Personen /

Werner Schedel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9651.tif
Landkreis Günzburg

Die Polizei hat Handysünder im Blick

Ablenkung ist laut des Günzburger Inspektionschefs einer der häufigsten Unfallgründe. Deshalb beteiligen sich örtliche Beamte an einer bundesweiten Aktion.

45798380(1)(1).jpg
Kreis Günzburg

Aquaplaning-Unfälle auf A8: Liegt es an der Straße?

Günzburgs Feuerwehrchef stellt mehr Vorfälle seit dem Ausbau fest. Was Autobahnbetreiber und Polizei dazu sagen.

Copy%20of%20MMA_0133379.tif
Augsburg/Günzburg

Sie funktionieren schon – nur keiner sieht’s

Die neuen Schilderdisplays an der B17 im Augsburger Süden werden schon getestet. Was die Anlagen können und wie es auf der A8 mit der Telematik weitergeht.

Copy%20of%20IMG_5138(1).jpg
Kreis Günzburg

Beim Roten Kreuz braut sich was zusammen

Die Unzufriedenheit im Kreisverband ist bei Haupt- und Ehrenamtlichen schon länger spürbar. Doch nun wurde der Rettungsdienstleiter plötzlich degradiert.

geisterfahrer(1).jpg
Region

Wie es sich anfühlt, auf der Autobahn einem Geisterfahrer zu begegnen

Es ist der Albtraum eines jeden Autofahrers, wenn auf der eigenen Seite ein anderes Fahrzeug entgegenkommt. Unserem Autor ist das passiert – gleich zweimal.

Unfall_A8_bei_Leipheim_24112017_11.JPG
Leipheim

Polizei spricht nach Geisterfahrer-Unfall weiter von Mord

Sechs Wochen nach dem tödlichen Geisterfahrer-Unfall auf der A8 bei Leipheim geht die Polizei weiter einem möglichen Mord-Motiv nach. Sie glaubt, der Fahrer handelte heimtückisch.

Copy%20of%20MMA_0273.tif
Landkreis

Mit Vollgas in die Gefahrenzone

Auf der A8 hat es schwere Unfälle gegeben. Experten sehen eine Ursache im Wegfall des Tempolimits. Sie rätseln, wie man Autofahrern beibringt, eine Rettungsgasse freizuhalten.

Copy%20of%20MMA_0273.tif
Schwere Unfälle auf der A 8

Die Polizei warnt: Ohne Tempolimit steigt das Risiko

Auf der ausgebauten A8 hat es etliche schwere Unfälle gegeben. Experten sehen eine Ursache im Wegfall des Tempolimits. Zugleich rätseln sie, wie man Autofahrern beibringt, eine Rettungsgasse freizuhalten

Copy%20of%20IMG_4151.tif
Kreis Günzburg

So oft kracht es auf der A8

Seit Ende September 2015 ist die Autobahn 8 zwischen Ulm und Augsburg sechsspurig. Wie haben sich seither die Unfallzahlen entwickelt? Und was lässt sich bei der Rettungsgasse tun?

Copy%20of%20IMG_4151.tif
Kreis Günzburg

So oft hat es auf der A8 gekracht

Seit Ende September 2015 ist die Autobahn zwischen Ulm und Augsburg sechsspurig. Wie haben sich seither die Unfallzahlen entwickelt? Und was lässt sich bei der Rettungsgasse tun?