Personen /

Walter Henle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HY2A2535a.tif
Günzburg

Eine „tickende Zeitbombe“ sitzt jetzt in U-Haft

Plus Noch ist kein Urteil gegen einen 19-Jährigen ergangen. Dennoch kam er vom Gerichtssaal direkt ins Gefängnis. Gegen ihn wird auch wegen eines Vorfalls auf dem Günzburger Volksfest ermittelt.

Copy%20of%20DSC_6746.tif
Landkreis Günzburg

Kindesmissbrauch: Warum bekommen Täter Bewährung?

Wir nehmen einen aktuellen Fall zum Anlass, um Amtsgerichtsdirektor Walter Henle erklären zu lassen, wieso Sexualstraftäter nicht immer ins Gefängnis müssen.

Copy%20of%20k18752228.tif
Günzburg

Blinder attackiert Zugreisende und Polizisten

Am Günzburger Bahnhof konnte er nur mit mehreren Beamten überwältigt werden. Jetzt stand er vor Gericht.

MM_Mordprozess451.jpg
Landgericht Memmingen

Kicker kommt nach Auseinandersetzung mit Schiri gnädig davon

Ein Fußballer hat nach einer Auseinandersetzung auf dem Jettinger Sportplatz Erfolg in der Berufung am Landgericht. Was genau passiert ist.

Amtsgericht Günzburg
Landkreis Günzburg

Allerletzte Chance für einen Kleinkriminellen

Ein Vater schlägt einen jungen Verehrer seiner Tochter. Dabei steht der 40-jährige Mann noch unter Bewährung.

_AKY1866(1).JPG
Günzburg

Vergewaltigung am Günzrieder Weiher wird Fall fürs Landgericht

Im Fall einer mutmaßlichen Vergewaltigung an dem Badeweiher südlich von Günzburg gehen Angeklagter und Staatsanwaltschaft in Berufung. Wie sie das begründen.

MM_Mordprozess451.jpg
Günzburg

Vergewaltigung am Günzrieder Weiher wird Fall fürs Landgericht

Sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft haben Berufung gegen das Urteil des Amtsgerichts eingelegt.

Copy%20of%20Amtsgericht_GZ_Nov18_27.tif
Landkreis Günzburg

Vergewaltigung am Badesee kommt vor Gericht

Ein 37-Jähriger soll eine Bekannte auf einem Parkplatz schwer missbraucht haben. Ihm droht Gefängnis.

Amtsgericht_GZ_Nov18_27.JPG
Landkreis Günzburg

Seine Kaufsucht bringt einen Krumbacher fast ins Gefängnis

Ein vorbestrafter Mann aus Krumbach hat Waren im Internet unter falschem Namen bestellt. Was der 31-Jährige erreichen wollte und wie das Gericht reagiert hat.

Holz
Landkreis Günzburg

Mann fällt 60 Bäume, die gar nicht ihm gehören

Ein 25-Jähriger rodet im Kammeltalter Ortsteil Hartberg 60 fremde Bäume und 90 Sträucher. Jetzt steht er vor Gericht. Warum hat er das nur getan?