi“. Auf dem Donauwörther Nockherberg werden die Kommunalpolitiker durch den Kakao gezogen.

Copy%20of%20MMA_04034.tif
Neusäß

Gedichte sind seine Form des Protests

Karl-Reiner Schmidt aus Neusäß ist ein Wortkünstler. Seine Gedanken hält er in Texten und Gedichten fest. Nun hat er ein neues Buch veröffentlicht. Warum der 82-Jährige lieber schreibt, als einer Partei beizutreten.

MMA_04034.jpg

Gedichte sind seine Form des Protests

Porträt Karl-Reiner Schmidt aus Neusäß ist ein Wortkünstler. Seine Gedanken hält er in Texten und Gedichten fest. Nun hat er ein neues Buch veröffentlicht. Warum der 82-Jährige lieber schreibt, als einer Partei beizutreten

Copy%20of%20IMG_9061.tif
Schwabmünchen

Das steckt hinter dem Erfolg des Pfänder-Hofs

Plus Der Pfänder-Hof erhält den Bundespreis für Ökologischen Landbau. Wie Hans Pfänder vom Viehalter zum Vegetarier wurde und warum er großes Glück hatte.

Copy%20of%20GoldeneElf017(2).tif
Neu-Ulm

Beim Fasching sind alle gleich

Menschen mit und ohne Behinderung feiern gemeinsam mit der Goldenen Elf eine Prunksitzung mit vielen Showeinlagen im Neu-Ulmer Edwin-Scharff-Haus.

dpa_5F9C56009CD9F999.jpg
80. Geburtstag

"Tatort"-Schauspieler Clausnitzer ist viel mehr als nur "Vadder Thiel"

Im Münster-"Tatort" hat Claus Dieter Clausnitzer als Vater von Kommissar Thiel die Rolle seines Lebens. Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag.

Copy%20of%20konzert_j%c3%b6rg_19.tif
Krumbach

Lustvolle Kooperation von Wort und Musik bei Konzert im Schloss

Wie sechs Künstler die „Goldenen 20-er“ im Krumbacher Schloss mitreißend wiederbeleben.