Personen /

Willy Brandt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20goe004.tif
Neu-UIm

SPD-Spitzenkandidatin fordert einen starken Staat

SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen stellt im Gespräch mit Ulms früherem Oberbürgermeister Ivo Gönner soziale Themen in den Mittelpunkt – aber nicht nur.

Thilo Sarrazin stellt bei sein neues Buch «Feindliche Übernahme - Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht» vor. Foto: Bernd von Jutrczenka
Kritiker sprechen von Hetze

Umstrittener Autor Sarrazin will SPD nicht verlassen

Fliegt er raus oder nicht? Sarrazin verärgert und verstört die SPD zum wiederholten Mal. Die Partei will ihn nur noch loswerden. Der kontert mit Willy Brandt.

Copy%20of%20dpa_5F9A2800D628EB67.tif
Geschichte

Heiko Maas in der deutschen Hölle auf Erden

Seine Reise nach Auschwitz ist dem SPD-Außenminister besonders wichtig. Er findet bewegende Worte

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlkampf

Rinderspacher macht den Genossen Mut

Der SPD-Landtagsfraktionschef spricht in Höchstädt über 100 Jahre Freistaat Bayern. Er hat eine Botschaft

dpa_5F99F400F0CB7793.jpg
Kommentar

Die Menschheit droht an ihrem Plastikmüll zu ersticken

Die Umweltpolitik klammert sich bisher fast sprichwörtlich an Strohhalme, die sie verbieten will. Das reicht nicht für diese globale Überlebensfrage.

Copy%20of%20IMG_4631.tif
Ulm

Der Notarzt, den der Himmel schickt

Professor Lorenz Lampl baute die Ulmer Luftrettung auf und machte sie zum Vorzeigemodell in Deutschland. Zu seinem Abschied erzählt er von seinen Erfahrungen.

Copy%20of%20IMG_4631(1).tif
Ulm

Der Notarzt, den der Himmel schickt

Professor Lorenz Lampl baute die Ulmer Luftrettung auf . Nun verabschiedet die Bundeswehr den Oberstarzt, der aus seinem reichen Erfahrungsschatz erzählt.

102073837.jpg
Interview

SPD-Generalsekretär: "Mit der SPD gibt es keine nationalen Alleingänge"

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht über die Rolle Deutschlands in der EU, die Asylpolitik und das, was die SPD von Angela Merkel und Horst Seehofer erwartet.

Copy%20of%20SPD-Gold_Koch.tif
Babenhausen

SPD ehrt verdienten Genossen

Helmut Koch ist seit 50 Jahren Parteimitglied – und zwar ein überaus aktives. Der Babenhauser gehört zu den dienstältesten Kreisräten im Unterallgäu. Und hat viel erreicht.

Copy%20of%20SPD_Ehrungen_MV_neu.tif
Parteien

Optimismus bei den Genossen

Donauwörther SPD stellt ihre Kandidaten für Land- und Bezirkstag vor und würdigt verdiente Mitglieder