Personen /

Werner Ruisinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AfD5JahreStammtisch_07.jpg
Augsburg

Gericht verurteilt Attacke auf Infostand der AfD

Fünf Angehörige der linken Szene attackieren im Wahlkampf einen AfD-Infostand in Augsburg. Nun standen sie deshalb vor Gericht.

Faust Schlag Schläge Übergriff Angriff Faustschlag Schlägerei häusliche Gewalt Polizei Fäuste
Augsburg

Ein Faustschlag verändert sein Leben – Opfer platzt Augapfel

Plus Ein Mann schlug einen anderen so, dass er auf einem Auge erblindete. Der Täter wurde aber freigesprochen. Warum das Gericht in Augsburg so entschied.

neuTaser.jpg
Gericht

Frau attackiert den Ex mit einem Elektroschocker

Nach dem Ende der Beziehung gibt es immer wieder Streit. Warum das Verfahren eingestellt wurde und die beiden immer noch im selben Haus wohnen.

Copy%20of%20Daniel_Zakari_beim_Kampf_um_den_Ball.tif
Fußball

FuPa-Elf: Ecknach und Aindling top

Heimische Kicker dominieren in der Bezirksliga Nord. VfL und TSV stellen jeweils ein Trio

Copy%20of%20lool(2).tif
FC Bayern München

Uli Hoeneß erzählt in Augsburg von seinem Knast-Leben

Plus In Augsburg steht ein Mann vor Gericht, der den FCB-Boss heimlich fotografiert haben soll. Als Zeuge berichtet Uli Hoeneß vom belastenden Alltag in der JVA.

Copy%20of%20170627_FAS_1004.tif
Augsburg

24-jähriger Vater vor Gericht: Hat er sein Baby geschüttelt?

Ein zehn Monate altes Kind ist an Gehirn und Wirbelsäule geschädigt. Jetzt steht der Papa des Mädchens vor Gericht. Hat er sie geschüttelt?

IMG_3150(1).JPG
Justiz

Prozess in Aichach: Onkel missbraucht seine Nichte

Ein 37-Jähriger ist in Aichach am Jugendschutzgericht verurteilt worden. Er hatte sich an seine schlafende Nichte herangemacht, die damals zwölf Jahre alt war.

Copy%20of%20Copy%20of%20_WYschrank_057(1).jpg
Prozess

Der seltsame Fall des Thomas S.

Er war erfolgreicher Versicherungsmakler und CSU-Intimus. Dann schrieb er in Reichsbürger-Manier an den OB und betrog die Sparkasse. Nun wird ein Wunsch wahr.

Copy%20of%2096149487(1).tif
Aichach-Friedberg

Transportunternehmer zahlt Lohn nicht

Dennoch stellt das Amtsgericht Aichach das Verfahren gegen den Mann aus dem nördlichen Landkreis ein. Was ihm im einzelnen vorgeworfen wurde.

136505178.jpg
Prozess

Aichach: Musste Lkw-Fahrer Lenkzeiten überschreiten?

55-Jähriger wegen Nötigung, Fälschung und Betrugs angeklagt. Vieles bleibt in der Verhandlung am Amtsgericht unklar