Personen /

Walter Böhm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20144610985.tif

Kläranlage: BI verzichtet auf eine Klage

Bürgerbegehren mit neuer Frage wird in Kühbach geprüft

Copy%20of%20leit23763.tif
Gartenbauverein Geltendorf

Einladung von Prinz Luitpold

Teilnahme an Feier zu 500 Jahren bayerisches Reinheitsgebot. Vereinsausflug in die Holledau ist geplant

IMG_8233.jpg
Aichach-Friedberg/Kühbach

Kläranlage Kühbach: Erstes abgelehntes Bürgerbegehren im Kreis-Norden

Der Gemeinderat Kühbach befand das Bürgerbegehren gegen die geplante Kläranlage für unzulässig. Die Initiatoren wollen klagen. Was die Rechtsaufsicht am Landratsamt sagt

IMG_8233.jpg
Sitzung

Bürgerbegehren für Kläranlage unzulässig

Kühbacher Gemeinderat lehnt es einstimmig ab. In fünf Punkten ist es laut Auffassung der Gemeinde nicht mit der Rechtsordnung in Einklang zu bringen. Bürgerinitiative bleibt noch der Weg zum Verwaltungsgericht

CSU-_Mitgliederehrungen_IMG_0014(1)(1).JPG
Kühbach

Kläranlage: Bürgerinitiative greift Amt an und fordert Auskünfte

Die BI fühlt sich vom Wasserwirtschaftsamt diffamiert. Sprecher Walter Böhm verlangt vom Bürgermeister klare Informationen und Prüfung der Alternativen.

Copy%20of%20CSU70Jahre_02.tif
CSU-Jubiläum

Zwei JU-Chefs drohte Ausschluss

Bernd Kränzle, Volker Ullrich und Ruth Hintersberger reden über die Historie. Gäste kritisieren Flüchtlingspolitik

Döner
Meinung

Die seltsamen Verbote der Stadt Augsburg

Nächtliches Döner, Applaus, Grillwürstchen aus Bauchläden oder Obst neben Gemüse: In Augsburg gab es schon einige seltsame Verbote. Jetzt kommt womöglich ein neues dazu.

Copy%20of%20_WYS9491.tif
Augsburg

Kinobesucher werden abgeschleppt - 262,40 Euro für einmal Parken

Ein Autovermieter in Augsburg lässt Kino-Besucher von seinem Grundstück am Plärrer abschleppen. Das kündigt er zwar mit Schildern an, doch viele sehen diese Hinweise nicht.

Copy%20of%20WYS_7200.tif
Menschen

Zwei Ex-Polizeichefs, zwei 65. Geburtstage

Walter Böhm verschwand vor drei Jahren quasi über Nacht aus der Öffentlichkeit. Heute sagt er: „Ich bin zufrieden.“ Klaus Waltrich engagiert sich für die Zukunft des Schäferhunds

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_432098005.tif
Stadtrat

Nachfolger für Ullrich gesucht

Wahrscheinlich wird ihn Umweltreferent Schaal ersetzen