Personen /

Willy Rothermel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

7938971752Silberdistel-Logo_05sp.eps
Silberdistel

Ein herausragender Helfer

Dr. Josef Langenbach war jahrzehntelang Chefarzt im Krumbacher Krankenhaus. Warum sein Engagement im Klinik-Förderverein nach der Pensionierung so wichtig wurde

Copy%20of%20139835056.tif
Krumbach

Wer wird neuer Dritter Bürgermeister in Krumbach?

Der UFWG-Fraktionsvorsitzende Klemens Ganz wird am kommenden Montag wohl der einzige Kandidat sein. Ursula Bader wird nicht kandidieren.

IMG_2227.JPG
Krumbach

Warum die Krumbacher CSU einen Bürgermeisterkandidaten sucht

Anders als 2014 soll der amtierende Bürgermeister Hubert Fischer nicht mehr Alleinkandidat sein. Warum Gerhard Weiß nicht für die CSU kandidiert.

IMG_2227.JPG
Kommentar

Wahl 2020: Krumbacher CSU will den Wechsel

2014 hatte Hubert Fischer keinen Gegenkandidaten. Warum das diesmal anders ist und auf was die CSU hofft.

Copy%20of%20Fischer%20N%c3%bcbel.tif
Krumbach

Krumbacher Stadtbaumeister sucht eine neue berufliche Perspektive

Björn Nübel bewarb sich für das Amt des 1. Bürgermeisters der Stadt Laupheim. Doch er unterlag deutlich bei der Wahl im Gemeinderat.

Copy%20of%20IMG_5008(1).tif
Krumbach

Zehn Jahre im Einsatz für die Krumbacher Klinik

Viel Lob gab es beim Festakt des Krankenhausfördervereins der in den zehn Jahren seines Bestehens 150000 Euro für das Haus gespendet hat. Warum für die heimischen Abgeordneten noch viel zu tun bleibt.

Copy%20of%20BertaIMG_3443.tif
Auszeichnung

Verdienstmedaille für Berta Schmid

Höchste Ehrung des Landkreises

Copy%20of%2013533864(2).tif
Krumbach/Günzburg

Kohls Auftritte in der Region sind unvergessen

Der verstorbene ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl war 2002 in Krumbach und 1989 in Günzburg zu Gast. Ein Rückblick auf besondere Momente.

Copy%20of%20Dienstj._40_J.__Kerler_Fridolin_(7).tif
Krumbach

Des Bürgermeisters „rechte Hand“

Warum Fridolin Kerler als „Seele des Rathauses“ gilt und welches besondere Jubiläum er nun feiert.

Copy%20of%20Sicherheitsgespraech_Hermann_Forum_GZ_23Apr2012.tif

Berta Schmid rückt wieder in den Kreistag

Burgauerin soll in der Julisitzung vereidigt werden