Personen /

Walther Seinsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ee4.jpg
FC Augsburg

Tödlicher Unfall: Peter Bircks wird dem FCA sehr fehlen

Der Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Augsburg nach einem Verkehrsunfall ist eine Ironie des Schicksals. Mit wem er sich vor Spielen immer traf.

Copy%20of%2020181107_1179(1).tif
Trauerfeier

Letzte Ehre im Rosenaustadion

Der FC Augsburg verabschiedet sich würdevoll von Peter Bircks. Präsident Klaus Hofmann und OB Kurt Gribl finden emotionale Worte. Ein Wegbegleiter fehlt

Copy%20of%20126510638.tif
Geburtstag

Der Experte für den Fußballnachwuchs wird 70

Heiner Schuhmann war in großen und in turbulenten Zeiten für den FC Augsburg da. Heute ist er Scout bei Borussia Dortmund

Copy%20of%20KER00646_18-07-18(1).tif
Fan-Talk

Rieblingen freut sich auf Götze und Richter

Zwei Hoffnungsträger des FCA am morgigen Sonntag beim Fanclub „Schienbachtal 07“

Copy%20of%20DSC_0618.tif
FC Augsburg

Fan beleidigt AfD-Politiker: Wie FCA-Chef Hofmann reagiert

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Augsburg beleidigt ein Fan den AfD-Politiker Markus Bayerbach. Wie reagierte der Verein?

FC Augsburg, Jahreshauptversammlung 2018,
Jahreshauptversammlung

FC Augsburg feiert Millionen-Überschuss – Fan sorgt für Zwischenfall

Der FC Augsburg erreicht sein zweitbestes Ergebnis in der Geschichte mit etwas über zehn Millionen Euro Überschuss. Ein Zwischenfall trübt die gute Laune bei der Jahreshauptversammlung.

Copy%20of%205D4_7944(1).tif
AZ-Wirtschaftstreff

Klaus Hofmann wünscht sich für FCA jungen Helmut Haller

Beim Wirtschaftstreff auf dem Plärrer erklärt der FCA-Vorstandsvorsitzende, wie er sein Unternehmen und den Verein führt - und verrät seinen Wunschtransfer.

Ab sofort Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf: Axel Bellinghausen. Foto: Maja Hitij
FC Augsburg

Axel Bellinghausen erzählt, wie er plötzlich Co-Trainer von Düsseldorf wurde

Der ehemalige FCA-Spieler erzählt, was der FC Bayern damit zu tun hat, dass er jetzt Co-Trainer bei Düsseldorf ist und warum er beinahe einmal verhungert wäre.

Luftbild FCA
FC Augsburg

Steine statt Beine: So investiert der FC Augsburg in seine Zukunft

In den vergangenen Jahren hat der Klub rund um die Fußball-Arena und das Nachwuchsleistungszentrum zehn Millionen Euro investiert. Was noch passieren soll.

05_Spielszene Haller_Foto Fred Schöllhorn.jpg
FC Augsburg

Die besten Geschichten aus 111 Jahren FC Augsburg

Am 8. August 2018 feiert der FC Augsburg seinen 111. Geburtstag. Wir haben elf Geschichten aus dieser Zeit gesammelt.