Personen /

Volker Finke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat noch Freude am Trainerjob in Freiburg: Christian Streich. Foto: Patrick Seeger
Freiburg-Coach

Streich noch nicht amtsmüde: "Alles perfekt"

Trainer Christian Streich ist auch nach gut sieben Jahren beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg noch nicht amtsmüde.

Erster Trainer-Rauswurf der Saison 2018/19: Ex-VfB-Coach Tayfun Korkut. Foto: Patrick Seeger
Erst zwei Rauswürfe

Trend oder trügerisch? Bundesliga geizt mit Trainerwechseln

Zwei Trainerwechsel gab es in der Bundesliga-Hinrunde - so wenig wie zuletzt vor zehn Jahren. Ist das ein Zeichen für mehr Kontinuität? Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer ist skeptisch.

Seit Dezember 2011 ist Christian Streich Trainer beim SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger
Neuer Vertrag?

Streich schließt 16 Jahre SC Freiburg aus

Fußball-Trainer Christian Streich schließt eine 16-jährige Amtszeit beim SC Freiburg wie einst Volker Finke aus.

Am 29. Dezember 2018 ist Christian Streich sieben Jahre Trainer des SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger
SC Freiburg

"Gegenentwurf zur Glitzerwelt": 7 Jahre Streich

Trainer, Motivator, Kultfigur: Christian Streich ist eines der prägenden Gesichter des SC Freiburg. An diesem Samstag ist er bereits sieben Jahre im Amt - und mit großem Abstand der dienstälteste unter den aktuellen Coaches in der Fußball-Bundesliga.

Copy%20of%20FrankSchmidtneu(1).tif
FC Heidenheim

Frank Schmidt: Das ist Deutschlands treuester Trainer

Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim ist der dienstälteste im deutschen Profibereich.Warum er beim Zweitligisten und dessen Fans hoch im Kurs steht.

Der HSV selbst hat das Wunder im Abstiegskampf bereits 2017 schon einmal vollbracht. Foto: Christian Charisius
Wunder vom Klassenerhalt

Spektakuläre Aufholjagden im Abstiegskampf

Gibt es für den 1. FC Köln und den HSV noch Hoffnung? Ein Blick ins Bundesliga-Geschichtsbuch zeigt: Wunder gab es immer wieder. Unvergessen bleibt vor allem Frankfurts rasanter Endspurt.

Lewis Holtby führte den Hamburger SV zum Sieg gegen Freiburg. Foto: Christian Charisius
Bundesliga-Dino lebt noch

Hamburger SV glaubt wieder an das Fußball-Wunder

Geht da doch noch was? Nach dem Sieg über Freiburg herrscht beim HSV wieder Zuversicht. Torschütze Lewis Holtby geht als emotionaler Leader voran.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 24. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Volker Finke feiert am 24.03.2018 seinen 70. Geburtstag. Foto: Patrick Seeger
Fußballtrainer

16 Jahre SC Freiburg - Einzigartiger Volker Finke wird 70

16 Jahre lange war Volker Finke Trainer des SC Freiburg. Es ist eine Amtszeit, die von keinem anderen Trainer im Profifußball erreicht wird. Finke geht vor allem ein Spiel mit den Badenern nicht aus dem Kopf. Am Samstag wird er 70 Jahre alt.

Volker Finke wird am 24. März 70 Jahre alt. Foto: Patrick Seeger
Früherer Freiburg-Trainer

Finke schließt Nationaltrainer-Job nicht aus

Der frühere Freiburger Bundesliga-Trainer Volker Finke schließt auch im Alter von fast 70 Jahren ein Engagement als Nationalcoach nicht aus.