Personen /

Wayne Rooney

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zlatan Ibrahimovic ist in den USA zum besten neuen Spieler der Saison gekürt worden. Foto: Ringo H.W. Chiu/AP
Auszeichnung

Ibrahimovic bester neuer MLS-Spieler

Der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist nach einer überzeugenden ersten Spielzeit in den USA zum besten neuen Spieler der Saison gekürt worden.

Streift sich noch einmal das Three-Lions-Trikot über: Wayne Rooney. Foto: Nick Potts/PA Wire
Ex-Nationalspieler

Englischer Verband ehrt Rooney mit Abschiedsspiel

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney wird 14 Monate nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam ein letztes Mal für sein Land auflaufen.

Bastian Schweinsteiger (r) von Chicago Fire in Aktion gegen Luciano Acosta (10) von D.C. United. Foto: Rick Majewski/ZUMA Wire
0:0 in MLS gegen DC United

Schweinsteigers Zukunft bei Chicago Fire weiter offen

Die Saison ist für Chicago vorbei, Bastian Schweinsteigers Zeit in den USA auch? Der frühere Münchner kann mit seinem Team nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Seinen Fans in den Staaten macht er mit einer Aussage Hoffnung.

Verpasste mit Chicago die MLS-Playoffs: Bastian Schweinsteiger. Foto: Andrew Katsampes/ISIPhotos via ZUMA Wire
Fußball

Gehälter: Bastian Schweinsteiger auf Platz 4 in der US-Liga

Der ehemalige Star des FC Bayern bekommt in der MLS umgerechnet 5,4 Millionen Euro - dennoch könnte er am Sonntag sein letztes Spiel für Chicago machen.

Schnürte einen Doppelpack: Wayne Rooney. Foto: Brad Smith/ISIPhotos via ZUMA Wire
MLS

Zwei Rooney-Tore gegen Schweinsteigers Chicago Fire

Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat als Innenverteidiger im Team von Chicago Fire eine 1:2 (0:0)-Niederlage bei Washington DC United in der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS quittieren müssen.

Wayne Rooney besiegte mit DC United die Portland Timbers mit 4:1. Foto: Peter Byrne/PA
Ex-Nationalspieler Englands

Rooney führt DC United zum nächsten Sieg

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kommt in der nordamerikanischen MLS immer besser in Fahrt.

Fühlt sich in den USA wohl: Bastian Schweinsteiger. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire
Ex-Bayern-Star

Schweinsteiger: WM 2026 sorgt für Schub im US-Fußball

Bastian Schweinsteiger sieht den Fußball in den USA im Aufwärtstrend und erwartet durch die WM-Vergabe für das Turnier 2026 einen weiteren Schub.

Wayne Rooney (M) feiert mit seinen Teamkollegen von DC United den Sieg über Vancouver Whitecaps. Foto: Alex Brandon/AP
3:1-Heimsieg für DC United

Rooney mit Torvorlage beim MLS-Debüt

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney hat bei seinem Debüt für DC United in der nordamerikanischen MLS einen Sieg gefeiert.

Wayne Rooney wechselt von Everton zu DC United. Foto: Peter Byrne/PA
Vertragsdauer unbekannt

Wechsel von Wayne Rooney zum US-Club DC United perfekt

Der lange erwartete Wechsel des ehemaligen englischen Fußball-Nationalspielers Wayne Rooney zum US-Club DC United in die nordamerikanische Profi-Liga MLS ist perfekt.

Copy%20of%20P_15W432.tif
Gruppe G

Engländer strotzen vor Selbstbewusstsein

Kapitän Kane und Co. wollen die Enttäuschung vergangener Turniere vergessen machen. Doch auch Tunesien hofft