Personen /

Wim Wenders

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arbeiter bereiten eine Statue auf einem Dach von Notre-Dame auf die Demontage durch einen Kran vor. Foto: Michel Euler/AP POOL
Ärger über Millionenspenden

Großer Regenschirm für Notre-Dame

Das Ausmaß der Zerstörung von Notre-Dame ist weitgehend bekannt. Jetzt heißt es: Weitere Schäden verhindern, denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes für die Kathedrale. Und schlechte Stimmung für Paris naht auch noch von einer ganz anderen Seite.

Szene aus «Paris, Texas» von Wenders mit Harry Dean Stanton im Pariser Grand Palais. Foto: Nicolas Krief/Rmn - Grand Palais Paris
Der Himmel über Paris

Wim Wenders zeigt Riesen-Installation in Paris

In einem Film spazieren gehen. So beschreibt Wim Wenders die Bilder-Schau, die im Pariser Grand Palais zu sehen sein wird.

Bruno Ganz ist tot. Foto: Juan Herrero
"Eine Ikone des Theaters"

Der Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten.

Ganz.jpg
Mit 77 Jahren gestorben

Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Der Hitler-Film "Der Untergang" machte Bruno Ganz weltberühmt. Nun ist der Schweizer Schauspieler im Alter von 77 Jahren gestorben.

Dieter Kosslick leitet in diesem Jahr zum letzten Mal die Berlinale. Foto: Jens Kalaene
Wehmut

Abschied von Berlinale-Chef Dieter Kosslick

"Ich werde ihn vermissen". Sagt Diane Kruger über den scheidenden Berlinale-Direktor Diane Kruger.

Copy%20of%20P_1D430X.tif

Der ganze Horror, die ganze Schönheit der Welt

Sebatião Salgado ist der wohl berühmteste Fotograf der Welt. Allerdings steht er für seine Bilder auch in der Kritik. Jetzt wird der Brasilianer 75.

Copy%20of%20DSC04361(1).tif
Kino

Papst-Film bewegt die Menschen im Landkreis

Bund Naturschutz und Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zeigen Wenders’ Werk über Franziskus in Aichach

Regisseur Pawel Pawlikowski mit der Trophäe für den besten Spielfilm des Jahres beim 31. Europäischen Filmpreis. Foto: Laura Leon
Auszeichnung

"Cold War" gewinnt Europäischen Filmpreis

Liebe in Schwarz-Weiß: Das polnische Drama "Cold War" ist zum besten europäischen Film des Jahres gekürt worden. Die deutsche Hoffnungsträgerin muss nach der Gala in Sevilla mit leeren Händen nach Hause fahren.

Copy%20of%20papst_franziskus.tif
Königsbrunn

Wie viel Papst steckt in Königsbrunn?

Der Kinofilm „Ein Mann seines Wortes“ hat die Thesen von Papst Franziskus vorgestellt. Pfarrer Bernd Leumann sagt, wie sie in Königsbrunn umgesetzt werden.

Copy%20of%20BBA_Patrick_Kelly269.tif
Konzert für guten Zweck

Schwabenhalle Augsburg: Michael Patrick Kelly singt und will helfen

Michael Patrick Kelly, ein Ex-Mitglied der Kelly Family, hat sich freigeschwommen. Den Erlös seines Konzertes in Augsburg spendet er für ein soziales Projekt.