Personen /

Willy Lehmeier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1465.tif
Wertingen

So wird das neue Betriebshofsgelände genutzt

Plus Ein endgültiger Umzug aus dem Gebäude in der Dillinger Straße scheint noch in weiter Ferne. Für den täglichen Betrieb ist die Halle allerdings schon ziemlich nützlich.

Copy%20of%20Photovoltaik_Wohnhaus002.tif
Wertingen

Photovoltaik lohnt sich in Wertingen

Plus Mit Hilfe einer Webseite kann nun jeder Bürger im Landkreis selbst für sein Haus berechnen, ob sich eine Solaranlage auf dem Dach rechnet.

Copy%20of%20Neu.tif
Wertingen

Ex-General in Wertingen: Reserve hat noch lange keine Ruh´

Mit dem stellvertretenden Generalinspekteur der Bundeswehr fährt die Reservistenkameradschaft Wertingen im Festsaal großes Geschütz auf. Kritische Bilanz

Copy%20of%20IMG_0347.tif
Ministranten-Fußballturnier

Spaßfaktor steht im Vordergrund

In Wertinger Stadthalle erklingen zu später Stunde sogar Fangesänge

Copy%20of%20Heizung1.tif
Hohenreichen

Alles im warmen Bereich in Hohenreichen

Eine Genossenschaft schreibt Dorf- und Erfolgsgeschichte. Wie ein kleines Dorf gemeinsam dafür sorgt, dass die Stuben im Winter mit Nahwärme geheizt werden können.

Nr._1_Schlosseing%c3%a4nge_bis_1969.jpg
Geschichte

Früher sah das Wertinger Rathaus ganz anders aus

An die Renovierungsarbeiten gingen die Verantwortlichen damals nicht eben zimperlich heran. So wurde etwa eine schöne mittelalterliche Holzdecke wohl einfach verbrannt. Die Stadtarchivare suchen nach Fotos des Umbaus.

Copy%20of%20IMG_0352(1).tif
Stadtrat

CSU übt scharfe Kritik am Wertinger Haushalt

Der Ausblick auf die Investitionen des Jahres erfreut nicht jeden. Wirtschaftsreferent Alfred Schneid verweigert die Zustimmung. Der Bürgermeister ist verblüfft: "So etwas habe ich ja noch nie erlebt".

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-WZ_ALL_1396578593.tif
Bauausschuss

Stockschützen brauchen Platz

Wertinger Stadträte erteilten grünes Licht für den Anbau eines Geräteraums. Der Verein rechnet mit 30000 Euro Materialkosten

Copy%20of%2020190123_131358.tif
Wertingen

Mit der Säge gegen den Eichenprozessionsspinner

Die Stadt Wertingen geht dem Schädling, der allergische Reaktionen erzeugt, zu Leibe. Naturfreunde sind entsetzt.

DSC_0410(1)(1).JPG
Wertingen

Neue Wohnungen im Wertinger Erasmusfeld

Ein Bauträger will dort ein Mehrfamilienhaus errichten. Die Stadträte begrüßen das Projekt, stoßen sich aber an der "kuriosen Konstruktion".