Personen /

Wilhelm Hauff

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5956.tif
Illertissen

Schwabenbühne: „Der kleine Muck“ lässt sich nicht unterkriegen

Die Illertisser Schwabenbühne erfreut im Freilichtheater am Schloss mit märchenhaftem Spiel.

Copy%20of%20Theater_Ballhaus227(1).tif

Ein Außenseiter sucht das Glück

Schwabenbühne mit „Der kleine Muck“

Copy%20of%20DSC_5570(2).tif
Illertissen

Schwabenbühne: Junge Darsteller fiebern ihrem Auftritt entgegen

Die jungen Schauspieler der Illertisser Schwabenbühne präsentieren demnächst das Märchenspiel „Der kleine Muck“. Ein Probenbesuch.

Juraj Herz ist tot. Foto: Ralf Hirschberger
Tod mit 83 Jahren

Schrecken und Märchen: Regisseur Juraj Herz gestorben

In Deutschland wurde Juraj Herz für seine Märchenfilme bekannt, in Tschechien und der Slowakei galt er als Meister des Horrors und des rabenschwarzen Humors: Nun ist der Regisseur im Alter von 83 Jahren gestorben.

Copy%20of%20KAYA7054.tif
Ulm

Neuer Intendant startet mit Spatz und Spektakel

Von Schiller bis Wagner, von Judas bis Evita: Kay Metzger und sein Team präsentieren für ihre erste Saison im Theater Ulm ein vielseitiges Programm. Im Ballett wird es besonders spannend.

Copy%20of%20jor014.tif
Gartenfreunde

Hohe Felsen, tiefe Höhle

Die Schwäbische Alb hatte für die Uttinger Sehenswertes zu bieten

Kinostart - "Das kalte Herz"
Neu im Kino

"Das kalte Herz" ist ein Märchen mit düsterer Seite

Es war einmal im finsteren Schwarzwald. In dem Märchenfilm "Das kalte Herz" mit Frederick Lau verkauft ein Mann sein Herz an eine böse Macht. Der Film ist nun im Kino zu sehen.

Peter Sodann ist ein Sammler von alten Büchern aus der DDR-Zeit. Foto: Arno Burgi
Geburtstag von Peter Sodann

Querkopf und streitbarer Zeitgenosse: Peter Sodann wird heute 80

Peter Sodann hat als Querkopf viel erreicht. Nach Erfolgen als Theatermacher und Tatort-Kommissar lebt er nun seine Leidenschaft für Bücher aus - und kämpft um das Erbe der DDR.

Copy%20of%20_AKY3800.tif
Ulm

Ein Geschenk zum 400. Geburtstag

Zum kommenden Jubiläum des Hauses der Begegnung sollen zwei bisher verborgene Schätze zugänglich werden. Und auch im Garten tut sich was.

Copy%20of%20Muck4(1).tif
Figurentheater

Kleiner Mann mit großer Wirkung

Der Kleine Muck bezaubert die Kinder im Bürgersaal. Das Stück überrascht mit einem ungewöhnlichen Kniff