Personen /

Winfried Forster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HocMIH_1722.jpg
Wirtschaft

Die afa 2019 gerät unter Erfolgsdruck

Die Verbraucherschau stellt sich neu auf. Der Termin ist früher, die Laufzeit kürzer. Worauf die Veranstalter reagieren und was anders wird.

Copy%20of%20_WYS_Au%c3%9fenwerbung_004(1).tif
Wirtschaft

In den Plakat-Streit kommt Bewegung

Die Stadt reagiert auf Klagen von Messeveranstaltern. Es gibt bereits einen Weg, wie beide Seiten zu einer Lösung kommen wollen. Eine öffentliche Debatte wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewünscht

_WYS_Au%c3%9fenwerbung_029.jpg
Augsburg

Messe-Chef Gerhard Reiter kritisiert die Plakatregelung der Stadt

Die Stadt Augsburg gerät wegen ihrer Plakatierungsverordnung unter Druck. Die Wirtschaft ist sauer. Baureferent Merkle verteidigt die städtische Position.

Copy%20of%20_WYS9932.tif
Augsburg

Warum die afa-Veranstalter sauer auf die Stadt sind

Plus Die Macher der Frühjahrsausstellung möchten mehr Werbung machen. Weil es für Plakate neue Regeln gibt, wird das schwierig. Wie ein Kompromiss aussehen könnte.

HocMIH_1728.jpg
Augsburg

Afa-Macher senken Eintrittspreise

Das Konzept der Augsburger Frühjahrsausstellung afa wurde komplett verändert. Ein Angebot begeistert bereits jetzt. Dazu sollen gesenkte Eintrittspreise Besucher anlocken.

HocMIH_1722.jpg
Augsburg

Die afa-Macher kämpfen um ihre Messe

Nach einem drastischen Besucherrückgang hat der Veranstalter die Messe afa neu konzipiert. Die Anmeldungen für 2019 laufen gut. Aber nicht alle sind zufrieden.

HocMIH_1722.jpg
Augsburg

So soll die Afa im Jahr 2019 aussehen

Neues Logo, neuer Termin, neuer Inhalt: Die Augsburger Frühjahrsausstellung Afa wird sich 2019 völlig neu präsentieren. Das erwarte die Besucher.

Copy%20of%20_WYS2850.tif
Messe

Frühjahrsausstellung läuft künftig im Winter

Messe Die Besucherzahlen der afa waren dieses Jahr drastisch eingebrochen. Jetzt hat der Veranstalter die Reißleine gezogen. Die afa dauert nur noch fünf Tage.

_WYS9890.jpg
Frühjahrsausstellung

Neuer Termin und kürzere Dauer für Afa in Augsburg

Nach deutlichem Besucherrückgang bei der Frühjahrsausstellung Afa in diesem Jahr haben die Verantwortlichen reagiert. Die Messe wird radikal umstrukturiert.

Copy%20of%20_DSC0284.tif
Messe

So erklärt sich die schlechte afa-Besucherzahl

Die Besucherzahlen der afa waren in diesem Jahr so schlecht wie noch nie. Der Veranstalter der Frühjahrsausstellung sieht das Problem vor allem unter der Woche.