Personen /

Wolfgang Daum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR3508.JPG
Landsberg

„Umzug in die letzte Wohnung“

Gebeine vom Friedhof in der Brudergasse wurden in den Alten Friedhof umgebettet. Rund 900 Skelette dienen in München noch der Wissenschaft. Weshalb sie ebenfalls wieder zurück nach Landsberg geholt werden sollen

leit6253727.jpg
Landsberg

Stadtpfarrkirche: Die Hebebühne rückt jetzt regelmäßig an

Die Schäden in Mariä Himmelfahrt waren wohl doch nicht so schlimm wie befürchtet. Die Kosten für die Untersuchungen liegen im fünfstelligen Bereich.

_JOR6782.JPG
Landsberg

Die Stadtpfarrkirche macht wieder auf

Gute Nachrichten zum Start in die Vorweihnachtszeit: Mariä Himmelfahrt wird zum ersten Adventswochenende wieder geöffnet. Denn ein zweiter Gutachter gibt Entwarnung.

Copy%20of%20jor100.tif
Amtsgericht Landsberg

Der Chefsessel ist wieder besetzt

Michael Eberle tritt am Freitag als neuer Direktor an. Als Staatsanwalt war er regelmäßiger Gast

_JOR2165.JPG
Landsberg

Bei ihm dürfen Kinder malen

Familienrichter Dr. Wolfgang Daum hat immer häufiger mit Scheidungen zu tun

Copy%20of%20leit273623232.tif
Landsberg

Die Zukunft ist unausweichlich digital

Blas- und Volksmusik Abschied von BR 1 steht wohl fest. Verbände sehen aber gleichzeitig eine große Chance

Glühwein
Christkindlmarkt

Die Landsberger Verführung

Was es am Christkindlmarkt alles zu trinken gibt und was den Besuchern am besten schmeckt.

Copy%20of%20leit765238(1).tif
Erwachsenenbildung

Eine eigene Homepage ist in Planung

Vorstand bleibt im Amt

Copy%20of%20jor066.tif
Stadtkapelle

Sogar das Publikum schwang die Hüften

Mitreißendes Konzert am Welttag des Tanzes

Copy of 93286006(1).tif
Gericht

Bewährungsstrafen für Drogenkonsum

Die meisten Rauschgiftdelikte werden etwa ein halbes Jahr nach der Tat vor Gericht verhandelt. Bei zwei Fällen hat ein Schöffengericht in Landsberg Bewährungsstrafen verhängt.