Personen /

Werner Burkhart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20stra-b%c3%a4ume.tif
Projekt

Neue Bäume fürs Ortsbild in Straßberg

Alte Obstbaumsorten werden neu gepflanzt. Ein örtlicher Verein ist Partner der Initiative

Copy%20of%20IMG_3579.tif
Oberottmarshausen

Platz für ein Senioren- oder Pflegeheim

Der Gemeinderat Oberottmarshausen diskutiert in seiner jüngsten Sitzung über den Bebauungsplan „Südlich der Rainstraße“. Der Haushalt ist beschlossen.

DSC_0590.JPG
Gennach

Wie es den Störchen bei uns geht

Plus Manche sind erst gar nicht weggeflogen, andere reisen jetzt aus Tausenden Kilometern Entfernung an. Wie steht es eigentlich um die Population der Störche?

Copy%20of%20UNT-Linden(1).tif
Untermeitingen

Acht Linden für Untermeitingen

Die Wahl der neuen Bäume fiel nicht zufällig. An welchen Stellen in Untermeitingen diese nun stehen.

Copy%20of%20K%c3%b6nigsbrunn_2_Foto_W._Burkhart(1).tif
Natur

Blühendes Leben am Wegesrand

Das Volksbegehren hat das Bewusstsein für Artenschutz geschärft. Den Erfolg merkt auch der Landschaftspflegeverband: Immer mehr Kommunen wollen Blühstreifen – das Hauptproblem liegt aber woanders

IMG_8032.JPG
Klosterlechfeld

Florian Pronold und die „Alte Schachtel“

Der SPD-Politiker informiert sich über das Biotop in Klosterlechfeld und die Entwicklung rund um den Bahnhof.

DSC07206.JPG
Bobingen

Glücksgefühle bei den Sensenmännern

Wer mähen möchte wie früher, braucht ein maßgeschneidertes Werkzeug und eine gute Technik. Beides bringt ein Verein den Menschen in einem Kurs näher.

01__Grimolzhausen_3_Junge_IMG_1134(2).jpg
Tierwelt

Babyboom in den Storchennestern im Landkreis

Meister Adebar vermehrt sich prächtig. Wie sich Vogelfreunde und Experten um die Langbeiner kümmern und welche Rolle dabei eine „große Kanone“ spielt.

Copy%20of%20Storch%20Bachern%20002.tif
Tiere

Babyboom im Storchennest

n Aichach-Friedberg vermehrt sich Meister Adebar gut. Wie sich Vogelfreunde um die Langbeiner kümmern und welche Rolle dabei eine „große Kanone“ spielt.

Copy%20of%20Richthofenstr_Mai_2018_Foto_Werner_Burkhart.tif
Königsbrunn/Lechfeld

So verwandeln sich Rasenflächen in blühende Wiesen

Hinter der neuen Blumenvielfalt auf öffentlichen Flächen steckt ein System. Viele machen schon mit und hoffen auf Unterstützung durch Landwirte.