Personen /

Wilhelm Martin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20WSW_7456(1).tif

Hedwig Rathgeb geht in Ruhestand

Auch Ingrid Kling an Wittislinger Schule verabschiedet

DSC_1470.JPG
Bachtal-Grundschule

Zum Abschied gibt’s “Das arme Dorfschulmeisterlein“

Rektor Emil Reck, bisher Rektor der Bachtal-Grundschule Syrgenstein-Bachhagel, geht in den Ruhestand.

Copy%20of%20FS_AZ_B-ABO_JUG_423962377.tif
Tipps des Schulamts

Sommerferien: chillen oder pauken?

Am Freitag werden die Zeugnisse ausgeteilt. Das Dillinger Schulamt gibt Schülern und Eltern Tipps.

Copy%20of%20DSC_0285.tif
Grundschule

Klassenzimmer wird zum Kino

Wertinger Kinder erlebten die Mannigfaltigkeit der Kunst

Copy%20of%20IMGP6193(1).tif
Dillingen

Diese Mittelschüler sind spitze

Die besten Absolventen im Landkreis Dillingen wurden ausgezeichnet. Welche Tipps ihnen Landrat Leo Schrell mit auf den Weg gab.

DSC_0936(1).JPG
Finningen

Brot wächst nicht im Supermarkt

Die Klasse 2a der Grundschule Höchstädt erfährt in der Brunnenmühle Finningen mehr über unsere Lebensmittel. „Sommer.Erlebnis.Bauernhof“ heißt das Projekt.

Copy%20of%20Copy%20of%20DSC_0001%20(10)(1)(1)(1)(1)(1)(1).tif
Dillingen

Top motiviert – trotz eines Schicksalsschlags

Felix Brunner ist nach einem Unglück behindert. Er hat er ein Buch geschrieben, das jetzt  in Dillingen erschienen ist. Sein altes Leben will er nicht zurück.

Copy%20of%20DSC_0315.tif
Projekt

Talente im digitalen Zeitalter entwickeln

Beim Dillinger Talenttag beschäftigen sich Schüler unter anderem mit der Nutzung von neuen Medien

DSC08719(1).JPG
Zeitumstellung

Wem heute Nacht die Stunde schlägt

Viele Deutsche sind dagegen, die Uhrzeit am Sonntag von 2 auf 3 Uhr zu ändern. Warum in der Region Arbeiter, Autofahrer sowie Fuchs und Hase darunter leiden.

Copy%20of%20DSC01763.tif
Lauingen

Malen, was Mama macht

Der Gewerkschaftsbund hat zum Frauentag Bilder von Schülern ausgezeichnet. In Lauingen wurden sie nun prämiert.