Personen /

Wilfried Bottke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy of mant039.tif
Universität Augsburg

Neue Unipräsidentin will den Vize halten

Alois Loidl war bei der Wahl zum Präsidenten der Uni Augsburg unterlegen. Die neue Chefin Sabine Doering-Manteuffel will ihn in Augsburg halten.

Copy of IMGN6434.tif
Wahl

Bayerns erste Unipräsidentin

Die Geisteswissenschaftlerin Sabine Doering-Manteuffel führt künftig die Uni Augsburg

Wird eine Frau neue Unipräsidentin?
Augsburg

Die Uni setzt auf eine Frau

Sabine Doering-Manteuffel setzte sich bei der Präsidentenwahl gestern Nachmittag überraschend schnell gegen Alois Loidl durch. Ihr neues Amt tritt die 53-Jährige am 1. Oktober an.

Copy of IMGN6434.tif
Überraschungssieg

Sabine Doering-Manteuffel neue Uni-Präsidentin

Das Rennen um das Präsidentenamt an der Universität Augsburg ist entschieden: Sabine Doering-Manteuffel hat die Wahl gewonnen.

Copy of IMGN4414.tif
Augsburg

Uni-Präsident: Wer wird’s?

An der Uni Augsburg wird am Mittwoch das Rennen ums Präsidentenamt entschieden. Auch die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth wählt mit.

"Er konnte unter Tränen lachen"

"Er konnte unter Tränen lachen"

"Es ist der Liebe Tun, der Verstorbenen zu gedenken." So leitete Stadtdekanin Susanne Kasch gestern in der voll besetzten St.-Ulrichs-Kirche die Trauerfeier für den am

Wird eine Frau neue Unipräsidentin?

Wird eine Frau neue Unipräsidentin?

Bisher waren alle Präsidenten der Uni Augsburg Männer. Nun könnte zum ersten Mal eine Frau zum Zug kommen. Im Gespräch ist die Volkskunde-Professorin Sabine Doering-Manteuffel. Nach Informationen unserer Zeitung wurde die 53-jährige Wissenschaftlerin gefragt, ob sie sich eine Kandidatur fürs Präsidentenamt vorstellen kann. "Nach dem plötzlichen Tod von Präsident Bottke ist dieses Anliegen von verschiedenen Seiten an mich herangetragen worden", bestätigt sie auf Anfrage.

Wird eine Frau neue Unipräsidentin?

Wird eine Frau neue Unipräsidentin?

Bisher waren alle Präsidenten der Uni Augsburg Männer. Nun könnte zum ersten Mal eine Frau zum Zug kommen. Im Gespräch ist die Volkskunde-Professorin Sabine Doering-Manteuffel. Nach Informationen unserer Zeitung wurde die 53-jährige Wissenschaftlerin gefragt, ob sie sich eine Kandidatur fürs Präsidentenamt vorstellen kann. "Nach dem plötzlichen Tod von Präsident Bottke ist dieses Anliegen von verschiedenen Seiten an mich herangetragen worden", bestätigt sie auf Anfrage.

Sabine Doering-Manteuffel
Campus

Augsburg: Wird eine Frau neue Präsidentin der Uni?

Bisher waren alle Präsidenten der Uni Augsburg Männer. Nun könnte zum ersten Mal eine Frau zum Zug kommen. Von Eva Maria Knab

Damenwahl an der Uni?

Damenwahl an der Uni?

Offiziell startet das Bewerbungsverfahren erst Mitte November. Aber es gibt schon einen heißen Tipp: Die Augsburgerin Sabine Doering-Manteuffel ist als neue Präsidentin der Uni Augsburg im Gespräch. Sie wurde intern angefragt, ob sie sich eine Bewerbung für das Spitzenamt vorstellen kann.