Personen /

Viktoria Rebensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Viktoria Rebensburg will ihren Fokus mehr auf ihre Paradedisziplin Riesenslalom legen. Foto: Stephan Jansen
Riesenslalom im Fokus

Rebensburg erwägt weniger Starts bei Abfahrten

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will sich in der nächsten Saison noch mehr als bislang schon auf ihre Paradedisziplin Riesenslalom konzentrieren und dafür eventuell auf einzelne Abfahrten verzichten.

Copy%20of%20IA9F4102_MikePfister_Fans.tif
Ski alpin

Skirennläuferin in Pfaffenhausen zu Gast

Skirennläuferin Meike Pfister berichtet Pfaffenhauser Schülern von ihrem Alltag als Profi.

Fuhren beim Weltcup-Finale in Are auf Platz drei. Lena Dürr (l-r)Marina Wallner, Linus Straßer und Alexander Schmid. Foto: Michael Kappeler
Weltcup-Finale

Deutsche Skifahrer holen Platz drei beim Team-Event in Are

Bei Olympia gab es keine einzige Medaille, beim Weltcup-Finale in Are aber holen die deutschen Skirennfahrer noch mal gute Ergebnisse. Am Tag nach den beiden Podestplätzen im Super-G gibt es im Team-Event einen dritten Platz und Glückwünsche vom IOC-Präsidenten.

Viktoria Rebensburg belegte in Are Platrz zwei im Super-G. Foto: Alessandro Trovati/AP
Versöhnlicher Speed-Abschluss

Rebensburg Zweite im Super-G in Are

Viktoria Rebensburg hat einen komplizierten Winter in Abfahrt und Super-G hinter sich. Beim Saisonfinale in Are aber überzeugt sie mit einem zweiten Rang im Super-G. Ihr Höhepunkt der Weltcup-Finales steht aber noch an.

Lindsey Vonn siegte in Are. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup-Finale

Abfahrerinnen Vonn und Goggia jubeln in Are - Rebensburg 4.

Ski-Star Lindsey Vonn feiert in Are ihren 82. Weltcup-Sieg, muss aber die kleine Kristallkugel Olympiasiegerin Sofia Goggia überlassen. Deutschlands Hoffnung Viktoria Rebensburg verpasst das Podium mal wieder hauchdünn.

Marcel Hirscher feiert den 13. Weltcup-Sieg in dieser Saison. Foto: Marco Trovati/AP
Weltcup-Finale

Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

Auch das zweite Abfahrtstraining der Damen in Garmisch musste witterungsbedingt abgesagt werden. Foto: Stephan Jansen
Pistenzustand schlecht

Auch zweites Garmisch-Training abgesagt

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die alpinen Skirennfahrerinnen müssen sich beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen auf eine Planänderung einstellen.

Wendy Holdener wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Foto: Jean-Christophe Bott
Weltcup in Lenzerheide

Olympia-Generalprobe: Holdener gewinnt Alpine Kombination

Für die Alpine Kombination bei den Olympischen Winterspielen gibt es eine große Favoritin: Wendy Holdener. Die Schweizerin überzeugte zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in ihrer Heimat - eine mögliche Rivalin in Südkorea war aber gar nicht am Start.

Ist kurz vor Olympia in Topform: Viktoria Rebensburg. Foto: Alessandro Trovati
Olympia-Generalprobe

Rebensburg bei Olympia-Generalprobe im Riesenslalom Zweite

Das war ein harter Kampf für Viktoria Rebensburg! Mit einem zweiten Platz bei "brutalen" Bedingungen auf der Lenzerheide hat sie ihre Favoritenrolle für Olympia bestätigt. In einem spannenden Finish war nur eine Französin schneller.

Pyeongchang 2018 · Medaillen
Olympia 2018

Olympische Winterspiele 2018: Medaillenspiegel bei Olympia

Der Olympia-Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen die teilnehmenden Länder geholt haben. Wir gut schlägt sich Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea?