Personen /

Walter Aumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_08864.tif
Zusmarshausen

Familien sind hier gut aufgehoben

Ein Experte lobt die Strukturen der Gemeinde. Bald gibt es weitere Angebote: ein Familienbüro und einen Hort. Eltern und Personal der Mittagsbetreuung haben aber Bedenken.

Copy%20of%20180422-Bild_1_Zelter_Chorgemeinschaft.tif
Kultur

Minister verleiht Chor Zelter-Plakette

Frohsinn musiziert in Zusmarshausen seit 125 Jahren. Dafür wurde der Chor als eine von fünf Gruppen ausgezeichnet

Zusmarshausen_Sitzungssaal%20017.jpg
Zusmarshausen

SPD-Fraktionssprecher Aumann wirft hin

Der Zusmarshauser Gemeinderat Walter Aumann tritt aus der Fraktion aus. Wie er diesen Schritt begründet.

MMA_0116(2).jpg
Zusmarshausen

Braucht Zusmarshausen eine Multifunktionshalle?

Über ein Veranstaltungshaus wird schon länger diskutiert. Jetzt gibt es einen neuen Vorstoß.

Copy%20of%20kl%c3%a4ranlage_horgau_tropfk%c3%b6rper.tif
Abwasser

Lohnt sich eine gemeinsame Kläranlage?

Die Gemeinderäte von Zusmarshausen und Horgau diskutieren das Für und Wider. Warum kleine Spitzen bei der gemeinsamen Sitzung aber nicht ausbleiben

Copy%20of%20IMG_0254.tif
Zusmarshausen

Fünf Stunden anstehen für Trinkwasser

Hurrikan Irma nimmt Kurs auf Florida. Bis vor Kurzem war Walter Aumann dort im Urlaub. Seine Eindrücke.

Copy%20of%20DSC_0928.tif
Konzert

Eintauchen in die Welt des Barock

Beachtenswerte Werke auf der historischen Orgel mit Cembalo und Violine in St. Martin Gabelbach

Geldscheine_Faecher.jpg
Zusmarshausen

Rekordhaushalt für Zusmarshausen

Die Steuerkraft der Bürger liegt weit über dem Landesdurchschnitt, das Gewerbe boomt. Trotzdem kommt die Gemeinde nicht ohne Kredit aus, denn es stehen große Investitionen an.

Copy%20of%20Musik_Naturpark.tif
Fischach

So stellen Künstler ihre Heimat vor

„Musik im Naturpark“ heißt das neue ganzjährige Projekt, das am 2. April in Diedorf startet.

Copy%20of%20Musik_Naturpark.tif
Augsburger Land

Singend stellen Künstler ihre Heimat vor

In Diedorf startet eine neue Reihe: Musik im Naturpark. Doch das ist erst der Anfang