Personen /

Willy Lehmeier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

62716306.jpg
Stadtrat Wertingen

Wie schnell ist das Internet in Wertingen?

Es gibt erhebliche Unterschiede, je nachdem, wo man wohnt und welchen Anbieter man nutzt. Manchem CSU-Stadtrat stößt die Weitergabe von Informationen über den geplanten Kindergarten sauer auf.

Copy%20of%20IMG_5541.tif
Kreisverband

Führungswechsel bei den Freien Wählern

Stephan Stieglauer ist neuer Vorsitzender, er übernimmt das Amt von Stefan Lenz, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Es gibt weitere Änderungen.

Copy%20of%20Spende_Lionsclub%2c_Kinderhaus_Sonnenschein%2c_Sonnensegel_0830.tif
Kindergarten

Ein Sonnensegel für die Kinder vom „Sonnenschein“

Stadt Wertingen sorgt für Ersatz der gefällten Bäume. Warum der Dillinger Lions Club finanziell in der Zusamstadt mithalf

Copy%20of%20IMG_0828(2)(1).tif
Wertingen

Das Wertinger Ochsengässchen zeigt sich jetzt bunt

Fast ein Jahr lang war die kleine Gasse im Herzen von Wertingen gesperrt. Jetzt ist sie wieder offen. Was sich inzwischen verändert hat

IMG_0963.JPG
Wertingen

In Rieblingen soll nur Holz ohne Borkenkäfer lagern

Die Stämme müssen gegen Borkenkäfer gespritzt sein. So sollen gesunde Hölzer vor einem Befall geschützt werden. Das war Thema im Bauausschuss des Stadtrates Wertingen.

Copy%20of%2020180620_122651.tif
Sprechstunden

In Wertingen jetzt Hilfe für Suchtkranke

Die Suchtfachambulanz Dillingen kommt einmal in der Woche ins Jugendzentrums-Gebäude

Copy%20of%20Gottmannshofen%2c_Hochbeh%c3%a4lter%2c_Wasserumschluss_0787(1).tif
Versorgung II

Der Gottmannshofener Hochbehälter geht ans Netz

Zuvor wird er noch ein letztes Mal gründlich durchgecheckt. In einer Nacht wird das Wasser abgestellt

Copy%20of%20Stra%c3%9fenbelag_NEU_in_Bliensbach_und_Rieblingen%2c_Aug._2018__0794.tif
Straßensanierung

Zwei auf einen Streich

Die Ortsdurchfahrten Rieblingen und Bliensbach sind neu beschichtet worden. Was in den kommenden Wochen passiert

Copy%20of%20IMG_0757(1).tif
Skateplatz Wertingen

Nach 20 Jahren ist die Halfpipe am Ende

Von den maroden Geräten am Skateplatz in Wertingen gehen Gefahren aus. Eine Teilsanierung soll die Saison noch retten. Doch wie geht es dann weiter?

Copy%20of%20IMG_0713.tif
Wertingen-Hohenreichen

Weiterer Wächter für die einzigartige Birnbaum-Allee

Der holländische Künstler Bert Meinen hat Wertingen eine Skulptur für den Hohenreichener Weg gestiftet. Was die blaue Rückseite und das rote Loch bedeuten