Personen /

Wilhelm Lehmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit62362372368_001.JPG
Landsberg

Wo kann man für die Bienen unterschreiben?

Bald geht's los mit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen!". Wir haben noch mal alle Infos zusammengefasst und wo man sich eintragen kann.

Copy%20of%20jor500(2).tif
Jahresauftakt

Der VdK ist kein Seniorenclub

Das jüngste Mitglied in Geltendorf ist 15 Jahre alt

jor052.jpg
Geltendorf

Parken: Gelb-Westen-Aktion in Geltendorf?

Nicht nur der Landkreis Landsberg und die Gemeinde Geltendorf sind unzufrieden mit der Entwicklung am nördlichen Pendlerparkplatz. Die Betroffene wollen die Bahn zum Umdenken bewegen.

Copy%20of%20Parken%20Geltendorf-4040.tif
Geltendorf

Parken am Bahnhof: Jetzt auch noch mehr Halteverbote in Geltendorf

Die Gemeinde stellt in einigen Straßen am Geltendorfer Bahnhof Halteverbotsschilder auf. Warum dies sein muss, erklären der Bürgermeister und ein Verwaltungsmitarbeiter

Bahn%20Geltendorf%20Parkplatz-0542.jpg
Geltendorf

Geltendorf: Trotz Gebühren gibt es keine Parkplatzgarantie

Auf einem der drei Parkplätze in Geltendorf muss ab nächster Woche gezahlt werden. Selbst wer ein Monatsticket kauft, kann sich nicht sicher sein, dass er einen Stellplatz findet.

Bahn%20Geltendorf%20Parkplatz-0564.jpg
Geltendorf

Parkgebühren am Bahnhof: Gemeinde und Landrat fordern eine andere Lösung

Ab 3. Dezember werden auf einem der Parkplätze am Geltendorfer Bahnhof Gebühren verlangt. Sind die Pläne für ein Parkdeck nun Geschichte?

Copy%20of%20Bis%20ins%20letzte%20Detail.tif
Eresing

Ausstellung: Die große Liebe zur Miniaturwelt

Zum ersten Mal war der Alte Wirt in Eresing Anlaufstelle für Aussteller und Händler bei den Eisenbahntagen. Sogar eine Magnetschwebebahn aus Japan war zu sehen.

_JOR9625.JPG
Geltendorf

Hänle wird Bürgermeister, Geltendorf braucht neuen Verwaltungschef

Florian Hänle wird mit deutlicher Mehrheit im oberschwäbischen Mittelbiberach gewählt.

rz7lp12-71yprang8nkdgtlb7bg_original.jpg
Geltendorf

Die Feuerwehr Geltendorf zieht in die Drachenburg

Die Feuerwehr Geltendorf nimmt ihr neues Gerätehaus in Betrieb. Der Umzug war noch einmal eine Herausforderung. Am Samstagabend findet eine erste Feier statt.

jor002.jpg
Geltendorf

Parken in Reih und Glied am Geltendorfer Bahnhof

Dank neuer Markierungen ist das Chaos am Bahnhof in Geltendorf kleiner geworden. Die Gemeinde will die P&R-Plätze kaufen. Die Bahn lässt aber auf sich warten.