Personen /

Wilhelm Martin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3800.tif
Ehrung

Die besten Mittelschüler im Kreis

Landrat Leo Schrell empfängt 20 Absolventen

Copy%20of%20_BBK5020.tif
Landwirtschaft

Grundschule Bissingen: Statt Mathe büffeln, Kühe füttern

Wo kommt die Milch her, wie werden Kühe gefüttert und was wächst eigentlich bei uns? Was Zweitklässler aus Bissingen bei Familie Böck in Oberglauheim erlebten.

Copy%20of%20IMG_2920.tif
Kita-Plätze

Vorschulkinder blockieren die bayerischen Kindergärten

Jetzt können Eltern entscheiden, wann sie ihren Nachwuchs in die Schule schicken. Fast die Hälfte der Kinder bleibt länger in der Kita. Doch da fehlen Plätze.

Copy%20of%20Mobbing(1).tif
Dillingen

Gewalt gegen Lehrer: Gibt es das auch im Landkreis Dillingen?

Plus Das Ergebnis einer Studie sagt: Gewaltattacken gegen Lehrer sind keine Einzelfälle. Ein Polizist aus Dillingen bestätigt auch Fälle bei uns.  

Copy%20of%20Abschied.tif
Dillingen

Dieser Lehrer kam mit der Harley zur Schule

Klaus Jakob geht in den Ruhestand. An der Dillinger Mittelschule prägte er 27 Jahre lang Schüler - etwa indem er mit ihnen einen Trabi restaurierte.

Copy%20of%20G%2bM_SchuleWittislingenVeraschiedung.1.MariaEisenhoferFotoW.Seidl(3).tif
Personal

Abschied zum Jahresende

Maria Eisenhofer verlässt die Wittislinger Schule in Richtung Lauingen

Copy%20of%20DSC_0067.tif
Grundschule

Weihnachtliche Reise um die Welt

Eine besondere Feier mit vielen Beiträgen aus allen Klassen

Copy%20of%20IMG_0327.jpg
Dillingen

Mutmacher mit Drang zum Gipfel

Wie tief der begeisterte Kletterer Felix Brunner fiel und trotzdem neue Höhen erreichte.

Copy%20of%20Ehrung_Dienstjubilare_1.tif
Ehrung

Schulamt dankt Lehrern für langjährige Arbeit

Die veränderten Anforderungen über die Jahre mit Bravour gemeistert

Copy%20of%20WSW_7456(1).tif

Hedwig Rathgeb geht in Ruhestand

Auch Ingrid Kling an Wittislinger Schule verabschiedet