Personen /

Walter Henle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rote und Gelbe Karten kann es künftig auch für Trainer und Offizielle geben. Foto: Armin Weigel
Günzburg

Ärger auf dem Fußballplatz: Kicker und Schiri geraten aneinander

Eine Auseinandersetzung zwischen Spieler und Schiedsrichter bei einem A-Klasse-Spiel in Jettingen hat Folgen. Wie das Amtsgericht die Sache sieht.

KAYA4458.JPG
Günzburg

Unfallfahrer zeigt vor Gericht keine Einsicht

Nach einem Unfall auf der Burtenbacher Umgehung sollte ein 32-Jähriger 120 Euro bezahlen. Das sah er nicht ein. Warum die Strafe nun sogar noch höher ausfällt.

Amtsgericht Günzburg
Günzburg

Hunde beißen Hündin tot und verletzen Besitzerin

Ein Hundehalter musste sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht Günzburg wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Seine beiden kampfhundähnlichen Hunde hatten im September 2018 eine Frau und ihre Hündin angegriffen. Die Besitzerin erlitt Bisswunden, die Hündin erlag später ihren Verletzungen.

Copy%20of%20Gewalt_Jugend037(1).tif
Landkreis Günzburg

22-Jähriger geht in Günzburg auf Passanten los

Eine 22-jährige „Kampfmaschine“ attackiert im Suff mehrere junge Männer. Nun musst er sich vor dem Günzburger Amtsgericht verantworten.

LOK_6793.jpg
Krumbach

Schlägerei in der Freinacht endet vor Gericht

Eine Freinacht, eine Schar junger Männer, viel Alkohol und noch mehr Testosteron: Diese explosive Mischung mündete im vergangenen Jahr in eine Schlägerei. Im Günzburger Amtsgericht wird der Vorfall in Krumbach aufgearbeitet.

Copy%20of%20Gewalt_Jugend037.tif
Neuburg/Günzburg

Ordner verpasst Kicker Faustschlag

Ein Ausraster beim Match zwischen DJK Breitenthal und Türkiyemspor Krumbach wird im Günzburger Amtsgericht aufgearbeitet.

Copy%20of%20KAYA6608(1).tif
Günzburg

25-Jähriger verkauft Drogen an Minderjährige

Warum der Angeklagte von einer Polizeistreife zum Prozess am Günzburger Amtsgericht gebracht werden musste.

Copy%20of%20100222578.tif
Gericht

Reichsbürger muss zum Prozess getragen werden

Der Angeklagte stört laufend die Verhandlung und beschimpft Justiz und Polizei als Räuber und Betrüger

Walter Henle Amtsgericht Günzburg
Günzburg

Dieser Richter verdonnert rechte Hetzer zum KZ-Besuch

Plus Er beschimpfte Menschen als Kümmeltürken, drohte mit "Dachau" - und landete vor Gericht in Günzburg. Dort hat sich Walter Henle eine ungewöhnliche Strafe überlegt.

Amtsgericht Günzburg
Prozess

Eine Täterin sieht sich selbst als Geschädigte

Weil man ihre Katze mitnehmen will, prügelt eine Frau drauflos. Die Angeklagte hat den Vorfall anders in Erinnerung.