Personen /

Wolfgang Haertl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Burgsch%c3%bctzenNeuburgK%c3%b6nigsfeier2019.tif
Königsschießen

Neuburgs Burgschützen haben neuen König

Gerhard Zecha hatte ein „Traum-Blatt’l“

Copy%20of%20IMG_20190322_213609.tif
Deisenhausen

Deisenhauser Wehr musste viermal zum Löschen raus

Drei Feuerwehrmänner sind bereits 40 Jahre aktiv im Dienst und wurden geehrt.

Copy%20of%2020190107_220127(1).tif
Versammlung

Feuerwehr Balzhausen mit 26 Einsätzen

Michael Mailinger für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt

Copy%20of%20P1180386.tif
Burgau

Kleine Messe im Großformat

Heimspiel zum 200. Geburtstag des Limbacher Komponisten Karl Kempter: 300 Stimmen aus dem Dekanat Günzburg finden sich zu einem XXL-Chor zusammen.

Neubur_Kirchenorgel1
Neuburg

Die Orgel in Neuburg muss für 90.000 Euro erneuert werden

Die Renovierung soll über Patenschaften für die Orgelpfeifen finanziert werden.

P1290795.JPG
Thannhausen

Einsatz der Thannhauser Wehr beim Lkw-Brand gewürdigt

Rückblick und Ausblick der Thannhauser Feuerwehr. Welche Projekte anstehen und warum das Thema Drehleiter eine wichtige Rolle spielt.

Copy%20of%20IMG_0097.tif
Feuer

Millionenschaden nach Großbrand in Edelstetten

Eine landwirtschaftliche Maschinenhalle wurde vollständig von Flammen zerstört. Mehr als 200 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten. Erst vor vier Jahren hatte es genau dort schon einmal gebrannt

IMG_5813.JPG
Günzburg

Wenn für Behinderte am Bahnhofsaufzug Endstation ist

Ein Fahrgast mit Rollstuhl musste in Günzburg von der Feuerwehr zum Ausgang getragen werden. Denn der Lift war außer Betrieb. Was sagt die Bahn dazu?

Copy%20of%20Feuerwehr_Donau(1).tif
Günzburg

Wässern fürs Feuerwerk: Ist das Verschwendung?

Die Günzburger Feuerwehr hat mit bis zu 70000 Litern aus der Donau die Veranstaltung beim Volksfest ermöglicht. Doch die Meinungen darüber gehen auseinander.

Copy%20of%20Offingen_Bahn_und_Brand_5_wk_7675(1).tif
Offingen/Kreis Günzburg

Nach Siegburg: Mehr Angst vor Zugunfall als vor Feuer

Wie Anwohner, die Deutsche Bahn und die Feuerwehr nach dem Unglück von Siegburg mit dem Brandrisiko an den Gleisen umgehen. Ein Ortsbesuch in Offingen.