Personen /

Walter Pleiner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018-08-23_Denkmal-Illerbr%c3%bccke.jpg
Lautrach

Die Sanierung der Bahnbrücke soll heuer abgeschlossen werden

Die Bauarbeiten an der historischen Brücke zwischen Lautrach und Illerbeuren schreiten voran.

Copy%20of%20KV_Erkheim(1).tif
Lauben

Unfallträchtige Stelle bei Lauben ist entschärft

Der neue Kreisverkehr zwischen Lauben und Erkheim ist nun befahrbar. Eine Arbeit ist aber noch nicht abgeschlossen.

Copy%20of%20Sperrung_B10_Bur_Umgehung_Roefingen_Juni15_35_FREI(1).tif
Verkehr im Unterallgäu

Hier wird in diesem Jahr gebaut

Der Landkreis investiert 4,67 Millionen Euro in die Kreisstraßen. Die Vorhaben im Einzelnen

Copy%20of%20DSC03602.tif
Bürgerversammlung

Hauptstraße aus einem Guss

Gemeinde will Kosten für Anlieger gering halten

Copy%20of%20dpa_1496D00019D6ED6B.tif
Infrastruktur

Radwegenetz soll dichter werden

Babenhausen ist Teil einer wichtigen Achse

a1(1).jpg
Hiltenfingen

Die Feuerwehr wirft in Hiltenfingen alle Gegner vom Bock

Beim Kirchweihfest in Hiltenfingen gibt es einen ganz besonderen Vierkampf. Und ein Team hat ein ganz spezielles Lieblingsgetränk.

Copy%20of%20IMG_2003.tif
Verkehr im Unterallgäu

Die Dorfmitte von Mindelau soll aufgewertet werden

Offizieller Spatenstich für die Straßenbauarbeiten rund um Mindelau. In knapp einem Jahr soll alles fertig sein.

Copy%20of%20IMG_3322.tif
Verkehr

Mindelheims letzte Warnung an die Autofahrer

Weil offenbar in der Teckstraße immer wieder auf Gehwege ausgewichen wird, sind Kinder besonders gefährdet. Was die Stadt jetzt vorhat

Copy%20of%20WgltSpark_SDI5102.tif
Gemeinderat I

Vollbremsung bei der Querungshilfe

Wiedergeltingen muss den Bau eines sicheren Übergangs der Durchgangsstraße erneut verschieben

Copy%20of%202343%20Ehrungen_0030554.tif
Jahreskonzert

Zu Gast bei den Freunden in Hausen

Musiker hüllen die Besucher in der Mehrzweckhalle in warme Klänge ein