Personen /

Winfried Forster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HocMIH_1722.jpg
Augsburg

So soll die Afa im Jahr 2019 aussehen

Neues Logo, neuer Termin, neuer Inhalt: Die Augsburger Frühjahrsausstellung Afa wird sich 2019 völlig neu präsentieren. Das erwarte die Besucher.

Copy%20of%20_WYS2850.tif
Messe

Frühjahrsausstellung läuft künftig im Winter

Messe Die Besucherzahlen der afa waren dieses Jahr drastisch eingebrochen. Jetzt hat der Veranstalter die Reißleine gezogen. Die afa dauert nur noch fünf Tage.

_WYS9890.jpg
Frühjahrsausstellung

Neuer Termin und kürzere Dauer für Afa in Augsburg

Nach deutlichem Besucherrückgang bei der Frühjahrsausstellung Afa in diesem Jahr haben die Verantwortlichen reagiert. Die Messe wird radikal umstrukturiert.

Copy%20of%20_DSC0284.tif
Messe

So erklärt sich die schlechte afa-Besucherzahl

Die Besucherzahlen der afa waren in diesem Jahr so schlecht wie noch nie. Der Veranstalter der Frühjahrsausstellung sieht das Problem vor allem unter der Woche.

Copy%20of%20_DSC0260(1).tif
Augsburg

Schlechte Besucherzahlen und Händler-Ärger auf der afa

Die Besucherzahl der Frühjahrsausstellung afa hat einen neuen Tiefstwert erreicht. Wieso nun einigen Händlern die Pfändung ihrer Waren droht.

Copy%20of%20_WYS_A_026(1).tif
Augsburg

Endspurt der afa: Zwischen Andrang und Leere

Die Augsburger Frühjahrsausstellung hat ihre treuen Fans, die nach wie vor gerne kommen. Doch unter der Woche sind die Händler teils unzufrieden.

Copy%20of%2091899173.tif
Frühjahrsausstellung

So wurde die afa zum Erfolg für Augsburg

Vor fast 70 Jahren fand die erste Frühjahrsausstellung in Augsburg statt. Schon damals kamen knapp 100.000 Besucher. Seitdem ist die Messe mehrmals umgezogen.

Copy%20of%20_WYS6349.tif
Augsburg

FCA-Spiel und afa - gehen an der Messe die Parkplätze aus?

Der FC Bayern wird am Samstag in Augsburg vielleicht Meister, gleichzeitig startet die Augsburger Frühjahrsausstellung. Gibt es genug Parkplätze?

_AWA8671.jpg
Augsburg

Die Grindtec: Eine Messe, die wächst

Die Grindtec beschäftigt sich mit Schleiftechnik und lockt Aussteller aus vielen Ländern. Augsburg hat als Ausrichter Vorteile.

Copy%20of%20_WYS5473.tif
Augsburg

Besucherrekord: Die Interlift kommt gut an

Über 21000 Besucher aus der ganzen Welt bescheren der Messe einen neuen Rekord. Auch die Stadt Augsburg profitiert davon.