Personen /

Vivienne Westwood

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pelze
Mode

Alles nur "Heuchelei"? Auch Chanel kündigt Pelzverzicht an

Die Bestien würden uns ja auch töten, wenn sie könnten, sagte Karl Lagerfeld einst. Jetzt macht aber auch Chanel, wo Lagerfeld Chefdesigner ist, Schluss mit Pelz.

Der Pelzverzicht hat aber in den letzten Jahren bei vielen Modemarken Konjunktur. Foto: Daniel Reinhardt
"Heuchelei" und "Marketing"?

Auch Chanel kündigt Pelzverzicht an

Die Bestien würden uns ja auch töten, wenn sie es könnten, sagte Karl Lagerfeld einst. Jetzt macht aber auch Chanel, wo Lagerfeld Chefdesigner ist, Schluss mit Pelz - und sogar mit Exotenleder. Ein Trend in der Modebranche.

Viele Schotten tragen den Schottenrock mit den Karomustern. Und das nicht nur zu feierlichen Anlässen. Der Kilt gilt als sehr männlich. Foto: David Cheskin
Traditionell modern

Der Schottenrock - sexy und nicht altbacken?

Schottenrock gleich Schottenrock? Weit gefehlt. Es gibt viele Unterschiede bei Kilts, die nicht nur etwas für ältere Männer sind.

Copy%20of%20STRENESSE_BERLINER_SALON_Summer_2019_A91Z8752_Franziska_Knuppe.tif
Nördlingen

Topmodels tragen Strenesse

Die Sommerkollektion 2019 des Rieser Mode-Unternehmens Strenesse wird in Berlin gezeigt.

Copy%20of%20STRENESSE_BERLINER_SALON_Summer_2019_A91Z8752_Franziska_Knuppe.tif
Design

Topmodels tragen Strenesse

In Berlin werden fünf Outfits der Sommerkollektion 2019 gezeigt.

Modebloggerin Lisa Trage
Trend

"Kauft nichts!": In der Mode ist jetzt Minimalismus angesagt

Die deutschen Kleiderschränke sind voll: Es soll Milliarden von Teilen geben, die so gut wie nie getragen werden. In der Modewelt gibt es einen Gegentrend dazu. Weniger ist mehr.

Auf dem Boden liegend: das Selbstportrait des Künstlers Clemens Krauss. Foto: Friso Gentsch
Nackt!

Marta treibt Besuchern die Schamesröte ins Gesicht

Welche Rolle spielt die Scham in der Kunst? Das Museum Marta in Herford spielt mit der Frage, wer sich schämen kann, sollte oder muss: Betrachtete oder doch der Betrachter?

Mit Tempo und guter Laune ins neue Jahr: Gustavo Dudamel. Foto: Herbert Neubauer
Wiener Neujahrskonzert

Dirigent Dudamel führt mit viel Elan ins neue Jahr

"Prosit Neujahr!": Mit dem traditionellen Gruß der Wiener Philharmoniker fängt das neue Jahr für viele Menschen erst richtig an. Diesmal brachte der 35-jährige Dirigent Gustavo Dudamel frischen Wind und viel Temperament in den Konzertsaal.

Adam Szymczyk ist Kurator der nächsten documenta in Kassel. Foto: Arne Dedert
Kunst-Vorschau

Von Manga bis Magritte - Das Ausstellungsjahr 2017

Was haben der Reformator Martin Luther, der belgische Surrealist René Magritte und der Comic-Held Asterix gemein? Sie alle bekommen 2017 eine große Ausstellung.

Der britische Musiker und ehemalige Frontmann der Sex Pistols: John Lydon, auch bekannt als Johnny Rotten. Foto: Juan Herrero
Punk-Geburtstag

Sex-Pistols-Andenken sollen auf den Scheiterhaufen

Punk ist zu einem verdammten Museums-Ausstellungsstück verkommen, beschwert sich Joe Corré, Sohn des verstorbenen Sex-Pistols-Managers Malcolm McLaren. Er will ernst machen und seine Sammlung von Erinnerungen an die legendäre Punk-Band verbrennen.