Personen /

Wolfgang Beyer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2005%2012%202017%20FW%20Echlishausen(1).tif
Bibertal

Zum Nikolaus gibt es zwei Autos für die Feuerwehr

Die Wehren in Bühl und Echlishausen erhalten neue Fahrzeuge. Nicht alle  Gemeinderäte waren dafür.

Copy%20of%20_AYA7488.tif
Gemeinderat

Bestes Ergebnis seit Gründung der Gemeinde

Bibertal schließt das vergangene Jahr mit einer tollen Jahresrechnung ab

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20Servicestation.tif
Gemeinderat

Bibertal arbeitet in alle Richtungen

Drei neue Straßennamen werdem vergeben. Warum das Gremium trotz Kritik dem Bau einer 20 Meter hohen Firmenhalle auf Nachbarflur zustimmt

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2010%2001%202017%20%c3%9cberschwemmung_0024109.tif
Überschwemmungen

Gegen das Wasser wappnen – oder es hinnehmen

Die starken Regenfälle des vergangenen Sommers beschäftigen den Bibertaler Gemeinderat. Es gibt einen Verdacht, wo die Schwachstelle liegt

Copy%20of%20Wasserglas_Juni16_5.tif
Abgaben

Bürger haben Gebührenerhöhung zu schlucken

Die Gemeinde Bibertal dreht beim Wasser an der Preisschraube. Warum das so ist

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20Vereidigung%20GR%20Dirr_0018956.tif
Kommunalpolitik

Ein neues Gesicht im Bibertaler Gemeinderat

Hans-Jürgen Dirr wurde vereidigt. Warum die Entscheidung zur Feldwegasphaltierung vertagt wird

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20nach%20Starkregen_0004834.tif
Gartenhallenbad

Bibertaler bedauern das Scheitern des Zweckverbands

Mancher Gemeinderat wünscht sich, dass sich Kommunen nochmals an einen Tisch setzen

Copy%20of%20Bibertal%20B%c3%bchl%20Standort%20Asylbew%20Unterkunft.tif
Haushaltsberatungen

„Das ist eine Katastrophe und schlampig vorbereitet“

Die Freien Wähler kritisieren die hohen Kosten für die Flüchtlingsunterkünfte im Bibertal. Sie haben sich innerhalb einer Woche vervierfacht

Copy%20of%20IMG_6297a.tif
Gemeinderat

Gesamtkonzept für den Schulparkplatz

Bevor einzelne Arbeiten beginnen, soll in Kissendorf ein Planer ran

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20Parkplatz%20Schule%20Kissendorf%20a.tif
Gemeinderat

Dauerproblem Schulparkplatz

Der Platz in Kissendorf hat Spurrillen und ist ausgewaschen. Jetzt wird er saniert. Eine endgültige Lösung gibt es aber noch nicht