Personen /

Willi Reisser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sparkasse_Geld012.jpg
Kommentar

Augsburger 28-Millionen-Euro-Debakel: Ein Urlaub zur falschen Zeit

Weil im Sozialreferat eine Frist nicht eingehalten wurde, könnte das die Stadt Millionen kosten. Aufgearbeitet ist der Fehler noch nicht.

Copy%20of%20Spielsucht_2.tif
Landkreis Günzburg

Vielen Spielhallen im Kreis droht die Schließung

Zahlreiche Spielotheken im Landkreis könnten spätestens 2021 dicht machen. Grund sind staatliche Auflagen. Lösen kann das Problem nur die Politik.

Copy%20of%20Scan_20170906_121341.tif
Tuiachs Thesen - Kolumne

Kriegshaber ade – aber es kommen noch Oberhausen, Bärenkeller …

An dieser Stelle blickt der Kabarettist Silvano Tuiach für uns auf das Geschehen in Augsburg und der Welt.

Copy%20of%20_AWA9124.tif
Augsburg

Der Schwindel um den halb toten Kater "Jinger"

Ein Paar brachte eine angeblich ausgesetzte, halb tote Katze ins Tierheim. Doch die Rettung war ein Schwindel. Die vermeintlichen Lebensretter landeten vor Gericht.

Copy%20of%20IMG_0086.tif
Politik

Grüne Beharrlichkeit

Die Partei feiert ihr Anfänge vor 30 Jahren und Jörg Westerhoff, ihren Mann der ersten Stunde. Der ist das große Vorbild der früheren Kulturreferentin

CSUBezPa_16.jpg
Schicksal

Rollstuhlfahrer klagt Recht auf Promotion ein

Der Bezirk Schwaben wollte Benedikt Lika keinen Assistenten stellen.  Nun muss er doch.

Spielhallen_Kempten019.jpg
Prozess

Spielhallen müssen Abstand einhalten

Verwaltungsgericht gibt in erster Instanz der Stadt Augsburg Recht. Ein Spielhallen-Betreiber hatte gegen die Stadt geklagt

Spielhalle mit Automaten: Die meisten Glücksspielsüchtigen gehen nicht freiwillig in Therapie, sondern erst auf Druck der Familie oder durch eine Therapieauflage. (Foto: Salome Kegler)
Prozess in Augsburg

Spielhalle neben Spielhalle: Jetzt erst einmal verboten

Die Stadt hat einen Etappensieg beim Thema Spielhallenansiedlung errungen: Das Verwaltungsgericht gab ihr im Prozess gegen einen Casinobetreiber Recht.

Copy%20of%20WYS_5339(1).tif
Augsburg

Spielsalons: Streit über Zahlen

Die Stadtverwaltung bessert ihre Begründung für eine Sperrzeit für Spielhallen nach. Ex-Ordnungsreferent Willi Reisser, der als Anwalt einen Betreiber vertritt, attackiert Ordnungsreferent Volker Ullrich

Hochablass.jpg
Augsburg

Wasserkraftwerk am Hochablass: Kritischer Blick

Die Bürgerinitiative nennt Forderungen für den Bau des Wasserkraftwerks am Lech.