Personen /

Wladimir Klitschko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

fury-wilder.jpg
Boxen live

Deontay Wilder - Tyson Fury: Kampf wird live im Stream gezeigt

Tyson Fury gegen Deontay Wilder: Die beiden Profis wollen im Dezember 2018 gegeneinander boxen. Der Kampf wird live im Stream gezeigt - und im TV?

Anthony Joshua (M) feieret seinen Sieg über Alexander Powetkin. Foto: Nick Potts/PA Wire
WM-Schwergewichtskampf

Joshua besiegt Powetkin klar per K.o. - Nun Wilder das Ziel

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Der Dreifach-Weltmeister schlägt seinen Olympiasieger-Kollegen Powetkin k.o.. Nun will der Brite auch noch den vierten WM-Gürtel und hofft auf einen baldigen Kampf gegen WBC-Champion Wilder.

Kalle Sauerland ist für die «Boxing News» eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der weltweiten Boxszene. Foto: Jens Wolf

"Boxing News": Promoter Sauerland Nr.11 der Welt

Box-Promoter Kalle Sauerland ist für die renommierte britische Fachzeitschrift "Boxing News" eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der weltweiten Boxszene derzeit.

Axel Schulz
Boxen

Axel Schulz wird heute 50: Eine Niederlage machte ihn groß

Axel Schulz unterlag 1995 in Las Vegas George Foreman sehr umstritten nach Punkten - und wurde genau dadurch groß und unvergessen.

201811090006_40_253259_201811071342-20181108230110_MPEG2_00.jpg
Video

Axel Schulz wird 50 - "Alles richtig gemacht"

Eine Niederlage machte ihn groß und unvergessen. Axel Schulz unterlag 1995 in Las Vegas dem damals schon 46 Jahre alten Ali-Gegner George Foreman sehr umstritten nach Punkten. Am Freitag wird Schulz 50.

Herausforderer Axel Schulz (r) boxt 1995 in der MGM Arena gegen den 20 Jahre älteren Schwergewichts-Boxer George Foreman. Foto: C. Rehder
Deutsche Boxlegende

Foreman-Gegner Axel Schulz wird 50 - "Alles richtig gemacht"

Eine Niederlage machte ihn groß und unvergessen. Axel Schulz unterlag 1995 in Las Vegas dem George Foreman umstritten nach Punkten. Am Freitag wird Schulz 50.

Kann sich eine Rückkehr in den Boxring vorstellen Wladimir Klitschko. Foto: Felix Hörhager
Boxen

Klitschko schließt Comeback im Boxring nicht aus

Wagt Wladimir Klitschko noch einmal ein Comeback als Boxer? Er schließt das nicht aus - es müsse aber etwas "Außergewöhnliches" passieren.

Martin Kaymer verpasste mit einem Gesamtergebnis von 215 Schlägen den Cut und schied vorzeitig aus. Foto: Kenny Smith/PA Wire
Championship in Schottland

Golfer Kaymer, Kieffer und Siem vorzeitig ausgeschieden

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat sich nicht für den Schlusstag der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland qualifiziert.

Copy%20of%2037980394.tif
Boxen

Ein Hauch von Ali

Anthony Joshua verteidigt seine Titel und weckt Erinnerungen an den Größten. Auch wenn er ganz anders kämpft

joshua
Boxen

Anthony Joshua schlägt Alexander Powetkin k.o.

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Nun will der Brite auch noch den vierten WM-Gürtel.