Personen /

Wilhelm Imkamp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_4360.tif
Kirche

Wilhelm Imkamp und sein neues Leben als Seelsorger der Fürstin

Er ist als streitbarer Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild bekannt. Nun lebt er bei Gloria von Thurn und Taxis auf deren Schloss. Ein Besuch in der Stille.

Copy%20of%20Vesperbild-2.tif
Maria Vesperbild

Durch den „Dom der Natur“ in Maria Vesperbild

Bischof Konrad Zdarsa war am Pfingstsonntagabend zu Gast in Maria Vesperbild. Wie er die Botschaft des Pfingstfestes den Gläubigen näher brachte.

Copy%20of%20Vesperbild_MH_2015_128.tif
Maria Vesperbild

Wie der Geist des Pfingstfestes begeistern kann

In Maria Vesperbild ist Pfingsten ein besonderes Fest. Dieses Jahr begrüßt Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart Augsburgs Bischof Zdarsa.

Copy%20of%20Vesperbild_MH_2015_128.tif
Maria Vesperbild

Wie der Geist des Pfingstfestes begeistern kann

In Maria Vesperbild ist Pfingsten ein besonderes Fest. Dieses Jahr begrüßt Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart Augsburgs Bischof Zdarsa.

Copy%20of%20IMG_1921(2).tif
Maria Vesperbild

In Maria Vesperbild „angekommen und angenommen“

Seit rund drei Monaten ist Erwin Reichart Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild. Wie er mit seiner behutsamen und zugleich nachhaltigen Art neue Akzente gesetzt hat.

Copy%20of%20Reichart-Dekan-Heinrich-au%c3%9fen(3).tif
Maria Vesperbild

Maria Vesperbild ist „keine autarke Insel“

Der neue Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart über seinen Weg in den Wallfahrtsort, seine ersten Aufgaben und die Bedeutung der Priestergemeinschaft für ihn.

Copy%20of%20IMG_20180108_154423.tif
Ziemetshausen

Unbekannte brechen in Maria Vesperbild ein

Einbrecher stehlen aus der Sakristei sakrale Gegenstände. Rätselhaft ist, warum die Täter sich der Gegenstände schon bald wieder entledigten.

Copy%20of%20IMG_20180108_154423.tif
Ziemetshausen

Unbekannte brechen in Maria Vesperbild ein

Einbrecher stehlen aus der Sakristei sakrale Gegenstände. Rätselhaft ist, warum die Täter sich der Gegenstände schon bald wieder entledigten.

Copy%20of%20Reichart-2.tif
Kreis Günzburg

Ein Pilger ist jetzt Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild

Erwin Reichart wird neuer Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild. Das Allgäu prägt sein ganzes Leben. Nun wagt er einen Neuanfang.

Copy%20of%20Reichart-Dekan-Heinrich-au%c3%9fen.tif
Maria Vesperbild

Beeindruckt von einer „großen Offenheit“

Erwin Reichart wird in Maria Vesperbild offiziell in sein neues Amt eingeführt. Von einem Brückenschlag zwischen dem Allgäu und Mittelschwaben.