Personen /

Walther Seinsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0618.tif
FC Augsburg

Fan beleidigt AfD-Politiker: Wie FCA-Chef Hofmann reagiert

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Augsburg beleidigt ein Fan den AfD-Politiker Markus Bayerbach. Wie reagierte der Verein?

FC Augsburg, Jahreshauptversammlung 2018,
Jahreshauptversammlung

FC Augsburg feiert Millionen-Überschuss – Fan sorgt für Zwischenfall

Der FC Augsburg erreicht sein zweitbestes Ergebnis in der Geschichte mit etwas über zehn Millionen Euro Überschuss. Ein Zwischenfall trübt die gute Laune bei der Jahreshauptversammlung.

Copy%20of%205D4_7944(1).tif
AZ-Wirtschaftstreff

Klaus Hofmann wünscht sich für FCA jungen Helmut Haller

Beim Wirtschaftstreff auf dem Plärrer erklärt der FCA-Vorstandsvorsitzende, wie er sein Unternehmen und den Verein führt - und verrät seinen Wunschtransfer.

Ab sofort Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf: Axel Bellinghausen. Foto: Maja Hitij
FC Augsburg

Axel Bellinghausen erzählt, wie er plötzlich Co-Trainer von Düsseldorf wurde

Der ehemalige FCA-Spieler erzählt, was der FC Bayern damit zu tun hat, dass er jetzt Co-Trainer bei Düsseldorf ist und warum er beinahe einmal verhungert wäre.

Luftbild FCA
FC Augsburg

Steine statt Beine: So investiert der FC Augsburg in seine Zukunft

In den vergangenen Jahren hat der Klub rund um die Fußball-Arena und das Nachwuchsleistungszentrum zehn Millionen Euro investiert. Was noch passieren soll.

05_Spielszene Haller_Foto Fred Schöllhorn.jpg
FC Augsburg

Die besten Geschichten aus 111 Jahren FC Augsburg

Am 8. August 2018 feiert der FC Augsburg seinen 111. Geburtstag. Wir haben elf Geschichten aus dieser Zeit gesammelt.

Stefan Reuter verabschiedet Marwin Hitz
FC Augsburg

Hitz geht mit einem Lächeln

Der FCA unterliegt im letzten Heimspiel der Saison Vizemeister Schalke 04. Der Ausgang der Partie ist weit weniger interessant als die Emotionen zweier Augsburger.

Tobias Werner soll in Nürnberg die Lücke des verletzten Sebastian Kerk schließen. Foto: Daniel Maurer
FC Augsburg

Tobias Werner: "Mein Herz schlägt weiterhin für den FCA"

Tobias Werner steht noch bis 2019 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Derzeit ist er an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Der 32-Jährige spricht offen, nur ein Thema klammert er aus.

FC Augsburg - Hannover 96
FC Augsburg

FCA verliert gegen Hannover 96 mit 1:2

Der FC Augsburg war das gesamte Duell über die spielbestimmende Mannschaft. Verliert jedoch aufgrund zweier unglücklicher Gegentore am Ende der Spielzeit gegen Hannover 96.

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol,
FC Augsburg

FCA-Geschäftsführer will die Champions-League-Hymne hören

Michael Ströll und Robert Schraml sprechen über ihre Arbeit als "Außenminister" und Professionalisierer des Bundesligisten - und darüber, wie ihre Ziele lauten.