Personen /

Wilhelm Martin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0327.jpg
Dillingen

Mutmacher mit Drang zum Gipfel

Wie tief der begeisterte Kletterer Felix Brunner fiel und trotzdem neue Höhen erreichte.

Copy%20of%20Ehrung_Dienstjubilare_1.tif
Ehrung

Schulamt dankt Lehrern für langjährige Arbeit

Die veränderten Anforderungen über die Jahre mit Bravour gemeistert

Copy%20of%20WSW_7456(1).tif

Hedwig Rathgeb geht in Ruhestand

Auch Ingrid Kling an Wittislinger Schule verabschiedet

DSC_1470.JPG
Bachtal-Grundschule

Zum Abschied gibt’s “Das arme Dorfschulmeisterlein“

Rektor Emil Reck, bisher Rektor der Bachtal-Grundschule Syrgenstein-Bachhagel, geht in den Ruhestand.

Copy%20of%20FS_AZ_B-ABO_JUG_423962377.tif
Tipps des Schulamts

Sommerferien: chillen oder pauken?

Am Freitag werden die Zeugnisse ausgeteilt. Das Dillinger Schulamt gibt Schülern und Eltern Tipps.

Copy%20of%20DSC_0285.tif
Grundschule

Klassenzimmer wird zum Kino

Wertinger Kinder erlebten die Mannigfaltigkeit der Kunst

Copy%20of%20IMGP6193(1).tif
Dillingen

Diese Mittelschüler sind spitze

Die besten Absolventen im Landkreis Dillingen wurden ausgezeichnet. Welche Tipps ihnen Landrat Leo Schrell mit auf den Weg gab.

DSC_0936(1).JPG
Finningen

Brot wächst nicht im Supermarkt

Die Klasse 2a der Grundschule Höchstädt erfährt in der Brunnenmühle Finningen mehr über unsere Lebensmittel. „Sommer.Erlebnis.Bauernhof“ heißt das Projekt.

Copy%20of%20Copy%20of%20DSC_0001%20(10)(1)(1)(1)(1)(1)(1).tif
Dillingen

Top motiviert – trotz eines Schicksalsschlags

Felix Brunner ist nach einem Unglück behindert. Er hat er ein Buch geschrieben, das jetzt  in Dillingen erschienen ist. Sein altes Leben will er nicht zurück.

Copy%20of%20DSC_0315.tif
Projekt

Talente im digitalen Zeitalter entwickeln

Beim Dillinger Talenttag beschäftigen sich Schüler unter anderem mit der Nutzung von neuen Medien