Personen /

Werner Rau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Alerheim2016.tif
Alerheim

Ehrungen, Ehrungen, Ehrungen

Schützengesellschaft zeichnet langjährige Mitglieder aus und kürt seine neuen Könige. Matthias Morbitzer und Benjamin Egwim sichern sich die begehrten Titel

Copy%20of%20AE331.tif
Nachspiel

Stadtsparkasse: Personalie wird zum Politikum

SPD wirft CSU „Vetterleswirtschaft“ vor, weil sie Rolf Settelmeier durch Walter Eschle ersetzen wollte, was aber misslang

Copy%20of%20184309954.tif
Hintergrund

Heiße Debatte um den Sparkassenchef

Für Rolf Settelmeier steht die Vertragsverlängerung an. Es könnten parteitaktische Überlegungen sein, warum er zumindest in Teilen des Verwaltungsrates in Frage gestellt wird. Für ihn sprechen die Zahlen

Copy%20of%20Bilanz_PK_009(1).tif
Hintergrund

Bleibt Rolf Settelmeier Chef der Stadtsparkasse?

Verwaltungsrat hat noch nicht entschieden, ob der Vertrag automatisch verlängert oder die Stelle ausgeschrieben wird. Bei einer Ausschreibung wird Vorstandskollege Walter Eschle als möglicher Kandidat gehandelt

Signet_Zur_Sache.eps
Interview

SPD-Fraktionschef Kiefer fordert neuen Politikstil

Der Oppositionsführer sagt, was aus seiner Sicht schiefläuft in der Stadt und wie sich seine Partei für die Wahl 2014 aufstellt

Copy of DSCN6417.tif

Rotarier helfen Labyrinthos

Copy of WYS_4799.tif
Stadtsparkasse

Eschle bleibt Raus Schicksal erspart

Vertragsverlängerung des Vorstandes verlief diesmal reibungslos

Copy of ffw_alerheim_Ehrungen_2011.tif
Jahresversammlung

Elf Einsätze waren zu bewältigen

Allein beim Hallenbrand in Rudelstetten war die Feuerwehr Alerheim 18 Stunden vor Ort

Vom Lehrling zum Vorstand

Vom Lehrling zum Vorstand

Gerade mal eine Woche ist Heinrich Stumpf Vertriebsvorstand der Augusta-Raiffeisenbank. Und doch kennt er sich schon prima im Haus aus, mit den Geschäftszahlen, mit den Projekten und den Filialen. Kein Wunder: Stumpf (44) ist zwar neuer Chef, einer von dreien bei der Bank, aber kein Neuer: Er hat seine Bankwurzeln am Lech.

Cornelia Kollmer
Stadtsparkasse Augsburg

Eine Frau übernimmt den Vorstandsjob

Die Entscheidung ist zügig gefallen. Künftig wird eine Frau im Vorstand der Stadtsparkasse den Kurs des größten schwäbischen Kreditinstituts mitbestimmen. Von Thomas Faulhaber