Wladimir Klitschko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wladimir Klitschko"

Ob Wladimir Klitschko noch einmal in den Ring steigt, steht noch nicht fest.
Sorge um Altersrekord?

Box-Ikone Foreman rät Klitschko von Comeback ab

Der frühere Schwergewichtsweltmeister George Foreman hat Wladimir Klitschko von einem Comeback abgeraten.

Deontay Wilder (links) gegen Tyson Fury: Am Samstagabend steht das zweite Duell der beiden an.
Boxen

Fury gegen Wilder: So sieht Fury-Freund Agit Kabayel den Kampf des Jahres

Deontay Wilder und Tyson Fury kämpfen um den WM-Titel. Der deutsche Profi Agit Kabayel ist mit Fury befreundet und sagt, wie er ihn im Ring und privat erlebt hat.

Treffen in Las Vegas aufeinander: Deontay Wilder (l) und Tyson Fury.
Boxen in Las Vegas

Wilder-Kampf ist Furys letzte große Chance

Tyson Fury war im Schwergewicht bereits ganz oben, stürzte brutal ab. Nun hat er sich berappelt und steht gegen Deontay Wilder in einem richtungsweisenden Kampf wieder auf der großen Bühne.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus-Awards

Nowitzki-Rat an die nächste Generation: "Lebt euren Traum!"

Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre Möglichkeiten nutzen, Gutes zu tun.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus Sports Award

Preisträger Nowitzki rät der nächsten Generation: "Lebt euren Traum!"

Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Auf der Bühne wird der Ex-Basketballer auch emotional. Sein Wunsch: Sportler sollen Gutes tun.

Tyson Fury will wieder Schwergewichts-Weltmeister werden.
Profiboxen

Fury vor WM-Rückkampf: Klitschko schlägt so hart wie Wilder

Der ehemalige Boxweltmeister Tyson Fury hat eine Woche vor der WBC-Weltmeisterschaft seinen amerikanischen Rivalen Deontay Wilder mit dem Ex-Champion Wladimir Klitschko verglichen.

Anthony Joshua feiert seinen Sieg: Der Brite hat sich die Weltmeistergürtel der Verbände WBO, WBA, IBF und IBO umgehängt.
Schwergewichtskampf

"König" Joshua will werden wie Ali - Klitschko gratuliert

"Anthony ist der König", schwärmte Promoter Eddie Hearn nach dem Sieg seines Schützlings Anthony Joshua. Doch der Schwergewichtskampf in Saudi-Arabien war alles andere als ein Spektakel.

Kokettiert mit einem Mini-Comeback um den Altersrekord zu brechen: Wladimir Klitschko.
Merkwürdige Tweets

Klitschko heizt Comeback-Spekulationen an

Mit drei Tweets hat der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko Spekulationen über ein mögliches Comeback neu entfacht.

Anthony Joshua feiert seinen Sieg gegen Andy Ruiz Jr: Der Brite hat sich die Weltmeistergürtel der Verbände WBO, WBA, IBF und IBO zurückgeholt.
Boxen 2020

Anthony Joshua – Deontay Wilder: Wann kommt es zum Kampf?

Boxen im Schwergewicht: Fans wünschen sich einen Kampf zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder. Warum ist der Reiz daran so groß? Und ist ein Termin für 2020 denkbar?

Würde nur für einen besonderen Anlass wieder in den Boxring steigen: Wladimir Klitschko.
Ex-Boxweltmeister

Klitschko: Rückkehr "nur für etwas ganz Extravagantes"

Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko hält ein Mini-Comeback mit besonderer Zielsetzung nicht für unmöglich.

Artem Harutyunyan tritt im Superleichtgewicht gegen den Russen Dumanov an.
TV-Experiment

Boxen kehrt nach neun Jahren ins ZDF zurück

Doppelt so viel TV-Zuschauer wie bei der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es in den besten Zeiten des Boxens. Nach langer Pause schlägt das ZDF nun wieder zu und wagt einen Test mit dem früheren Quoten-Garanten.

Wladimir Klitschko (l) 2017 während einer Trainingseinheit mit Assistenztrainer James Ali Bashir.
Kopfverletzungen

Attacke auf ehemaligen Co-Trainer von Wladimir Klitschko

James Ali Bashir, ehemaliger Co-Trainer von Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, ist vor einem Kampf in den USA zusammengeschlagen worden.

