Personen /

Volker Barth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20100576395.tif
Vöhringen

Kein Gelber Sack für Vöhringer Bürger

In der Stadt soll es das Holsystem für Verpackungen auch in Zukunft nicht geben. In der Diskussion um Vor- und Nachteile geht es auch um Vöhringer, die ihren Müll in anderen Gemeinden abladen.

Copy%20of%20106417713(1).tif
Vöhringen

Polizei zieht Bilanz: Wie sicher ist Vöhringen?

Weniger Einbrüche, weniger Sachbeschädigungen: In der Stadt geht die Zahl der Straftaten zurück. Chaotischer scheint es an den Schulen zuzugehen.

Copy%20of%2020180811_180341.tif
Bedarf

Raumnot im Rathaus

Weil Büros knapp sind und das Gebäude an seine Kapazitätsgrenze stößt, ziehen Teile der Vöhringer Verwaltung um. Aus einem Hochzeits- und Kulturstadel wird vorerst nichts

IMG_2192.JPG
Vöhringen

Ist Vöhringen bereit für den Friedhof der Zukunft?

Plus Mehr Urnengräber, weniger Erdbestattungen: In Vöhringen macht sich ein Wandel der Ruhestätten bemerkbar. Die Stadt muss reagieren – und schmiedet Pläne zur Umgestaltung.

Copy%20of%20knaur_haus_v%c3%b6h.tif
Vöhringen

Wie geht es mit dem Knaur-Stadel in Vöhringen weiter?

Das Gebäude neben dem Rathaus steht leer. Ideen, wie dieses genutzt werden könnte, gibt es viele.

Copy%20of%2047874899(1).tif
Vöhringen

Jugendhaus in Vöhringen ist eine Anlaufstelle für alle

Leiterin Kerstin Zogalla zieht im Vöhringer Hauptausschuss Bilanz. Vom schlechten Image vergangener Zeiten sei nichts mehr zu spüren.

Geld015(1).jpg
Vöhringen

Stadträte üben Kritik an Zuschuss für Caritas

In Vöhringen sorgt ein Antrag für Diskussionen. Nicht zum ersten Mal sind sich die Räte bei der Förderung von Organisationen uneins.

Copy%20of%20DSCF2753.tif
Vöhringen

Kinder werden in Container betreut

Mit der Maßnahme will Vöhringen die benötigten Plätze schaffen. Im Stadtrat werden Bedenken geäußert – ebenso wie Kritik an der Raumvergabe durch Bürgermeister Janson.

Copy%20of%2051811757(1).tif
Vöhringen

Nachteile für „Nord“-Schüler befürchtet

Weil derzeit weniger Kinder die Grundschule im Vöhringer Norden besuchen, sind Eltern um die Zukunft der Einrichtung besorgt. Für den Stadtrat sind solche Bedenken nicht neu.

Sch%c3%bctzstra%c3%9fe%20Entwurf%20(2)(1).jpg
Wohnen

Bezahlbarer Wohnraum für Illerberg

Für Bürger mit geringem Einkommen ist ein Mehrfamilienhaus geplant. Die Stadt hofft auf eine Förderung.