Personen /

Willy Rothermel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fischer%20N%c3%bcbel.tif
Krumbach

Krumbacher Stadtbaumeister sucht eine neue berufliche Perspektive

Björn Nübel bewarb sich für das Amt des 1. Bürgermeisters der Stadt Laupheim. Doch er unterlag deutlich bei der Wahl im Gemeinderat.

Copy%20of%20IMG_5008(1).tif
Krumbach

Zehn Jahre im Einsatz für die Krumbacher Klinik

Viel Lob gab es beim Festakt des Krankenhausfördervereins der in den zehn Jahren seines Bestehens 150000 Euro für das Haus gespendet hat. Warum für die heimischen Abgeordneten noch viel zu tun bleibt.

Copy%20of%20BertaIMG_3443.tif
Auszeichnung

Verdienstmedaille für Berta Schmid

Höchste Ehrung des Landkreises

Copy%20of%2013533864(2).tif
Krumbach/Günzburg

Kohls Auftritte in der Region sind unvergessen

Der verstorbene ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl war 2002 in Krumbach und 1989 in Günzburg zu Gast. Ein Rückblick auf besondere Momente.

Copy%20of%20Dienstj._40_J.__Kerler_Fridolin_(7).tif
Krumbach

Des Bürgermeisters „rechte Hand“

Warum Fridolin Kerler als „Seele des Rathauses“ gilt und welches besondere Jubiläum er nun feiert.

Copy%20of%20Sicherheitsgespraech_Hermann_Forum_GZ_23Apr2012.tif

Berta Schmid rückt wieder in den Kreistag

Burgauerin soll in der Julisitzung vereidigt werden

Copy%20of%20KRU-Goldene%20B%c3%bcrgermedaille%20Schier2.tif
Krumbach

Ein Krumbacher Leben im Dienst der Menschen

Alfons Schier wird mit der Goldenen Bürgermedaille ausgezeichnet. Sein Leben steht auf eine vielfältige Weise für humanitären Tiefgang und soziales Gewissen

Rothermel_Beerdigung_1.JPG
Krumbach

Abschied von Willy Rothermel

Zahlreiche Mittrauernde nehmen Anteil am Tod des Krumbacher Altbürgermeisters.

Copy%20of%20142406968.tif
Kommentar

Er war ein Freund der Menschen

Mit 69 Jahren starb Krumbachs Altbürgermeister Willy Rothermel viel zu früh. Sein Wirken blieb in manchem unvollendet. Dennoch verlor er nie den Humor und blieb ein Menschenfreund.

Copy%20of%20IMG_8433(1).tif
Krumbach

Das alt Sein hat er in Richtung 90 verschoben

Krumbachs Bürgermeister Hubert Fischer hat das halbe Jahrhundert voll. Grund für eine kleine, nicht ganz unkritische Halbzeitbilanz.