Personen /

Willi Leichtle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS0713.tif
Augsburg

Am Wittelsbacher Park könnten 170 Wohnungen entstehen

Augsburgs Stadträte sagen Ja zu den Planungen auf dem Areal des maroden Kongressparkhauses – wenn auch mit Bauchschmerzen.

Copy%20of%20HocMIH_5822.tif
Kommunalpolitik

Hat Augsburgs SPD ihren OB-Kandidaten gefunden?

Plus Florian Freund übernimmt Vorsitz der Stadtratsfraktion. Ihm kommt in dieser Funktion eine zentrale Rolle im Kommunalwahlkampf zu. Wie die Strategie aussieht.

Copy%20of%20MargareteHeinrich.tif
Augsburg

Margarete Heinrich gibt den SPD-Fraktionsvorsitz ab

Paukenschlag in der Augsburger SPD-Stadtratsfraktion: Margarete Heinrich gibt den Vorsitz ab, Florian Freund wird neuer Chef. Wie die Rochade zu erklären ist.

Copy%20of%20HocMIH_5821(1).tif
Kommunalpolitik

Die zwei Seiten eines politischen Wechsels

Der Wechsel des Grünen-Stadtrats Christian Moravcik zur Augsburger SPD-Stadtratsfraktion wird als großer Coup gefeiert. Wie es dazu kam und was die Grünen sagen.

Copy%20of%20ADK_8290.tif
Augsburg

Haunstetten: Die alte B17 bleibt vierspurig

Eine Verschmälerung der alten B17 stößt bei Bürgern und den Stadträten auf Widerstand. Baureferent Merkle verfolgt den Umbau nicht weiter – zumindest vorerst.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlanalyse

SPD: Werden es wieder zwei Abgeordnete?

Direktkandidat Harald Güller hat als schwäbischer Listenführer beste Chancen. Margarete Heinrich möchte in den Landtag, in dem ihr Vater viele Jahre lang saß. Welche Themen sie bewegen

_WYS5900.jpg
Augsburg

Sorge ums Gögginger Kurhaus

Eine Initiative fordert die Stadt zum Kauf des Nachbarareals auf. Steht die Zukunft des Betriebs infrage?

Copy%20of%20_WYSZiegelei_015.tif
Augsburg

So reagiert Augsburg auf das neue Ankerzentrum

Das Ankerzentrum in Donauwörth bekommt ab nächster Woche eine Zweigstelle in Augsburg. Oberbürgermeister Kurt Gribl ist dabei die Sicherheit wichtig.

Copy%20of%20_JOR4471.tif
Augsburg

Augsburg wird eine neue Tiefgarage bekommen

Das Projekt von Ignaz Walter an der Fuggerstraße stößt im Augsburger Stadtrat auf Skepsis. Doch zu einem schlüssigen Verkehrskonzept gehört ein attraktives Parkhaus.

Copy%20of%20aldi(1).tif
Innenstadt

Soll das Aldi-Bistro kommen?

Der Discounter will im Sommer für mehrere Wochen auf dem Königsplatz ein Lokal eröffnen. Während sich die Politik noch nicht einig ist, können Sie schon Ihre Meinung äußern