Personen /

Westen Deutschland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_7940(2).tif
Erntebilanz

Trotz guter Ernte fürchten die Bauern erhebliche Probleme

Für die Obst- und Gemüseernte wird in diesem Jahr ein gutes Ergebnis erwartet. Landwirte profitieren aber nicht nur von den hohen Erträgen.

Sonne oder Regen? Diese Wette ist kein illegales Glücksspiel, befand das Bundesverwaltungsgericht. Denn die Kunden kauften für ihr Geld in erster Linie Möbel. Foto: Bernd Weißbrod
Wetter

Nach Hitze-Wochenende ist die Abkühlung da

Sonnenanbetern und Wasserratten hat Hoch "Aymen" ein tolles Wochenende beschert. Kitzingen in Bayern ist Rekordhalter dieses Sommers mit 36,7 Grad. Doch die Abkühlung ist schon da.

Gebietsweise gibt es starke Regengüsse. Foto: Jan Woitas
Wetter

Schauer und Gewitter läuten Temperatursturz ein

Sonnenanbetern und Wasserratten hat Hoch "Aymen" ein traumhaftes Wochenende beschert. Kitzingen in Bayern ist vorerst Rekordhalter mit 36,7 Grad. Doch die Abkühlung kommt.

Copy%20of%20KAYA6095.tif
Neu-Ulm

Sex am Badesee bringt Frau in den Knast

Am Pfuhler Badesee bediente eine Prostituierte Freier. Unter anderem, um eine gerichtliche Geldstrafe bezahlen zu können. Nun muss sie ins Gefängnis.

Copy%20of%20KUKAStrick_26.tif

Als Kukas Maschinen Socken strickten

Eine alte „Selecta“ ist jetzt aufgetaucht

Zwei Männer im Schnee: Heftige Schneefälle haben die Stadt Lienz in Osttirol im Griff. Foto: EPA/EXPA/JFK
Wetter

Österreich kämpft gegen den Schnee - Deutschland bleibt verschont

Nur alle 75 bis 100 Jahre fällt in Österreich so viel Schnee binnen 48 Stunden wie in diesen Tagen. Die Bewohner der südlichen Landesteile werden der weißen Macht kaum noch Herr.

Copy%20of%203fsd5233.tif
Wetter

Wieder warme Feiertage

Es wird an den Feiertagen nicht so warm werden wie im Vorjahr, aber es gibt auch keine Chancen auf weiße Weihnacht.

IMG_2694(1).JPG
BKA

Zu dieser Uhrzeit schlagen die meisten Einbrecher zu

Zwischen Oktober und März wird am meisten eingebrochen. Und das an speziellen Tagen. Die "Lagedarstellung Wohnungseinbruchdiebstahl" enthält weitere einige spannende Erkenntnisse.

Copy%20of%20IMG_9914(2).tif
Volkstrauertag

„Der Feind des Friedens ist das Vergessen“

In Rettenbach erinnert ein Soldatengrab an die Schrecken des Zweiten Weltkriegs. Dort sind auch drei Unbekannte begraben worden

säugling.jpg
Sterblichkeit

Untersuchung: Im Westen sterben mehr Säuglinge

Untersuchungsergebnisse zeigen, dass im Osten der Republik weniger Säuglinge sterben als im Westen. Am wenigsten sterben dabei in Sachsen.