Personen /

Werner Dippel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Amsteinf%c3%bchrung%20Milit%c3%a4rpfarrer%20Frank%20Schneider%2c%203.tif
Neuburg

Er spricht die Sprache der Soldaten

Als neuer Militärpfarrer kümmert sich Frank Schneider um Bundeswehrangestellte. Regional ist er einer von ihnen.

Copy%20of%20Festgottesdienst%20zum%20Reformationsjubil%c3%a4um%2c%204%20a.tif
Glaube

Reformationsjubiläum setzt Akzente

Beim Festgottesdienst in der voll besetzten Hofkirche feiern die evangelischen und die katholischen Christen gemeinsam. Pfarrer Jürgen Bogenreuter erklärte, warum sie künftig noch enger zusammenrücken müssten

Copy%20of%20Dekanatskirchentag%2c_Gottesdienst_in_der_Hofkirche_mit_Abtprimas_Notker_Wolf_und_Regionaldekan_Werner_Dippel%2c_1.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Das Angebot am Dekanatskirchentag spricht viele Menschen an

Glaube und Kultur boten unter anderem eine Klangreise für die Seele, ein überragendes Konzert, einen besonderen Gottesdienst und eine ökumenische Führung in der Ausstellung.

Copy%20of%20IMG_1714(1).tif
Emersacker

Segen und Salbung für die Glocken

In Emersacker war gestern fast der ganze Ort auf den Beinen und feierte die Weihe. Warum es trotzdem einige Wochen dauern wird, bis man das Läuten wieder hört

Copy%20of%20Priesterjubil%c3%a4um%20Anton%20Tischinger%2c%203.tif
Neuburg

Ein Wanderer zwischen den Welten

Anton Tischinger feierte sein 40-jähriges Priesterjubiläum. Was ihm Stadtpfarrer Kohler mit auf den Weg gab.

Copy%20of%20IMG_5858.tif
Kirche

Die „Minis“ ganz groß

200 Ministraten kamen bei regionalem Mini-Tag der Dekanate in Berg im Gau zusammen. Jugendpfarrer bedankt sich für Einsatz und Engagement der jungen Gläubigen

Copy%20of%20eme-musik.tif
Musikverein

40 Jahre und doch jung geblieben

Zum Jubiläum kamen besondere Gäste nach Emersacker

Copy%20of%20THW_Neuburg%2c_3(1).tif
Neuburg

Schöner lagern

Das Neuburger THW feiert den Einzug in sein neues Domizil am Schleifmühlweg. Warum das für Einbrecher keine gute Nachricht ist.

Copy%20of%20IMG_9982.tif
Königsmoos

Ein neuer Seelsorger fürs Donaumoos

Thomas Pendanam übernimmt die Pfarreiengemeinschaft Königsmoos. Der 59-jährige Priester aus Indien hat in seinem Leben schon so einiges mitgemacht.

Copy%20of%20IMG_9680.tif
Königsmoos

Von Königsmoos nach Indien

Bei einem Gottesdienst wurde Pater Gracious feierlich verabschiedet. Er kehrt zurück in seine Heimat