Personen /

Walter Sauter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wasserhahn.jpg
Bubesheim

Wasser muss nicht mehr abgekocht werden

Seit Weihnachten bekam die Gemeinde Wasser aus einer Notversorgung. In den nächsten Tagen wird wieder echtes Bubesheimer Wasser in die Leitungen eingespeist.

Wasserhahn.jpg
Landkreis Günzburg

Wasserrohrriss in Bubesheim: Das ist jetzt wichtig   

Bequemlichkeit nach dem Motto „Wird schon nicht so schlimm sein“ ist bei einem Abkochgebot der falsche Weg.  

Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_19.jpg
Bubesheim

Bubesheimer müssen Wasser abkochen

In Bubesheim ist wie in der vergangenen Woche in der Gemeinde Kammeltal ein Wasserrohr gerissen.

Copy%20of%20Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_19_St(1).tif
Landkreis Günzburg

Bakterien im Bubesheimer Trinkwasser

Die Gemeinde wird derzeit von der Nachbarstadt Leipheim versorgt. Was die Ursache für die Probleme ist.

Copy%20of%20GR%20Bubesheim%20Friedhofsgeb%c3%bchren(1).tif
Gebühren

Die letzte Ruhestätte wird deutlich teurer

Die Bubesheimer müssen jetzt deutlich mehr bezahlen. Die Kosten deckt die Gemeinde damit allerdings noch lange nicht

Copy%20of%20B%c3%bcrgerversammlung%20Bubesheim.tif
Bubesheim

Auch Walter Sauter tritt nicht mehr an

Der Bubesheimer Rathauschef gibt bekannt, dass er keine Wiederwahl anstrebt. Und er überrascht mit einem Wunsch für die Gemeinde.

Blaulicht_Symbolfoto_Dez16.jpg
Bubesheim

Eine Feuerwehrübung mit Folgen

Was beim Training der Bubesheimer Feuerwehr passierte – und welche Kosten nun auf die Gemeinde zukommen.

Copy%20of%20GR%20Bubesheim%2024%2009%202018%20Glasfaserausbau.tif
Kommunikation

Bubesheimer müssen schnell sein fürs schnelle Internet

Hochgeschwindigkeitsnetz muss bereits Ende Oktober bestellt sein. Das sagt die Gemeinde dazu

Copy%20of%20Borkenk%c3%a4fer%201(1).tif
Landkreis Günzburg

Borkenkäfer: Behörde meldet Alarmstufe rot im Kreis

Ortstermin in Bubesheim: Der Forstschädling verbreitet sich in der Region schneller und stärker als erwartet. Was Waldbesitzer jetzt unbedingt tun sollten.  

Bubesheimer%20Bach%20Br%c3%bccke%20Grottenau.jpg
Bauarbeiten

Neue Brücken in Bubesheim sind bereits fertig

Eigentlich hätten sie erst Ende September soweit sein sollen. Doch es lief alles schneller als gedacht. Die Anwohner feiern das mit einem Gläschen Sekt.