Personen /

William Hague

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Theresa May, Premierministerin von Großbritannien. Foto: Rob Pinney/London News Pictures via ZUMA
Regierungskrise in London

Brexit-Machtkampf: Die Ruhe vor dem nächsten Sturm?

Fürs erste hat Premierministerin Theresa May die Rebellion der Brexit-Hardliner abgewehrt. Doch was macht eigentlich Boris Johnson? Beobachter glauben nicht, dass er schon aufgegeben hat.

Angelina Jolie-Pitt speak in the BBC Radio Theatre
Schauspielerin

Hollywoodstar Angelina Jolie wird Professorin in London

Neue Aufgabe für Angelina Jolie: Die Schauspielerin und Regisseurin wird Gastprofessorin an einer Londoner Akademie. Was Jolie den Schülern künftig lehren wird ...

Angelina Jolie receives honorary damehood
Hollywoodstar

Angelina Jolie: Ein Orden von der Queen

Angelina Jolie wurde zur Queen beordert. Der Anlass war für den Hollywoodstar eine große Ehre.

Der britische Premier David Cameron und Jean-Claude Juncker. Foto: Thierry Roge
London

David Cameron und die EU: Der Störenfried gibt nicht auf

Der britische Premier David Cameron wollte Jean-Claude Juncker als neuen Chef der EU-Kommission verhindern – vergeblich. In der Heimat hat er trotzdem Boden gutgemacht.

Der britische Außenminister Hague (l) und Nato-Generalsekretär Rasmussen präsentieren in Brüssel das Logo für das anstehende Außenministertreffen in Wales. Foto: Daniel Naupold/dpa
Nato

Nato-Außenminister drängen Russland zu Friedensbemühungen

Brüssel (dpa) – Nach dem Hubschrauber-Abschuss in der Ostukraine drängen die Nato-Außenminister Russland zu einer aktiven Konfliktlösung.

Angelina Jolie will sich auf ihre humanitären Projekte konzentrieren. Foto: Shawn Thew
Angelina Jolie

Schauspielerin Angelina Jolie von britischer Königin ausgezeichnet

Schauspielerin Angelina Jolie ist von der britischen Königin Elizabeth II. für ihren Einsatz gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten ausgezeichnet worden.

Zufriedene Gesichter bei UKIP-Chef Nigel Farage (vorne) und Kollegen: Die europafeindlichen Rechtspopulisten erhielten mit Abstand die meisten Stimmen in Großbritannien. Foto: Facundo Arrizabalaga
Wahlen

Mit Europa nichts am Hut: Briten wählen europafeindliche UKIP

Das war deutlich! Die Briten haben bei der Europawahl klar gesagt, was sie mit der Europäischen Union zu tun haben wollen - nämlich am liebsten nichts.

Frank-Walter Steinmeier setzt auf eine Beobachtermission der OSZE. Foto: Stephanie Lecocq
EU

EU fordert Russland zum Dialog auf

Entschlossenheit einerseits, Dialogbereitschaft andererseits: Die EU-Außenminister betrachten die Sanktionen gegen Russland als Aufforderung, mit der Ukraine nach einer politischen Lösung des Krim-Konflikts zu suchen.

Männer in Militäruniformen blockieren einen ukrainischen Marinebasis auf der Halbinsel Krim. Foto: Artur Shvarts
Konflikte

Ukraine: Westen droht Moskau mit Sanktionen

Die Europäische Union und die USA haben Russland Sanktionen angedroht, sollte Moskau seinen Truppen nicht aus der Ukraine zurückziehen. Die EU-Staats und Regierungschefs wollen darüber bereits an diesem Donnerstag bei einem Sondergipfel in Brüssel beraten.

Uniformiert und schwer bewaffnet patrouillieren Männer am Flughafen in Simferopol. Foto: Maxim Shipenkov
Konflikte

Putin macht Krim-Einsatz von weiterer Lage abhängig

Im Streit um die Zukunft der Scharzmeer-Halbinsel Krim droht ein militärischer Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Der Westen zeigte sich angesichts der Eskalation entsetzt und appellierte an Russland, die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine zu respektieren.