Personen /

Walter Jöckel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

EHF_9243A.jpg
Landtagswahl

SPD-Mitglied hängt in Aichach AfD-Plakate ab

Polizei bestätigt Anzeige. Der Beschuldigte betont, er habe als Privatperson gehandelt.

Wahlplakate_001a.jpg
Landtagswahl

Aichach: Ärger um Wahlplakate der AfD

Die Partei hängt ihre Wahlplakate zu früh auf. Die SPD legt Beschwerde ein und das Ordnungsamt prüft nun den Verstoß. Es gibt aber noch ein anderes Problem.

Copy%20of%20DSC_0244.tif
SPD

„Jahre der Herausforderung“

Bürgermeister bereitet Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung Sorgen. Beim Neujahrsempfang in Aichach gibt es aber auch Positives

Copy%20of%2097890502.tif

Jugendkino-Reihe startet mit „Die letzten Jedi“

Film Am Dienstag geht’s im Cineplex in Aichach los. Rahmenprogramm bereits ab 15 Uhr. Künftig jeden dritten Dienstag im Monat

Vorstand_ohne_erweitert(1).jpg
Kommunalpolitik

Aichacher SPD setzt auf Beständigkeit

Ortsverein bestätigt bei Hauptversammlung Vorstand im Amt. Klare Forderungen für Große Koalition.

21074019_1657608154257522_1352399635_n.jpg
Wahl

Schmierereien auf Wahlplakaten

Die Aichacher SPD verurteilt fremdenfeindliche Botschaften.

Copy%20of%20habermann_fotostudio_wessely(1).tif
Wahlprogramm

Baurecht, aber kein Bau

Aichacher SPD diskutiert über Bundespolitik

Copy%20of%20MMA_00720(1).tif
Politik

Aichacher SPD blickt optimistisch auf Bundestagswahl

Bei Aschermittwochsnachlese setzt Kandidat Herbert Woerlein auf Sachthemen. Lediglich Seehofer kritisiert er

1JHV-23-11-16-04_.jpg
Jahreshauptversammlung

SPD Aichach: Mitgliederwerbung war nie so schwer

Die Aichacher SPD bereitet sich auf die kommenden Wahljahre vor und blickt zurück auf 2016. Die Partei hat eine große Sorge.

Copy%20of%20Fraunhofer_01.tif
Konzert

Fraunhofer Saitenmusik im „Aufwind“

SPD präsentiert das Folk- und Volksmusikensemble im November im Canada in Obermauerbach