Ex-Box-Weltmeister: Wladimir Klitschko.
Box-WM

Klitschko sieht Chance für Menschenrechte in Saudi-Arabien

Der WM-Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 3. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3.

Bei der Premiere von "Kroos" Toni Kroos steht mit seinen Eltern Roland und Birgit auf dem Roten Teppich.
Fußballdoku "Kroos"

Wie ein Film Toni Kroos nahbarer macht

Bei der Premiere erklärt Deutschlands erfolgreichster Fußballer seiner Frau im Kinosaal seine Liebe. Die Doku gibt Einblicke in sein Leben und das Milliardenspektakel Fußball.

Hält Wladimir Klitschko für zu alt: Schwergewichtsboxer Tyson Fury.
Britischer Box-Profi

Tyson Fury über Klitschko: "Sollte im Ruhestand bleiben"

Der britische Box-Profi Tyson Fury hält von einem möglichen Comeback des früheren Schwergewichts-Weltmeisters Wladimir Klitschko nicht sonderlich viel.

Spanien

Wladimir Klitschko und Familie von brennender Jacht gerettet

Auf dem Seeweg von Ibiza nach Mallorca bricht ein Feuer auf einer Jacht aus. An Bord: Wladimir Klitschko und seine Familie.

Kommt es bei Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko zu einem Comeback?
Festveranstaltung Boxer-Bund

Klitschko zu Comeback-Gerüchten: Nicht ja, nicht nein

Zum 70-jährigen Bestehen des Profiboxverbandes BDB wurde viel spekuliert. Kommt Klitschko zurück? Geboxt wurde auch. Tina Rupprecht bleibt Weltmeisterin.

Tom Schwarz darf in Las Vegas boxen.
Boxen

Tom Schwarz: Das ist der Fury-Herausforderer

Tom Schwarz will die Sensation schaffen. Der deutsche Boxer steigt heute Nacht gegen Tyson Fury in den Ring – und strebt einen Sieg an. Ein Porträt.

Tyson Fury boxt gegen Tom Schwarz.
Boxen live

Tyson Fury vs Tom Schwarz: Ganzer Kampf als Wiederholung im Stream

Boxen live: Tyson Fury gegen Tom Schwarz. Die Kampf-Übertragung im Schwergewicht lässt sich heute Nacht kostenlos im Free-TV und Live-Stream sehen. Den ganzen Kampf als Wiederholung gibt es in der Mediathek.

Boxen

Schwarz gegen den „Stinker“

Der deutsche Außenseiter will gegen den Briten Fury eine Sensation schaffen. Dem Kontrahenten eilt ein schlechter Ruf voraus

Tom Schwarz kämpft in Las Vegas gegen Tyson Fury.
Boxduell in Vegas

Außenseiter Schwarz will Stinker Fury fällen

Der Brite Tyson Fury ist auch außerhalb der Box-Szene vielen bekannt. Den Deutschen Tom Schwarz kennen nur wenige. Doch der Außenseiter will in der Nacht zum Sonntag eine Sensation schaffen.

Boxprofi Tyson Fury kämpft in der Nacht zum Sonntag gegen Tom Schwarz.
Entscheidender Kampf

Box-Provokateur Fury: Sieg über Schwarz oder Rente

Auf seinen sensationellen Sieg gegen Wladimir Klitschko folgt für Boxprofi Tyson Fury der Absturz: Kokain-Geständnis, Depressionen und der Verlust seiner Boxlizenz. Mittlerweile geht es für den Ex-Weltmeister wieder bergauf - und er klopft Sprüche.

Tyson Fury ist einer der besten Schwergewichtsboxer der Welt.
Schwergewichtsboxer

Psychische Probleme: Fury kämpft auch gegen sich selbst

Der britische Schwergewichtsboxer Tyson Fury hat nach eigenen Angaben nach wie vor mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Michael Tarnat (von links), Oliver Kahn und Mehmet Scholl im Angesicht der Mutter aller Niederlagen im Champions-League-Finale 1999.
FC Bayern München

Bayerns Champions-League-Finale vor 20 Jahren war die Mutter aller Niederlagen

Vor 20 Jahren verlor der FC Bayern gegen Manchester United in den Schlusssekunden den Champions-League-Titel. Zeit, an historische Pleiten zu erinnern.