Personen /

Wilhelm Imrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018-04-22Kammerchor_Oettingen_-_RiesJazz(1).tif
Konzert

Jazz in der Pfarrkirche

In Hohenaltheim führen der Kammerchor Oettingen, Solistin Conny Pfau und die Band „RiesJazz“ die Latin Jazz Mass auf. Die Zuhörer sind begeistert

Copy%20of%20P1310891.tif
Jahresabschlusssitzung

BLSV würdigt verdiente Mitarbeiter

Nadeln und Urkunden für langjähriges Engagement im Verband

Copy%20of%20P1090185.tif
Kirche

Eine neue Pfarrerin für Ederheim

Karin Schedler ist neu im Südries. Ihre Einsetzung wurde am Sonntag in der St.-Oswald-Kirche zelebriert. Was die Theologin ausmacht

Copy%20of%20DSC00412.tif
BLSV-Kreistag

Eine starke Dachorganisation

Vor allem bei der Sportförderung und bei den Baumaßnahmen der Vereine spielt der Kreisvorstand eine wichtige Rolle. Roland Pickhard bleibt Vorsitzender des Gremiums

Copy%20of%20Liederkranz_Ederheim_Christgarten_R%c3%bcdiger_Jelich.tif
Konzert

Chorgesang als Brückenschlag

Liederkranz Ederheim singt mit befreundetem Männerchor

Copy%20of%20IMG_2470.tif
Gottesdienst

Gedenken auf einstigem Schlachtfeld

Einige hundert Besucher kamen zu der Veranstaltung auf dem Albuch, bei der auch an die vielen Menschen erinnert wurde, die dort vor Jahrhunderten ums Leben gekommen sind

Copy%20of%20christgarten2.tif
Advent

Besondere Andachten

In der ehemaligen Klosterkirche in Christgarten gibt es weder Strom noch Heizung

Copy%20of%207169.tif
Ederheim

Kindergarten vorübergehend geschlossen

In der Ederheimer Einrichtung kehrt keine Ruhe ein. Nachdem eine Erzieherin nicht mehr da ist, gibt es nach Krankmeldungen nun zu wenig Personal für den Betrieb.

Copy%20of%20Kiga_d.tif
Jubiläum

Ein Kindergarten wird 50

In Ederheim wurde ein besonderer Geburtstag gefeiert. Das Geschenk bekamen die kleinen Besucher

Reichssynode_Hohenaltheim.JPG
Rieser Kulturtage

War ein König in Hohenaltheim?

Vor 1100 Jahren wurde der Ort anlässlich einer Reichssynode erstmals erwähnt. Doch nahm auch Konrad I. an den Beratungen teil? Ein Experte gab nun eine Antwort.