Personen /

Walter Eichner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR1732.JPG

Was die Landsberg dem Gesundheitsminister zu sagen haben

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Freitag kurz in Landsberg. Notarzt Wolfgang Weisensee unterbreitet ihm ein Angebot.

Copy%20of%20jor004(1).tif
Landsberg

Matthias Bartels, der Landsberger Caruso

Der Schauspieler und Sänger hat sich von der Bühne weitgehend zurückgezogen. Zum Stadttheater-Jubiläum ist er wieder da.

_JOR7797.JPG
Landsberg

Musste der VdK-Vorsitzende auf Druck zurücktreten?

Offiziell werden beim Landsberger Sozialverband gesundheitliche Gründe genannt. Es ist aber auch von Satzungsverstößen die Rede. Wolfgang Wähnert wehrt sich.

leit765732523.jpg
Landsberg

Die praktische Problemlöserin

Die Landsbergerin Sabine Schroer ist die „Stille Heldin“ des Monats Januar. In der Asylarbeit hat sie die Wichtigkeit der eigenen Wertvorstellungen wieder gefunden.

Copy%20of%20leit2736572323213_016.tif
Wirtschaft

Studie: Der Landkreis Landsberg zählt zu den Top-Regionen Deutschlands

Studie  Das hat aber nicht nur positive Seiten

Copy%20of%20leit7623.tif
Advent

Und dazu ein Gedicht vom Alt-Landrat

Die Selbsthilfegruppen MS und Schlaganfall feiern den Beginn des Kirchenjahres

Copy%20of%20jor130.tif
Laienmusik

Sie singen für Herz und Seele

Der Landfrauenchor begeht sein 40-jähriges Bestehen

jor103.jpg
Denklingen

Ein Kandidat im Dauerwahlkampf

Beim Versuch, Landrat zu werden, scheiterte Michael Kießling vor vier Jahren noch. Dann wurde er Bürgermeister in Denklingen und jetzt könnte er bald Abgeordneter sein.

Copy%20of%20_JOR1478.tif
Landsberg

Das Leben hinter Landsberger Klostermauern

Fotografin Conny Kurz gewährt interessante Einblicke in einen nahezu unbekannte Welt. Bei der Eröffnung ihrer Ausstellung zeigten sich viele Landsberger interessiert.

Copy%20of%20jor007.tif
Finning

Der Plan fürs Jubiläum steht schon

Zur 1200-Jahr-Feier lädt die Gemeinde Finning auch Kabarettistin Martina Schwarzmann ein. Was sonst noch beim Jubiläum geboten ist.