Personen /

Wilhelm Kugelmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ADK_7765(1).tif
Schulessen

Das kommt in Augsburger Schulen auf die Teller

Gesund, bezahlbar und natürlich auch lecker: Das Mittagessen für Schüler muss vielen Ansprüchen genügen. Funktioniert das in Augsburg?

Copy%20of%20MMA_0198.tif
Neusäß-Westheim

Eine ganz neue Schule für Westheim?

Das Gebäude an der Hindenburgstraße ist reif für eine Modernisierung. Doch die würde im laufenden Betrieb vier Jahre dauern.

Copy%20of%20DSC_5692.tif
Neusäß

5000 Schüler und die Suche nach einem Konzept

Plus Zweimal am Tag gibt es in Neusäß extrem viel Verkehr. Nun gibt es einen Testlauf für Verbesserungen. Aber ein Umstand spricht noch gegen das große Konzept.

Copy%20of%20Tag_des_offenen_Denkmals_2018_Neus%c3%a4ss.tif
Denkmaltag

Einblick in einen historischen Dachstuhl

Über 100 Neusässer sahen das Notburgaheim von einer unbekannten Seite

Copy%20of%20MMA_02740.tif
Debatte

Wohin mit den Unternehmen?

Neusäß überlegt, wie seine Flächen in den nächsten Jahrzehnten genutzt werden sollen. Es gibt viele Fallstricke

Copy%20of%2020180411_133945.tif
Verkehr

Keine Drückerampel für die Kolpingstraße

Kreuzung ist unübersichtlich, aber sie eignet sich nicht. Was stattdessen geplant ist

Copy%20of%20Steppach_Baustelle0006.tif
Neusäß

Stadt will strengere Regeln für Baustellen

An vielen Stellen gibt es Ärger über blockierte Gehwege wie in Steppach, zugeparkte Straßen und unzureichende Absicherungen. Was nun passieren soll. 

Copy%20of%20MMA_0584.tif
Neusäß

Bleibt nur die Fassade in Steppach erhalten?

Die Aussegnungshalle in Steppach steht unter Denkmalschutz. Zweckmäßig ist sie aber schon lange nicht mehr. Der Ausschuss sucht nun nach einer Lösung.

Copy%20of%20luftNs%c3%9f.tif
Städtebau

Bauen: Nachverdichtung soll verträglich sein

In Westheim soll an der Bahn nicht höher als dreistöckig gebaut werden

Copy%20of%20DSC03383.tif
Jubiläum

Hurra, wir singen noch!

Ein schönes Fest beim Männergesangverein Westheim zum 85-jährigem Bestehen. Langjährige Mitglieder geehrt