Personen /

Walter Czech

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kegeln_Selbstversuch_Burgau_Feb18_18.tif
Burgau

Kegeln in Burgau: Eine unterschätzte Sportart

Wer Kegeln als Sportart belächelt, hat es noch nie ausprobiert. Hier sind Konzentration und Kondition gefragt – und einen Muskelkater gibt’s auch.

Copy%20of%20P1110067.tif
Mitgliederversammlung

Aktiv auf drei Stockwerken

Volkshochschule Günzburg schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort

Copy%20of%20Tischtennis_Senioren.tif
Tischtennis

Gutes Niveau und ein paar Überraschungen

Ein Seriensieger der Senioren-Kreismeisterschaft stürzt und nur eine Mannschaft verteidigt ihren Titel

Copy%20of%20DomesP1080825.tif
Geschichte

Warum musste Ernst Lossa sterben?

Robert Domes spricht in Reisensburg über Morde ohne Täter in Zeiten des Rassenwahns. Der Film zu seinem Buch „Nebel im August“ läuft auch in der Region

Copy%20of%208E1A4351_1_0015671.tif
Jubiläum

Die Vhs gehört zu Gundremmingen

Im Auwald-Sportzentrum ist das 30-jährige Bestehen gefeiert worden. Mit der Benefizgala wird der von einem Erdbeben heimgesuchte italienische Ort Amatrice unterstützt.

Copy%20of%20Vhs.tif
Günzburg

Integrationskurse sind eine Erfolgsgeschichte

Die Volkshochschule Günzburg zieht Bilanz in Zahlen des Jahres 2015. Sie zeigt aber auch die Menschen, die hinter den Daten stecken.

Hochwasser in Bayern
Hochwasser aktuell

Sechstes Todesopfer gefunden - älteres Ehepaar noch vermisst

Hochwasser-Katastrophe in Niederbayern: Mit aller Macht rauschten Wassermassen durch mehrere Orte. Mindestens sechs Menschen kamen dabei ums Leben. Alle Entwicklungen im News-Blog.

Land unter in Triftern: Mitarbeiter der Wasserwacht bringen Anwohner in Sicherheit. Foto: Armin Weigel
Wetter

Unwetter nehmen kein Ende: Katastrophenalarm in Bayern

Heftiger Regen hat in Bayern zu zerstörerischen Überschwemmungen geführt. In Niederbayern löste der Landkreis Rottal-Inn in einigen Gemeinden Katastrophenalarm aus. Hunderte Kinder mussten am Mittwoch bis zum Abend in ihren Schulen bleiben, weil Zufahrten nicht passierbar waren.

Copy%20of%20Peter_Lang_Direktor_Dossi_GZ_Feb16_15_2(1).tif
Schule

Er rechnet mit einer guten Zeit in Günzburg

Peter Langs Leidenschaft sind Physik und Mathematik. Seit dieser Woche leitet er das Dossenberger-Gymnasium. Mit seinen Vorgängern hat er einiges gemeinsam.

Copy%20of%20Tischtennis.tif
Tischtennis

Der neunte Streich der Unterknöringer

Bei den Senioren 50 ist der Verein eine Klasse für sich. Die weiteren Kreismeister-Titel holen andere Teams