Personen /

Wolfgang Goschenhofer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3668.tif
Schwimmen

Hallenbad: Hoffen auf vier Millionen Euro

Nachträglich beschließt der Nördlinger Stadtrat, einen Förderantrag für die Sanierung und Erweiterung des Hallenbades zu stellen. Im Oktober gibt es eine Entscheidung.

Copy%20of%20_AKY2756.tif
Blitzer

98 Punkte in Flensburg

In der Ulmer Straße in Nördlingen fährt teils ein Drittel der Verkehrsteilnehmer zu schnell. Ein Autofahrer hatte dort sogar mehr als 70 Stundenkilometer auf dem Tacho.

Copy%20of%20Fahrrad-Pumptrack.tif
Freizeit

Ein Stück Mountainbiking-Welt in Nördlingen

Im Rieser Sportpark gibt es jetzt eine Pumptrack-Anlage. Was das genau ist und wer sie nutzen kann.

Copy%20of%20DSC_0212(1).jpg
Etat

Streitthema Mittelschule

In ihren Reden beurteilen die Fraktionsvorsitzenden den Etat der Stadt für 2017. Wolfgang Goschenhofer argumentiert, warum die Grünen/Frauenliste nicht zustimmen

Copy%20of%2084906109.tif
Hintergrund

Kommt ein weiterer Drogeriemarkt für Nördlingen?

Die EGM-Besitzer haben mit der Kette Dm einen Mietvertrag abgeschlossen. Die Richtlinien verbieten es ihnen aber, im Center eine Filiale anzusiedeln. Was Oberbürgermeister und Stadträte sagen

_AKY0384.JPG
Etat

Acht Millionen Euro neue Miese?

In Nördlingen stehen große Projekte an, die den Haushalt 2017 schwer belasten. Ein neues Gremium soll jetzt über Sparmöglichkeiten debattieren

Copy%20of%20Reimlinger_Tor.tif

Sanierung des Reimlinger Tors günstiger

Nächstes Projekt an der Stadtmauer ist schon geplant

baywa3.jpg
Stadtrat

Ein neues Hotel für Nördlingen?

Erste Planungen für das einstige BayWa-Areal werden im Bauausschuss vorgestellt. Demnach könnte dort ein Übernachtungsbetrieb mit 100 Betten entstehen. Noch gibt es aber keinen Betreiber.

IMG_1595(1).JPG
Nördlingen

Das Spielen kann beginnen

In Nördlingens Altstadt stehen seit gestern zehn neue Spielgeräte. Sowohl Familien als auch der Handel sollen von ihnen profitieren. Warum die Sicherheit Diskussionen auslöste.

Copy%20of%20IMG_0286(2).tif
Nördlingen

Das Ende einer Metzger-Dynastie

Die Familie Goschenhofer lebt seit dem 16. Jahrhundert in Nördlingen. Welcher Vorname besonders beliebt war und welche Verbindung zu Theodor Fontane besteht.