Personen /

Werner Ruisinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3150(1).JPG
Justiz

Prozess in Aichach: Onkel missbraucht seine Nichte

Ein 37-Jähriger ist in Aichach am Jugendschutzgericht verurteilt worden. Er hatte sich an seine schlafende Nichte herangemacht, die damals zwölf Jahre alt war.

Copy%20of%20Copy%20of%20_WYschrank_057(1).jpg
Prozess

Der seltsame Fall des Thomas S.

Er war erfolgreicher Versicherungsmakler und CSU-Intimus. Dann schrieb er in Reichsbürger-Manier an den OB und betrog die Sparkasse. Nun wird ein Wunsch wahr.

Copy%20of%2096149487(1).tif
Aichach-Friedberg

Transportunternehmer zahlt Lohn nicht

Dennoch stellt das Amtsgericht Aichach das Verfahren gegen den Mann aus dem nördlichen Landkreis ein. Was ihm im einzelnen vorgeworfen wurde.

136505178.jpg
Prozess

Aichach: Musste Lkw-Fahrer Lenkzeiten überschreiten?

55-Jähriger wegen Nötigung, Fälschung und Betrugs angeklagt. Vieles bleibt in der Verhandlung am Amtsgericht unklar

_WYS9363.jpg
Augsburg

Polizist greift Flüchtling an: Wie hart ist das Urteil?

Ein Oberkommissar soll ins Gefängnis, weil er bei einem feucht-fröhlichen Ausflug in Augsburg einen Asylbewerber attackiert hat. Wie es zu dieser Strafe kommt.

Copy%20of%20Reichsbuerger_Okt16_2.jpg
Prozess in Augsburg

Angst um Immobilien: Reichsbürger betrügen Reichsbürger

Drei Männer machen aus der Angst von Immobilienbesitzern ein Geschäftsmodell. Sie bieten gegen Gebühr Sicherungsscheine an. Nun standen sie vor Gericht.

_AKY5627.JPG
Prozess

Randalierer greift nach Polizeiwaffe - verurteilt

Ein junger Mann randaliert. Als Polizisten ihn festnehmen, spürt einer von ihnen: Der 34-Jährige greift nach seiner Dienstwaffe. Jetzt war der Prozess.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_720329748.tif
Prozess

Paketfahrer fangen 100 Sendungen ab

Sechs Männer bestellen unter falschem Namen und behalten die Päckchen für sich. Einer nimmt 82 Sendungen an sich – und liefert vor Gericht die Erklärung dafür

Copy%20of%20montage_urlaub(1).tif
Kriminalität

Reisebüro lässt Urlaubsträume platzen

Ob Amerika, Australien oder Asien: Kaufmann aus Nachbarkreis soll zwei Jahre lang Kunden aus Süddeutschland und Österreich um mehr als 150000 Euro geprellt haben

IMG_1223(2).JPG
Aichach

Reichsbürger bedroht Landrat und muss in Haft

Wegen Bedrohung von Behördenmitarbeitern wurde ein Reichsbürger in Aichach zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Der Angeklagte betonte, dass er die Justiz nicht anerkenne.