Personen /

Walter Friemel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

40850855.jpg
Neuburg

Das neue Vhs-Programm: Mit Flechtfrisur zum Motorsägenkurs

Das Programm der Volkshochschule Neuburg ist da und bietet so viele neue Kurse wie noch nie. Welche Exoten es dieses Mal auf die Liste geschafft haben.

Copy%20of%20IMG_5170(1).tif
Neuburg

Den Wissensdurst stillen

Das Programm für Frühjahr und Sommer liegt aus. Die Anmeldung startet am Montag. Im Programm sind neben viele neue Kursen auch wieder die Dauerbrenner.

Copy%20of%20Nyborg.tif
Neuburg

Tipps fürs dänische Schloßfest holen

Trio aus Nyborg in Dänemark besuchte Neuburg. Was sie mit nach Hause nehmen.

Copy%20of%20Friemel.tif
Ehrenamt

Beispielhaftes Engagement

Neuburger Walter Friemel erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande. Womit er sich die Auszeichnung verdient hat

B%c3%bccher-Basar4(1).JPG
Neuburg

Gebrauchte Bücher finanzieren Literaturpreis

Mit seinem Bücherbasar sammelt der Lions Club Neuburg Geld für die Ernst-Toller-Gesellschaft. In 20 Jahren kamen damit rund 50000 Euro zusammen.

Copy%20of%20IMG_4570.tif
Neuburg

Volkshochschule bietet neue Kurse an

Vom Strickkurs bis zur Datenrecherche in den Tiefen des Internets – das neue Programm der Volkshochschule ist da.

Copy%20of%202733(1)(1).tif
Neuburg an der Donau

Eine runde Sache: der Neuburger Büchertrum

Der Lesetempel am Seter Platz wird 25 Jahre alt. Heute ist die Stadtbücherei ein beliebter Treffpunkt. Doch das Bauvorhaben war einst äußerst umstritten.

Copy%20of%20IMG_0807(1).tif
Neuburg

Schwertkampf auf dem Großsegler

12000 Teilnehmer und zu wenige Lehrer: Gerade für Deutschkurse sucht die Volkshochschule händeringend nach Dozenten

Copy%20of%20vhs_Konzert_2015_046.tif
Konzert

Die Kehlkopfakrobaten der Volkshochschule

Die Gesangsklasse von Julia Israelian kam ordentlich auf Betriebstemperatur. Wer dabei war und was gesungen wurde

Copy%20of%20100_0614.tif
Zuschuss

1500 Euro für Newcastle

Stadt bezuschusst Büro der „Neuburg Allianz“