Personen /

Vitali Klitschko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201811011456_40_251473_201811011449-20181101135058_MPEG2_00.jpg
Video

Merkel in der Ukraine mit militärischen Ehren begrüßt

Kanzlerin Angela Merkel ist in der Ukraine mit militärischen Ehren empfangen worden. Präsident Petro Poroschenko begrüßte die CDU-Politikerin im Marienpalast in der Hauptstadt Kiew.

Wladimir Klitschko wirft einen Blick zurück auf seine zwei Niederlagen 2003 und 2004. Foto: Jörg Carstensen
Ehemaliger Box-Weltmeister

Wladimir Klitschko: "Ich bin kein geborener Boxer"

Eine echte Begeisterung hat Wladimir Klitschko für den Boxsport nach eigenen Worten nie empfunden. Dennoch kommt der frühere Weltmeister davon nicht los.

Einer der besten Boxer im Ring: Mike Tyson. Foto: Kamran Jebreili/AP
Tournee durch Deutschland

Mike Tyson macht deutschen Boxern Mut

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Mike Tyson glaubt an eine gute Zukunft des Boxsports in Deutschland.

Wieder Real Madrid, wieder Cristiano Ronaldo: Der FC Bayern München bekommt es in der Champions League wieder einmal mit den Königlichen zu tun. Foto: Andreas Gebert
Champions League

Halbfinal-Hammer! FC Bayern München trifft auf Real Madrid

Hammerlos für den FC Bayern: Im Halbfinale der Champions League spielen die Münchner gegen Real Madrid. Vergangenes Jahr scheiterte der FCB im Viertelfinale an den Spaniern.

Vitali Klitschko wurde in die Ruhmeshalle des Boxsports aufgenommen. Foto: Julian Stratenschulte
Ehrung für Ex-Boxer

Vitali Klitschko und Promoter Kohl in "Hall of Fame"

 Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko ist in die "Hall of Fame" des internationalen Boxens gewählt worden.

Christina Hammer bleibt im Besitz der WM-Gürtel der Verbände WBC und WBO. Foto: Jens Wolf
Kabayel schlägt Chisora

Profiboxerin Hammer bleibt Weltmeisterin

Profiboxerin Christina Hammer bleibt Doppelweltmeisterin.

Copy%20of%20dpa_14973800422A3DF9.tif
Politik

Neue Gäste für CSU

Partei erweitert umstrittene Gästeliste für Klausurtagung in Kloster Seeon

Wladimir Klitschko wurde in Hamburg für sein Lebenswerk geehrt. Foto: Axel Heimken
Ex-Boxweltmeister

Wladimir Klitschko ist mit sich im Reinen

Für Wladimir Klitschko gibt es kein Zurück in den Boxring. Bei seinem Besuch in Hamburg wurde klar: Der einstige Weltmeister ist nach seinem Rücktritt mit sich im Reinen. Manager Bönte nennt Comeback-Gerüchte von Bruder Vitali derweil "Aprilscherz im Oktober".

Schwergewichtsboxer Manuel Charr hat den WM-Gürtel. Foto: Guido Kirchner
Boxen

Deutscher Manuel Charr ist Box-Weltmeister im Schwergewicht

Manuel Charr aus Köln hat sich den Schwergewicht-Titel des Verbandes WBA beim Boxen erkämpft. Er war gegen den Russen Alexander Ustinow angetreten.

Manuel Charr will Weltmeister im Schwergewicht werden. Foto: Roland Weihrauch
Fight gegen Ustinow

Der geläuterte Boxer Charr und die WM

Eine Box-WM im Schwergewicht gibt es nicht alle Tage in Deutschland. Oberhausen ist Schauplatz. Der Kölner Manuel Charr will den Titel. Sein Rivale ist der Russe Alexander Ustinow. Der Deutsche hat eine schillernde, mitunter erschütternde Vita.