Personen /

Walter Mixa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gewalt_gegen_M%c3%a4nner_AdobeStock_190657407(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Wenn Männer Opfer von Gewalt werden

Plus Der eine wurde im Kinderheim gezüchtigt, der andere musste mit ansehen, wie sein Bruder erschlagen wurde. Wer in die Männerberatungsstelle kommt.

Vorwürfe gegen Bischof Walter Mixa
Katholische Kirche

Nach Auftritt bei AfD-Veranstaltung: Was macht eigentlich Walter Mixa?

Plus In den letzten Jahren war es still um den zurückgetretenen Augsburger Bischof. Bis zu einem Auftritt in Stuttgart, zu dem ihn ein AfD-Stadtrat eingeladen hatte.

ESA-Vortrag%20BG%20Thomas%20Reiter%20(46)%20a(1).jpg
Lagerlechfeld

Der Blick aus dem All geht durch Mark und Bein

Der Astronaut Thomas Reiter war in Lagerlechfeld zu Gast und berichtete von seinen 350 Tagen im Weltraum.

Copy%20of%20Pfarrer_Tobias_Scholz_1.tif
Rögling

Der neue Pfarrer ist jetzt offiziell im Amt

Große Einführungsfeier für Tobias Scholz in Rögling. Was über ihn gesagt wird.

Copy%20of%20DSC_0652(1).tif
Münsterhausen

Zwei Juwelen im Mindeltal

Beim Pfarrfest in Münsterhausen wird das 310-jährige Jubiläum beider Kirchen gefeiert.

Copy%20of%20B%c3%a4che-Eichhammer1.tif

Wenn der Kanal seine Geheimnisse preisgibt

Umwelt Einmal im Jahr senkt die Stadt den Wasserspiegel in den fließenden Gewässern. Auf rund 180 Kilometern Strecke gibt es dann viel zu tun und auch einiges zu finden

Copy%20of%20100152891.tif
100 Jahre Freistaat

Die vielen Gesichter des Katholizismus

Katholischer Glauben und Kirche sind mit Bayern eng verbunden. Mit Blick auf die vergangenen 100 Jahre lässt sich von einer „Erfolgsgeschichte“ sprechen. Oder von einer Skandalgeschichte

Copy%20of%20PICT0047.tif
Ichenhausen

Erinnerung als Auftrag für den Weltfrieden

Die ehemalige Synagoge wurde vor 30 Jahren zur Begegnungsstätte. Ihr Auftrag ist angesichts der politischen Entwicklungen aktueller denn je. Gefeiert wird aber später.

Copy%20of%20PICT0047.tif
Ichenhausen

Erinnerung als Auftrag für den Weltfrieden

Die ehemalige Synagoge wurde vor 30 Jahren zur Begegnungsstätte. Ihr Auftrag ist angesichts der politischen Entwicklungen aktueller denn je. Gefeiert wird aber später.

Copy%20of%20Bischofsvikar-Praelat-Karlheinz-Knebel-nach-kurzer-schwerer-Krankheit-verstorben_reference.tif
Kirche

Bischofsvikar Knebel ist gestorben

Der Prälat galt als zupackender Entscheider und ruhiger Charakter