Personen /

Walter Sauter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Borkenk%c3%a4fer%201(1).tif
Landkreis Günzburg

Borkenkäfer: Behörde meldet Alarmstufe rot im Kreis

Ortstermin in Bubesheim: Der Forstschädling verbreitet sich in der Region schneller und stärker als erwartet. Was Waldbesitzer jetzt unbedingt tun sollten.  

Bubesheimer%20Bach%20Br%c3%bccke%20Grottenau.jpg
Bauarbeiten

Neue Brücken in Bubesheim sind bereits fertig

Eigentlich hätten sie erst Ende September soweit sein sollen. Doch es lief alles schneller als gedacht. Die Anwohner feiern das mit einem Gläschen Sekt.

Rathaus%20Bubesheim%20M%c3%a4rz%202014%202.JPG
Bubesheim

Sitzung startet mit Rüffel des Bürgermeisters

Warum Bubesheims Rathauschef sauer ist, dass Informationen aus dem nicht-öffentlichen Teil weitergegeben wurden.

Copy%20of%20GR%20Bubesheim%20Rathaus(1).tif
Bubesheim

Wofür die Einnahmen sprudeln

Die Gemeinde Bubesheim plant dieses Jahr erhebliche Investitionen.

Copy%20of%20Tennisplatz%20Bubesheim%20vor%20dem%20Aus(1).tif
Bubesheim

Wird 2018 die letzte Saison für den Tennisclub?

Der Verein bangt um seinen auslaufenden Pachtvertrag. Was der Grundstücksbesitzer vorhat, und was die Gemeinde dazu sagt.

FS_TEA_AZ_B-GZ_SE1_562233397.tif
Kreis Günzburg

Manche Gemeinden haben Bürger verloren, andere gewonnen

In 14 Kommunen sind die Zahlen rückläufig. Aber in den meisten Orten im Kreis sieht es positiv aus.

Copy%20of%20Glasfaser(1).tif
Technologie

Masterplan für die Gigabitgesellschaft

Bubesheim will sich mit dem erreichten Breitbandausbau nicht zufriedengeben. Was die Gemeinde jetzt vorhat

Copy%20of%20GR%20Bubesheim_20%2011%202017%20Friedhof.tif
Bestattung

Was künftig auf dem Friedhof möglich ist

Bubesheim schafft neue Angebote – aber nicht alles soll erlaubt sein

Copy%20of%20GR%20Bubesheim%20Trinkwasserschutzgebiet.tif
Versorgung

Damit Bubesheim nicht auf dem Trockenen sitzt

Die beiden Tiefbrunnen der Gemeinde brauchen nicht nur eine Reinigung

Sparkasse_Geld012.jpg
Bubesheim

Wie konnte das bloß passieren?

Eigentlich hätte es 2014 in Bubesheim einen Nachtragshaushalt geben müssen. Doch damals lief einiges nicht so, wie es hätte laufen müssen.